iPhone Jailbreak und Vergleichsfragen

dMopp

Banned
Hallo.

Zuerst mal folgende Frage:

- Mein Anbieter ist zZ Congstar, welche das T-Mobile Netz nutzen. Ist ein Unlock vom iPhone dann noch nötig?

- Wenn ein Jailbreak / Unlick nötig ist, wie funzt das dann?

So, sollten Punkt 1 u. 2 gelöst worden sein dann folgende Frage:

iPhone 3G vs 3GS:
Folgendes mache ich hauptsächlich mit einem Handy, welches der beiden kann das alles soweit?
- SMS Schreiben
- Telefonieren
- Bilder Knipsen
- Musik Hören (MP3`s, selbst gerippt, VBR0 96 - 320kbps, kein DRM Krams also ^^)
- Im Inet über WLAN(WPA2) surfen
- Bilder angucken
- Ne mp3 per Bluetooth versenden/empfangen
- Im Inet per UMTS surfen
- Vielleicht ma ne App nutzen ... (sehr selten)

Was mir noch wichtig wäre:
Bei Geringer bis normaler Nutzung ca 4-6 Tage Akkulaufzeit =)

Nehmen sich die 2 da was an Funktion ?

Ich kann nur sagen, das mit der Akkulaufzeit kannste komplett vergessen. Ich hab das 3G S und das muss ich bei normaler Nutzung alle 2 Tage aufladen ;)

Das is schonma... übel :/

Wie siehts beim 3G aus?

nicht anders... habe das 3G und wenn ich es "nomal" benutze, muss ich es mindestens alle 2-3 Tage aufladen.

Lässt sich das iPhone über USB aufladen ?

ja lässt es sich.

dMopp schrieb:
Hier stand ein unnötiges Komplettzitat!

Die Akku laufzeit ist beim 3G miserabel und beim 3GS (angeblich besser, up to 25%), da merkt man aber kaum was von.

Also oft laden ist vorprogrammiert.

SMS und Telefonieren ist kein Thema, telefonieren ist meist sehr klar und deutlich.
Da kann man nix sagen. Gute Qualität.

Zum fotografieren:
Klar sind Handys nur für Schnappschüsse zu gebrauchen, das sollte dir klar sein, da macht aber das 3GS deutlich bessere Arbeit als das 3G. Auch die Videokamera mit VGA bei 30fps find ich ziemlich gut!

Musik hören ist bei beiden kein Problem. (syncen musst du allerdings mit itunes, naja vllt auch nicht unbedingt, aber ob der andere weg leichter ist?)

Wlan ist bei beiden gut, wobei das 3GS dank schnellerem prozessor doch deutlich schneller die Seiten aufbaut.

Bilder betrachten ist bei beiden sehr komfortabel.

Bluetooth zum empfangen und versenden von dateien ist NICHT MÖGLICH. (zumindest offiziell, aber auch innoffiziell gibt es kaum möglichkeiten, bzw. nur schlechte)

UMTS Internet = das 3GS hat höhere Datenraten.

Also wenn ich jetzt kaufen würde , auf jedenfall das 3GS, das normale 3G wäre ein Rückschritt, insbesondere was die CPU angeht!
Das spürt man !

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Jailbreak: aktuell mit beiden Iphones möglich und auch nicht sonderlich schwer. (FIRMWARE 3.0)
Congstar: diese karte kannst du meines wissens nach nicht nutzen! Aber nach dem jailbreak gehts auch ganz leicht unlocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Naja, mein n958GB würde ich denke ich ma gegen nen 3G eintauschen können, gegen das 3GS wird es schwerer. Aber ne Hilfe war es.

Das mit dem Bluetooth ist schon arg happig O_o. "Es gibt für alles eine App" heist es doch xD

Ich lasse mir das ma durch Kopf gehen

Wenn nen neues iPhone dann das 3G S, es sei denn du kommst mit 8 GB aus, dann geht eh ja nur das 3G, weil die 8 GB Var. weiterhin nur als 3G hergestellt u. verkauft wird.

Die Cam ist beim S etwas besser, die Akkulaufzeit zwar nur unwesentlich besser, aber ein paar h mehr sind drin.

Auch ist das sonstige Arbeiten dank des schnelleren Prozessor und mehr RAM beim S teilweise sehr deutlich spürbar.

Wenn du unbedingt ein iphone willst,dann hol die das 3GS und gut ist.

Soweit ich weis ist für das 3.0 noch keine kompletter jailbreak und unlock fertig.

3.0 nur jailbreak möglich (non apple-approved software kann man dann installieren), unlock geht noch nicht!

