iPhone Kontakliste mit Kennwort schützen

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Hi,

da mein Vertrag demnächst abläuft, werde ich mir wahrscheinlich das iPhone holen.

Bei meinem jetzigen Handy (Samsung D900i) habe ich die Option, meine Kontaktliste per Kennwort zu schützen.
Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn man das Handy ab und an mal aus der Hand gibt.

Soweit ich weis bietet das jetzige iPhone dieses Feature aber nicht.
Gibt's vllt einen Trick das doch hinzubekomen, ohne zwangsläufig den Jailbreak anwenden zu müssen?

Wäre cool wenn's klappen würde.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

THIEMO91

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
165
Du kannst einstellen, dass du immer einen Code eingeben musst wenn du dass iPhone aus dem Standby "weckst". Ist ganz angenehm, sonst hat dauernd jemand dein iPhone in den Händen...zum rumspielen.
 

Minute|Man

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Das weis ich (habe aktuell 'nen iPod touch).

Aber es geht darum, dass wenn ich das Gerät mal jemandem gebe, damit er mal "rumspielen" kann, verhindert wird, dass er sich alle meine Kontakte angucken kann.
 

Minute|Man

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Hab ich auch schon.

Ich habe nach einem Programm gesucht, dass diese Funktion implementiert (wie iEmoji es mit den Smileys macht).

Habe aber nichts gefunden, bloß wonach genau soll ich da suchen, bei mehreren tausend App's?

Schlagwortsuche war ergebnislos.
 

Chris9988

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
84
naja die Frage ist, ob für dich ein "Jailbreak" des iPhones in Frage kommt, wenn ja gäbe es eine App, namens Lockdown, welche diese Verschlüsselungen übernimmt. Funktioniert auch 1 a mit dieser App, allerdings ist wie erwähnt ein Jailbreak von nöten, da du hierfür den Installer "Cydia" benötigst!

Und bevor die Diskussion kommt, NEIN, der Jailbreak ist hier in DE nicht Illegal oder sonstwas, lediglich die Garantie seitens Apple erlischt.
 
Top