iPhone in den USA kaufen

PcHunter

Ensign
Ich weiß es gibt schon jede Menge solcher Threads aber ich bin dieses Sommer erst in New York und dann in Kanada und da wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt das iPhone [am besten dann das neue was bis dahin ja raus sein sollte] dort zu holen!
Ich war schonmal vor 2 Jahren dort und habe mir einen iPod Touch geholt und mit dem funktionierte halt alles prima, das einzige ich hatte halt keine Garantie!

Also wie siehts aus?
Bekomm ich Probleme mit der Spannung? Sind die noch von AT&T gelockt? Wie ist eure Meinung dazu?

mfG

Vom Preis her würde es sich schon lohnen, jedoch wird der Warenwert 175 Euro übersteigen, damit müsstest Du das beim Zoll angeben, oder auch nicht. Wenn Du aber dann erwicht wirst hättest Du Dir warscheinlich hier 3 Stück holen können. Wenn Du es anmeldest musst Du 19% MwSt. + (je nach Einstufung) 3,5% - 14% Zollsatz aufs Gerät bezahlen.
Und das Umspannteil bzw. neues Ladegerät extra noch dazu.

Zollfreimenge beträgt mittlerweile 430€ bei Einreise aus Drittlandsgebiet, also nicht EU. Darin sollte doch ein iPhone auch beim aktuellen Dollarkurs unterzubringen sein.

Also heißt das solange ich es nicht bei Zollmelde würde ich es günstiger bekommen...
Nur jetzt wie muss ich das danach machen? Muss ich das dann noch unlocken oder jailbreaken? Wie sieht das aus mit dem Akku? Brauch ich dann wirklich nur ein anderes Ladegerät? Oder ich lade das dann einfach immer via USB Kabel auf?

mfG

Zurück
Oben