Die Frage ist ja, ob nen Unlock notwendig ist.. wenn nicht wäre das mit den Apps ent so ultra wichtig ^^

h@mster schrieb:
Ich kann nur sagen, das mit der Akkulaufzeit kannste komplett vergessen. Ich hab das 3G S und das muss ich bei normaler Nutzung alle 2 Tage aufladen ;)

Nun müsstest du allerdings definieren, was für dich "normale Nutzung" bedeutet. Ich versende am täglich einige Mails von meinem Gerät und telephoniere sonst die meiste zeit damit. Im www bin ich immer wieder, um aktuelle Nachrichten abzurufen - richtiges Surfen ist mit dem Gerät meiner Ansicht nach nur eingeschränkt tunlich. Sms verschicke ich allerdings kaum.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich WLAN-verwöhnt bin und praktisch überall wo ich unterwegs bin gratis ins www kann. Sollte es mal doch nicht verfügbar sein, so verwende ich eigentlich nur mein Blackberry (Btw.: die Akkulaufzeit des Bold ist deutlich schlechter als die des iPhone 2G).

Somit würde ich mich in die Rubrik "wenig-Nutzer" einstufen. Und bei geringer Nutzung sind 5 Tage Laufzeit absolut möglich. Ich habe mein iPhone selbst bei intensiver Verwendung noch nie nach weniger als 48 Stunden laden müssen. Genauer gesagt keines meiner iPhones. Und dabei bin ich "nur" im Besitz verschiedener 2G Modelle, deren Batterie ja bekanntlich einen Tick schwächer ist.

hier mal 2 Screenshots meiner Geräte (schon etwas älter, aber es ist immer noch so):

photo.jpg
photo2.jpg

Meine Angaben sind wegen der (in der Tat) geringen Verwendung sicherlich keine Referenzwerte. Aber von 2 Tagen bei normaler Nutzung zu sprechen halte ich für übertrieben. Auch das 3GS meiner Schwester hält knappe 4 Tage, obwohl sie im Moment nahezu ständig mit dem Teil rumspielt. Und nach den ersten paar Zyklen wird der Akku dann (zumindest war es bei mir so) erst seine volle Leistung entfalten.

autoshot schrieb:
3.0 nur jailbreak möglich (non apple-approved software kann man dann installieren), unlock geht noch nicht!

Das ist nicht korrekt! Man kann den Unlock (Ultrasnow) ausführen, nachdem man den Jailbreak von purplera1n durchgeführt hat. Zwar hat nicht jeder User auf Anhieb erfolg - aber es funktioniert!

http://gizmodo.com/5307693/iphone-3gs-unlocked-with-purplera1n-%2B-ultrasn0w

Während dieser Vorgang bis gestern nur mittels Windows vorgenommen werden konnte, so ist mittlerweile auch eine Version für OSX verfügbar. Der Unterschied zu den konventionellen Lösungen ist, dass nicht alles aus einer Hand (vom Dev-Team) kommt, da diese den Jailbreak erst nach dem Release von 3.1 veröffentlichen wollten (um Apple nicht in die Hand zu spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Denke ma bei mir wird es sich auch auf 3-4 Tage einpendeln, jeh nach Nutzung .. was mir volkommen reicht. Bleibt die letzte (wichtige) Unlockfrage über .. ohne Unlock kein 3GS ^^ (eventuell, weis man ja nit)

dMopp schrieb:
Bleibt die letzte (wichtige) Unlockfrage über .. ohne Unlock kein 3GS ^^ (eventuell, weis man ja nit)

http://gizmodo.com/5307693/iphone-3g...252B-ultrasn0w
http://www.apfeltalk.de/forum/f-r-os-t240556.html
https://www.computerbase.de/news/smartphones/iphone-3-gs-offenbar-bereits-geknackt.25357/

Nach dem Release von 3.1 wird - wie bereits in meinem vorigen Post angesprochen - dann wohl wieder eine einheitliche Lösung des Dev-Team angeboten werden (also Pwnage + Ultrasnow bzw. dessen Nachfolger).

Mir geht es darum, ob es unlockt werden muss... Siehe Beitrag 1 (Congstar als Anbieter -> T-Mobile Tochter)

joa das stimmt, ist halt definitionssache. Lass es mich mal so formulieren.

1: Du bekommst das iPhone und spielst die ganze Zeit damit rum etc.

-> Akku hält ca. 14-16 Stunden

2: Du hast alles ausprobiert und surfst aber trotzdem noch viel im Netz, telefonierst, checkst den Appstore, holst E-Mails ab und spielst mal wieder ein paar Games..

-> Akku hält ca. 2 Tage (so nutze ich es momentan, habe es aber erst 1 Woche :D)

3: Du verwendest es nur wenn du es brauchst zum surfen, email, telefonieren etc.

-> Akku wird ca. 4 Tage halten

Ich glaube jetzt sind alle zufrieden :evillol:

Achja und mit Unlock musste halt noch warten, wird aber natürlich sicher kommen!

Congstar gehört zwar zu T-Mobile, nutzt auch das T-Mobile-Netz, da jedoch eine andere "Kennung" verwandt wird ist es auch kein T-Mobile - ergo muss der SIM-Lock weg

Iss nix anderes wie mit BASE und ePlus oder Phonic und O² und Konsorten

Ich hatte ma nen Gelocktes E-Plus Handy und die blau.de Karte ging da rein .. O-o Deswegen frage ich. (Die T-Mobile Karte ging net)

Ich warte ma bis zum "offiziellen" unlock des 3Gs dann überlege ich es mir ernsthaft =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben