iPhone Jailbreak - alle Apps kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chancaine

Captain
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Sportkollegen über das iPhone unterhalten, Vorteile, Nachteile usw.
Dabei kam heraus, dass er ein Jailbreak auf seinem hat und damit - angeblich - alle Apps im App-Store kostenlos herunterladen kann.
Meine Frage an Euch ist jetzt - NEIN, nicht wie ich das auch mache - sondern, ob sowas wirklich möglich wäre?
Wenn ja, dann würde Apple ja megamäßig geschädigt werden, denn wenn ich es richtig sehe, verdienen die in Cupertino doch mittlerweile mehr mit Software, als den eigentlichen Geräten.

Also: ist sowas möglich, beim Jailbreaken gewollt oder hat er nur aufgeschnitten?

LG

Chancaine

Also aus dem AppStore nicht, aber es gibt (nennen wir sie mal) "HackStores" und ja, dort ist alles kostenlos.

@ Kozack

Nur weil der Jailbreak an sich nicht illegal ist, muss das noch nicht heissen, dass deswegen das unbezahlte Benutzen von Bezahl-Apps legal ist ;)

1. das

2. Steht groß in diesem Artikel: USA. Wohl ist es bei uns auch nicht illegal, aber wurde noch nicht von einem Gericht festgestellt.

3. Apps illegal downloaden ist illegal :D

Apple wird wohl wissen warum man nen jailbreak zieht.

Jailbreak = legal

Du beziehst die apps ja nicht direkt aus dem appstore. Wie es dann mit den apps aussieht weiß ich nicht genau.

Wer sagt das der TE nicht in den USA hockt :D

Wie schon gesagt, es ist möglich dazu braucht man "Installouse".
Es gibt sogar einen "Haufen" Leute die es nur deswegen jailbreaken.

...Und Apps illegal downloaden ist illegal. Oder versteh ich deine Posts falsch?

Ich meine damit dass ich nicht genau weiß wie es damit ausschaut. Daswegen habe ich dazu auch nich nichts konkretes geschrieben ;)

Da sagt einen ja schon der gesunde Menschenverstand das es nicht legal sein kann und dergleichen hat hier nichts verloren. Gegen ein JB an sich ist nichts einzuwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben