News iPhone mit erweiterter Web 2.0-Unterstützung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Apple hat heute auf der WWDC bekannt gegeben, dass auf dem iPhone Anwendungen lauffähig sein werden, die auf der Basis des Web 2.0-Internet-Standards erstellt worden sind. Entwickler haben die Möglichkeit, Web-2.0-Anwendungen zu programmieren, die dem „Look and Feel“ der im iPhone integrierten Anwendungen entsprechen, so Apple.

Zur News: iPhone mit erweiterter Web 2.0-Unterstützung
 
Hat da jemand vor den iPhone Plagianten Angst die nun alle das selbe zu einem niedrigeren Preis können? ^^ Anders kann ich mir nicht erklären, warum die plötzlich mit aller Macht rundum besserungen versuchen reinzupressen... aber nun gut... kommt ja dem Kunden zugute
 
Web 2.0 >.< wenn ich das schon wieder hör...
 
Anfangs war ich überaus überascht über denn iPhone, aber wie immer mehr Details zum vorschein kommen umso unintressanter wirds. Mitlerweile habe ich gehört, das im iPhone weder der Akku und vorallem die Sim Karte sich auswechseln lässt.
Beim Kauf muss man sich für ein Anbieter entscheiden die das gerät in fertigen Zustand fürs Leben ausliefern. Das finde ich absolut bekloppt!
 
Na dann hoffe ich sehr, dass du dich irrst. Alleine schon den Akku nicht wechseln zu können, wäre für mich ein K.O.-Kritrerium, aber das mit der Sim Karte würde doch tatsächlich das Fass aus dem Boden schlagen!
 
Ähm sry aber web2.0 ist ein modewort und keine technologie - dahinter steckt genauso php und javascript wie hinter jeder andere website.
Ergo jedes gerät mit einem js fähigen browser ist auch "web2.0 fähig"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Straputsky
Es ist eigentlich mehr ein weitverbreitetes Gerücht, allerdings nach vielen hin und her denken könnte dies gut möglich sein.
Ich hatte selbst schon iPods, und da waren die Akku's niegel nagel fest gewesen, und wie Typisch Apple keine Schraube oder so zu sehen.

Hier findest du ein paar kleine Infos -> http://www.xonio.com/news/news_26453935.html

Das wegen der Akku und die Sim Karte hab ich soviel ich erinnern mag im zeitung gelesen.
 
Der Akku in meinem iPod ist auch so fest und man sieht keine Schraube mehr-für mich steht sowieso fest:KEIN APPLE MEHR!! Dank der neuesten firmware für meinen iPod geh der Akku andauernd aus sobwohl er noch 3 stunden laufen kann(ne halbe stunde warten und das teil läuft wieder)erst geht er ne halbe stunde dann warten dann einschalten und er laüuft mal grade so 3stunden^^
 
das iPhone hat ein Sim-karten Slot... das wurde auf der offizieller iPhone Introduction auf apple.com/iphone/ gezeigt...hajajaj...
.immer diese leute, die gerüchte in die welt setzen....

der Akku scheint aber wirklich fest zu sein....
wenn man sich nur das Gehäuse anschaut... da gibts nix vom Akku...

außerdem... wäre es nicht möglich, dass eine SDK noch in Entwicklung ist und das mit AJAX nud eine vorrübergehende Lösung sein könnte???

einfach abwarten...
bis das iPhone für Europa rauskommt, wird sich noch sehr viel ändern...wir bekommen ja laut vielen Magazinen nicht das iPhone vom 29. ... sondern dieses iPhone 2.0...

das hat Steve Jobs auch indirekt erwähnt... die nächste iPhone generation ende dieses jahrs/anfgang 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
@ val9000
Das war ne Zeitung und ich habs nur übernommen und erzähle davon ;)
Aber wenn da ne Sim Karte auswechselbar ist dann ist es ein K.O Kriterium wenniger. Aber Akku nicht austausch bar wäre voll schlimm!
Bist du sicher dass dieser Slot nicht für eine Speicherkarte gedacht ist?
 
Project-X schrieb:
@ val9000
Das war ne Zeitung und ich habs nur übernommen und erzähle davon ;)
Aber wenn da ne Sim Karte auswechselbar ist dann ist es ein K.O Kriterium wenniger. Aber Akku nicht austausch bar wäre voll schlimm!
Bist du sicher dass dieser Slot nicht für eine Speicherkarte gedacht ist?

geh hier drauf http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf07/ ..
und schau dir die iPhone Introduction an..

