iPhone IM?

affengott

Newbie
Hallo.
Ich habe eine Frage.
Ist es möglich, Programme des iPhones, wie zum beispiel einen Instant Messenger im Hintergrund weiterlaufen zu lassen? Weil ich finde es doof, wenn man chattet, und auf die Home Taste drückt, um schnell zu surfen, bereits abgemeldet wird.
So werden in der Zwischenzeit geschriebene Nachrichten der anderen nicht angezeigt.
Meine Vorstellung wäre es, das ich so die Art Zahlen (wie bei Updates oder neue eMails) bei dem IM Symbol angezeigt bekomme.

MfG. Affengott

Du kannst push aktivieren.
Dann wirst du benachrichtig sobald du eine Nachricht bekommen hast.

ok und wie funktioniert dann dieser dienst? Sobald ich den IM schließe baut er alle paar mins die Verbindung wieder auf und checkt auf nachrichten?

Im vorraus vielen Dank.

Gabba

Nein, der Anbieter lässt auf seinem Server deinen Messenger bis zu einer Stunde weiterlaufen, und wenn du eine Nachricht bekommst, wirst du per Push benachrichtigt.

Funktioniert relativ gut, aber halt nur für einen kurzen Zeitraum, wenn du den ganzen Tag erreichbar sein willst, dann musst die die App immer wieder starten.

So ist es zumindest bei Nimbuzz. Den kann ich sehr empfehlen, unterstützt ICQ, Skype, MSN, Facebook usw.

Beejive rockt mehr. http://www.beejive.com/
Push geht, du bist immer online und wirst immer Nachrichten empfangen. Multitasking geht aber auch mit dem iPhone. Jailbreak + Backgrounder und z.B. Pro Switcher...

Zurück
Oben