iPhone Mails von POP3-Konten auf PC synchroniseiren.

Wehrwolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe ein Emailkonto bei Web.de und eins bei Strato mit einer eigenen Domain, beide nutzen POP3/SMTP. Zuhause benutze ich Thunderbird, unterwegs mein iPhone 4S. Meine Posteingänge sind bei beiden Geräten synchron, die Gesendet-Ordner nicht. (was mit meinem Benutzerverhalten zu tun hat).

Ich möchte jetzt die beiden Gesendet-Ordner irgendwie "mergen" und auf einen gemeinsamen Stand bringen. Wenn das geklappt hat muß ich mir überlegen, wie das in Zukunft so bleiben kann, das ist dann der nächste Schritt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Emails vom iPhone im ersten Schritt auf den PC bekomme und dort mit Gesendet-Ordner verheirate?

Du benutzt POP3, du müsstest auf IMAP umsteigen, was aber bei Strato und Web.de nur gegen aufpreis möglich ist.

Alternativ kannst du auch die Mails von beiden Konten z.b. an Outlook.com weiterleiten und von nun an nur Outlook.com mit Exchange oder Imap nutzen. So mache ich es.

Dein vorhaben ist so nicht möglich, da POP3 nur Mails abruft und über das lokale Gerät sendet.

Es geht mir ja im ersten Schritt erstmal darum, die vorhandenen Mails irgendwie zusammenzuführen. Also irgendwie z.B. mit iTunes auf den PC zu synchronisieren und danach einfach in Thunderbird mit Drag&Drop zu verschieben. So zumindest in meiner naiven Phantasie. Eventuell noch als Zwischenschritt Outlook installieren?

Wehrwolf schrieb:
Es geht mir ja im ersten Schritt erstmal darum, die vorhandenen Mails irgendwie zusammenzuführen. Also irgendwie z.B. mit iTunes auf den PC zu synchronisieren und danach einfach in Thunderbird mit Drag&Drop zu verschieben. So zumindest in meiner naiven Phantasie. Eventuell noch als Zwischenschritt Outlook installieren?
Hallooo, naive Phantasien, was soll das denn jetzt werden ?? :freak::freak: Lass die Profis mal deine Ausgangsfrage analysiern, die können dir sicher helfen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausgangsfrage(n) analysieren ist also Voraussetzung, mir helfen zu können. Aha. Heißt übersetzt:Man muß die Frage lesen, um antworten zu können. Danke für die Info.

Habe etwas gestöbert und einen Weg gefunden, die Mails vom iPhone auf den PC zu bekommen, ohne sie weiterzuleiten. Jetzt muß ich die beiden Ordner nur mergen, was in Thunderbird mittels Drag&Drop auch funktionieren sollte.

Zurück
Oben