Steve Jobs zeigt da das gesamte iPhone mit allen buttons und so..

und er erwähnt, dass man oben einen Slot für die Sim-Karte hat..
zwar sieht man bei dem Bild nichts, aber er sagt, dass es einen gibt...

iPhone wird keine externe Speichererweiterung haben...


außerdem hat Steve Jobs erwähnt, dass 3G (UMTS) mit der nächsten iPhone Generation (iPhone 2.0) mit hoher wahrscheinlichkeit eingeführt wird...
es gibt sogar gerüchte, dass diese iPhone 2.0 vielleicht sogar einen GPS-chip eingebaut bekommt... hab ich auf vielen Seiten gelesen...
warum braucht ein handy denn wohl über ein halbes jahr, damit es in Europa und Asien rauskommt?
also abwarten... und tee trinken...


hab weider was vergessen:
1. wurden ja die sachen offiziel auf der iPhone Introduction gesagt mit UMTS etc...
2. in USA gibts momentan UMTS-handy verbot... es dürfen keine UMTS-handys in USA reingebracht werden... von dem her... das iPhone am 29th. is nur das iPhone für die USA... keine internationale Handy-Lösung...

zur info..ich verfolge jeden tag den ganzen tag lauter news mit übers iPhone und andere dinge... ich könnte sogar quellen zu allem nennen... die sache mit 3G und der Sim-Karte könnt ihr euch selber beweisen lassen durch das Video bei meinem Link da oben...
für die sache mit Built-In GPS im iPhone und so sachen, da kann ich auch einige Quellen nennen, wenn es gewünscht ist...
GPS wird FRÜHESTENS mit iPhone 2.0 eingeführt... vielleicht auch später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup es ist immer wieder Lustig das Leute rum heulen weil es kein UMTS hat. MAN, Informiert euch halt einfach mal. USA = kein UMTS ... echt zu blöd um einfache Sachen zu verstehn. Wenn das Ding bei uns kommt hat es zu 100% UMTS, wers net glaubt soll einfach abnwarten...
 
@ Val9000
Ein langes Filmchen da :)
Habs mir soeben fertig angekuckt... Intressant das Ding, sowies aussieht können wir hier in Europa gespannt auf dem iPhone sein. oeder besser gesagt, iPhone 2.0?
Bin eben mir am überlegen ob ich jetzt ei Nokie N95 holen soll oder abwarten.
Denn ich mag Touch-Screens.
 
ich hätte mir auch das N95 geholt, wenn ich nicht so auf touchscreens abfahren würde...

gibt mehrere Seiten die über ein mögliches Built-In GPS berichten...welches es aber nur beim iPhone 2.0 geben könnte oder den späteren generationen...

hier paar Seiten:

http://iphone-updates.com/item/2007/05/apple-to-incorporate-gps-into-next-iphone-20
http://blog.bliin.com/?p=112
http://www.thefreeiphoneblog.com/iphone-20-may-feature-built-in-gps/

außerdem:
http://www.appleinsider.com/articles/07/02/23/3g_iphone_could_arrive_overseas_by_early_2008.html
http://www.engadgetmobile.com/2007/02/23/3g-iphone-on-track-for-early-08/
http://iphone-shops.blogspot.com/2007/05/iphone-20-fr-europa-und-asien-bereits.html
http://mobilementalism.com/2007/02/24/3g-iphone-coming-to-europe/

gibt viele quellen, die darüber berichten...selbst CNBC hat was kurzes gezeigt über das iPhone 2.0

Engadget finde ich schon sehr zuverlässig


einziger Nachteil wird halt der nicht-auswechselbare Akku sein...naja aber
1. hab ich meine Ladegeräte immer dabei, auch schule und so ...
2. hab ich dann ein KFZ-Ladegerät...

also bisher ist mir mein handy eigentlich kaum aus gegangen...solange nicht ausgegangen, dass ich sogar mein PIN fast vergessen hätte...
also ich werde glaube ich sehr wenig mit einem nicht auswechselbaren Akku haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf UMTS kann ich glaub gut verzichten. Angenommen, das Ding kriegt noch nen GPS-Chip rein, dann wäre das natürlich ziemlich nice. Ist halt die Frage, welche Software sich dann aufspielen lässt um diesen auch zu nutzen...

Und zum Thema fester Akku und K.O.-Kriterium. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Ich besitze selbst einen iPod-mini und einen Shuffle. Der Shuffle läuft locker 24h, klar ohne Display, aber hey. Der Mini läuft fast nur mit iTrip, klar, das zehrt extra am Akku, aber auch da kann ich mich nicht über die Laufzeit beschweren. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu sehr an sowas hochziehen, meine bisherigen Erfahrungen waren sehr positiv bezüglich Akkus und Apple.

just my 2 cents

Gsus
 
Bei meinen handies lassen sich die Akkus auswechseln... UNd ? hab trozdem für jedes Handy nur einen Akku...
 
Also das Einzige was mich am Iphone interessiert ist der Touchscreen, alles andere kann mein N95 für einen günstigeren Preis besser.
Die micro-SDHC hat bis zum Erscheinen des Iphone sicher auch 8GB und dann gibts echt keinen Grund mehr das zu kaufen.

Ich kann den Trubel wirklich nicht verstehen.
 
Gibt der liebe Steve eigentlich auch mal was von sich, ohne gleich irgendwo die Wörter "innovativ" oder "revolutionär" rein zubauen?
Ich find das iPhone nicht besonders interessant, ein schickes Multimedia Handy mit warsch. recht guter Software, aber sehr teuer, und mit vielen Nachteilen: Kein Akkuwechsel (wenn er kaputt ist darf man das Ding schön für viel Geld zur Reperatur schicken), Kein UMTS (was bei den ganzen "tollen" "Web 2.0" Anwendungen nun wirklich sein sollte, warscheinlich recht empfindlich (immer schön n Putztuch für den Screen dabei haben), und ohne irgendeine echte Neuerung.
 
Zurück
Oben