Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwischen 2x6 und 2+6 ist aber ein Unterschied. 2x PCIe Anschlüsse mit 6pin sind da beim ersteren gemeint.
Und wenn mich nicht alles täuscht, gibts bereits für jedes NT das einen PCIe Anschluß für Grafikkarten besitzt einen Adapter, der aus 6pin die benötigten 8pin Anschlüsse zaubert.
Laut dem was die von Corsair mir geschrieben haben soll es aber keinen 6 zu 8 Pin Adapter geben.
Die von Corsair sind echt witzig... Die sagen mir echt die VX 450 Netzteile sind zu schwach für die kommenden PCI-E 2.0 Grafikkarten.
Klar. Die wollen, dass du dir extra nochmal ein neues Netzteil kaufst. Aber eigentlich sollten 450Watt locker reichen. kommt drauf an wie viele Laufwerke, Festplatten, sonstige PCI-Karten, Grafikkarte, Lüfter und was für eine CPU du hast.
Eigentlich, so habe ich gelesen, soll es einen 6pin zu 8pin Adapter geben. Musste dich nochmal kundig machen, bevor du dir ein neues Netzteil holst.
Jap ich plan derzeit einen neuen Rechner und es ist echt arm, dass einige Hersteller nur Boliden mit dem 2+6Pin Anschluss haben.
Derzeit gefällt mir das Enermax Liberty mit 400Watt am besten.
Hat sogar den 6+2 Pin Anschluss.
Oder gibt es etwas was gegen Enermax spricht?
Falls Du die Voltleitungen meinst : +12V und GND.
Deshalb heißt es ja, man muss auf diese Schiene achten, da eine GPU meist am meisten verbraucht und die Zusatzversorgung am Mainboard für die CPU ist ebenfalls so bestückt.
ich komm grad nicht ganz mit.. also die neuen pcie 2.0 karten haben doch alle noch nen 6 pin anschluss?? und wenn man sie in nem pcie 2.0 slot betreibt, benötigt man doch garkeinen extra anschluss oder sehe ich das falsch? über die neuen slots wird doch genug strom transportiert, sodass man keine extra stecker benötigt..
Das ist ja das lustige:
Dank kleinem Fertigungsprozess riecht die Zukunft auch eher nach 6 pins. Alleine die aktuell überhaupt nicht mehr empfehlenswerten 2000er Ati haben so einen 8 pin.
@ PA-TP-78: Deine Frage wurde ja von soulpain eigentlich schon beantwortet , aber hier ist ein Schaubild des 6poligen PCIe-Steckers, und ich vermute 'mal ganz stark, beim 8poligen PCIe-Stecker kommt einfach noch eine zusätzliche Reihe mit +12 V und Erde hinzu
besten Dank! vermuten heist aber nicht wissen, hab schon mal gehört das auf dem 2 fach pins auf beiden nur Masse liegt, somit müsste ich das zu 100% wissen nicht das mir dann meine Karte abfackelt