iPhone nachträglich zurücksetzen wenn schon verkauft?

Hallo zusammen, ich denke ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe mein iPhone 7 verkauft und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dieses auch tatsächlich zurückgesetzt habe. Erst heute habe ich das Paket bei der Post aufgegeben.

Gibt es jetzt im Nachhinein noch Möglichkeiten, das iPhone zurückzusetzen aus der Ferne?

bzw. Wie kann ich überprüfen, ob meine Daten noch drauf sind?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das Gerät aber unbrauchbar dadurch ... dies ist nämlich dafür da, es zu löschen wenn es verloren geht / gestohlen wird. Sodass der Dieb/Finder damit nichts mehr anfangen kann.

Ich würde es zurückschicken lassen, löschen und dann erneut dem Käufer schicken.

Auweia. :heul::heul:
Ich habe jetzt die oben genannten Anleitungen mal befolgt, aber unter "Alle Geräte" taucht nur mein MacBook auf, nicht aber das iPhone. Es liegt im Paket und ist logischerweise ausgeschaltet.
Ist das nun gut oder schlecht wenn es nicht in der Geräteliste erscheint?
Dennoch habe ich das iPhone auf einer anderen Appleseite (iCloud-Account) gefunden, und dort gelöscht.

Fernlöschen geht unter https://www.icloud.com/#find dann oben in der Mitte das Geräte auswählen und auf der rechten Seite"iPhone löschen" auswählen. Dazu muss es natürlich an sein und eine Internetverbindung haben.

Was du gemacht hast ist wahrscheinlich das Gerät aus deinem Account gelöscht, womit die Aktivierungssperre von Apple deaktiviert wird. (Der neue Besitzer kann das Gerät neu aktivieren)

Wurde Ihm doch oben schon mehrmals erklärt wie er das Teil löschen kann und er hat direkt über deinem Beitrag geschrieben das es nicht in der Liste auftaucht (Lesen und verstehen)...

@TE: Dann kannst Du nur darauf hoffen das der Käufer das Teil selber zurücksetzt.

Ist das iPhone sonst mit einem PIN oder so gesperrt? Sollte es nicht so sein, dass wenn der Käufer den PIN nicht hat, er das iPhone selbst zurücksetzen muss? Habe selbst kein iPhone, daher nur die Mutmaßung.

Zurück
Oben