iPhone iOS 3 auf iOS 4 update - alles weg!

G

griebe

Gast
Hallo,

ich habe mein iPhone von iOS 3 auf iOS 4 geupdated, jedoch kann ich nun mein Backup nicht mehr einspielen! Alles weg, Bilder weg, Apps werdne nicht mehr aus dem AppStore geladen usw.

Was kann ich tun? Weiß jemand weiter, es sind eigentlich schon recht wichtige Dinge, die ich bräuchte.

Vielen Dank im vorraus.

wenn ein backup vorhanden ist...dann firmware manuell einspielen, sprich werkseinstellungen. danach backup nochmal probieren.

hatte aber gleiches problem mit meinem ipod 2G...selbst nach wiederherstellung konnte kein backup eingespielt werden,sprich totaler datenverlust :(

wünsch dir viel glück!

Sehe ich das richtig:
Man schließt es an, macht den Wiederherstellungsvorgang. Ist dieser abgeschlossen, kommt die Frage: Als neues iPhone (abc's-iPhone) "behandeln" oder eben das Backup auswählen.
Eine andere Chance habe ich keine oder?

Ich hatte mit meinem 3G damals genau den selben Spaß, Update von 3.1.3 auf 4.0 und wusch, alles war weg - ich fühle also mit dir :(
Die Apps müssten sich noch auf deinem Rechner befinden, einfach in der Synchronisation wieder auswählen. Bilder, Notizen und Einstellungen dürften verloren sein, mein Backup hat er seinerzeit auch nicht mehr fressen wollen.
Du hast nicht zufällig ein älteres Backup das du versuchen könntest?

Welches iPhone genau hast du und hast du auf welche Version vom iOS 4 hast du das Update gemacht?

genau das selbe wie du -> das letzte iOS 3 update zum neusten iOS 4er....
älteres Backup nein.

Mein Problem sind nicht die Kontakte, es sind die Bilder die ich vor kurzem noch geknipst habe.
Diese sind alle weg.

Wenn du ein 3G hast könntest du ein downgrade versuchen auf 3.1.3 und schauen ob sich dann das Backup dann einspielen lässt.
Link

Ansonsten ist mir gerade noch eingefallen, dass du das Backup auch auslesen kannst mit diversen Programmen um so zumindest an einen Teil der Daten zu kommen:
Link 1
Link 2

Vor allem das Tool unter Link 1 sieht vielversprechend aus.

Edit: Das hier sieht auch interessant aus Link

Zuletzt bearbeitet:
...der Witz an der Sache ist ja, dass neben den Problemen beim update, die Performance der älteren eiFön-Generationen auch deutlich schlechter wird!

Habe jetzt auch die neuste Software auf meinem 3Gs, aber das ruckelt ständig, abstürze beim schliessen von Apps - manchmal geht es auch einfach so aus.
Muss dabei sagen, dass ich noch nie einen Jailbreak hatte und auch nur sehr wenig Apps drauf und von 32 GB auch noch 20 GB frei.
Die Software (ab 4.0) taugt einfach nichts - mein Fazit!

Ich kann mich dem nicht ganz anschließen, ja OS 4.0 war wohl das schlimmste was Apple den iPhone Nutzern nur antun konnte. Jeder zweite verliert beim Update seine Daten und eine erbärmliche Performance mit dem 3G.
Aber als das Update auf 4.1 kam war ich erstaunt wie flott mein 3G doch sein kann - ich war es zu diesem Zeitpunkt gewöhnt, dass jede Applikation 2-5 Mal abstürzt bevor ich sie nutzen kann und mir ständig der geringe RAM mit Dreck zugeballert wird :rolleyes:
Ohne Jailbreak und Speicherfreiräumen über SBSettings hätte gar nichts mehr funktioniert.. OS 4.1 hat mich begeistert mit seiner Performance die gefühlt 300% höher lag, ich weiß natürlich nicht wie sich das 3GS verhält mit OS ab Version 4, aber soweit waren meine Erfahrungen mit dem 3G.

@Lars_SHG mit meinem 3GS hatte ich null probleme mit IOS4(also seit IOS 4.0) die Probleme mit dem 3G und IOS4 wurden ja weitest gehend behoben.

bin nicht so flott mit diesen tricks...hat mir jemand eine ganz simple anleitung also zum downgraden, welche ich so auf die schnelle durchführen kann?

Gerade mit 4.1 ist bei mir nichts besser geworden. Alles ruckelt immer noch genauso wie zuvor und gestern hatte ich 2 Abstürze bei 3x Handy anfassen!

@Lars_SHG
Dann verhält sich das 3GS wohl wirklich anders, schade.. Schon mal Wiederherstellen versuch?

@griebe

Bevor du an ein Downgrade gehst solltest du erst einmal einen der beiden Backup Extraktoren versuchen zu verwenden oder noch einfacher das was in dem letzten Link steht den ich eben gepostet habe.

@ NecroRS
Nee, muß erst wieder DVD's kaufen, die Scheiss-Sicherung geht ja nur mit DVD's! Wahrlich die einzige Sache, die ich auf DVD's brenne - oder brennen muß.

Habe vor kurzem mit dem update erst alle Einkäufe verloren - wurden von Apple zwar erstattet, aber das riskiere ich nicht nochmal.

Ich ziehe das jetzt durch in der Hoffnung, dass nochmal ein update kommt, was die Sache etwas runder macht.
Allerdings denke ich, da ist auch etwas Absicht dahinter. Apple will natürlich jedes Jahr ein eiFön verkaufen, wenn da jemand bei dem Vorjahresmodell bleibt, soll der ruhig mit Problemen leben, bis er sich ein neues kauft - meine Vermutung!

Ich werde mir das 5er anschauen und dann entscheiden, ob es nochmal Apple wird. Das 3Gs hat mir unter 3.xx sehr gut gefallen - wurde ja erst schlechter mit den neuen updates und solchen Humbug Zwangs-Apps wie "Game-Center".

Mal sehen, habe hier auch noch Gutscheine von Apple im 3-stelligen Bereich, irgendwie muß ich die ja auch noch los werden....

Zurück
Oben