News iPhone-Nutzer stellen eifrig Suchanfragen

Ich hatte das W810i. Wollte unbdeingt den Nachfolger, das W960i. Also hab ich´s gekauft und wollte meinen Tarif auf "ohne Handy" runtersetzen.

Das W960i hatte ich einen Tag !!! Obwohl ich SE Fan bin/war. Danach hab ich´s wieder eingepackt und zurück geschickt. So eine fuddelige und vor allem lahme Bedienung...

Also hab ich mir das iPhone geordert, welches seit 3 Tagen zuhause ist (Vertragsverlängerung bei T-Mobile, hatte vorher durchschnittlich 59 Euro mtl, jetzt 69 im Complete L und das iPhone hat sogar 60 weniger als das W960i gekostet).

So ein unglaublich geiles Gerät hab ich noch nicht gesehen. Die Bedienung läuft so flüssig, ohne Wartezeiten, mir geht immer noch einer ab. Ich kann nur eines sage : Apple hat verstanden.

Kein Smartphone, kein PDA, kein HTC kann dem iphone das Wasser reichen, dass das mal klar ist. Und ich spreche aus Erfahrung, denn mein hx4700 wird jetzt zustauben. Das W960i war eine herbe Enttäuschung.

Geht einfach mal völlig ohne Vorurteile an das iPhone, lasst den Medienrummel links liegen, tappt mal in einen T-Com Shop und lasst Euch das Ding für 5 Minuten in die Hand drücken. Der Rest wird Geschichte sein.

Apple hat einen Meilenstein geschaffen, keine Frage. Und dass man das richtig versteht was ich hier schreibe : Ich scheisse auf den Apfel und Prestige oder sowas. Apple hat aber wirklich einen Meilenstein geschaffen. Das Gerät überzeugt in jeglicher Hinsicht ! Apple ist sehr clever, denn die wissen eins, in 2 Jahren, bei der nächsten Vertragsverlängerung möchte ich kein anderes Gerät mehr. Die werden Ihre Kunden behalten.
 
ich würd mir das iphone schon allein nicht kaufen weil es dafür erstens kein Navi gibt und zweitens weil man den Akku nicht mal eben wechseln kann!
Wenn der Platt ist zu Apple einschicken? nein danke!

Aber vielleicht kommt durch den ganzen Wirbel ums iPhone MS ja mal auf die idee Win Mobile mal etwas Benutzerfreundlicher zu gestalten, Konkurenz belebt immerhin das Geschäft.
 
Also wenn ich den Akku meines iPods ansehe, dann kann ich nur sagen, dass du das iPhone lange nicht mehr besitzen wirst, bis dich das mit dem schwachen Akku anfängt zu stören.

Der Punkt ist, dass aktuelle Akkus nunmal nicht mehr so schnell altern und gerade Handies sind Geräte, die man nicht mehr 5 Jahre behält.

Und meinen iPod lade ich teilweise mehrfach täglich auf.
 
@thenebu

Das stimmt so nicht. Das iPhone ist preislich gesehen ein Ferrari und technisch gesehen ein VM Lupo;))


Hab eins und kanns aus eigener Erfahrung bestätigen:D Aber habs in den USA für 400 $ und ohne Vertrag gekauft.
Könnte nicht von mit behaupten 1600 Euro für ein Mobilephone übrig zu haben-.-*
 
@45

Weiß nicht, was du mit dem Akku falsches gemacht hast, ich lade maximal zwei mal pro Woche, in der Regel einmal. Nach zwei Jahren funktioniert der Akku von meinem iPod einwandfrei und weit weg davon, täglich Nahrung zu brauchen. Wenn der Akku nur kurz läuft ist in 99% aller Fälle falsches Handling schuld.
 
@47: Tut mir leid falsche Antwort. Wenn der Akku tot ist, dann deshalb weil die Anzahl der Ladezyklen ausgereizt ist. Zur erklärung ein Ladezyklus bedeutet einmal den Akku komplett genutzt zu haben also folgendermaßen:

Tag 1: 20% genutzt
Tag 2: 40% genutzt
Tag 3: 30% genutzt
Tag 4: 10% genutzt

Wenn wir die Prozentsätze der Entladungen zusammenzählen, dann haben wir nach 4 Tagen einen Ladezyklus erreicht. Wenn man also jeden Tag 90% der Akkukapazität nutzt, dann ist ein Akku nach ca. 1,5 Jahren faktisch tot und nach spätestens einem Jahr lässt die Kapazität schon stark nach. Es hängt also von der Nutzung ab ob ein Akku schnell den Löffel abgibt oder nicht. Wenn man viel mit dem Gerät arbeitet ist der Akku schnell platt, wenn man nur 1-2 Stunden Musik hört und weniger als eine Stunde pro Tag telefoniert und surft, dann hält der Akku auch gerne mal 3 Jahre. Zumindest sind das Erfahrunge mit meinen Notebooks und Mobiltelefonen die ich schon hatte (alles Lithium-Ionen Akkus).

Kann man aber auch bei Apple nachlesen, die machen das kein Geheimnis draus, dass die Akkus nicht ewig halten. http://www.apple.com/de/batteries/
 
@freeflydodger

Ich schliesse mich dir komplett an. Ich hab ein smartphone mit Funktionen bis zum Ar..., da scheiss ich dir drauf wenn ich das I-Phone in der Hand hab. Die haben es echt verstanden. Leider hab ich immo keine Kohle dafür, aber irgendwann bestimmt ;-).

@All
Will jemand von der Anti I-PHone Fraktion ein XDA Cosmo kaufen !??
 
Wolf74 schrieb:
Ich hab ein smartphone mit Funktionen bis zum Ar...
ein XDA Cosmo

Das meinst du wohl hoffentlich nicht ernst ?

ein qvga display in 2,2zoll und weder umts noch hdspa und auch sonst nix(gps, etc), von der tastatur im Schrankwandformat mal abgesehen.

Sorry, aber so ein Gerät steht wohl kaum in Konkurrenz zum Iphone, selbst das hat mehr Funktionen und das soll schon was heißen.
 
BsOne schrieb:
Das IPhone wird nur aufgrund des Hypes durch die Werbung so oft verkauft.
Mein 2 Jahre alter PDA kann mehr als das IPhone jemals können wird.
Die Internetnutzung mit diesem Handy wird wohl auch zu 98% auf die Werbung zurück zuführen sein. Apple hat die Beinflussung der technisch unbedarften durch Werbung zur Perfektion getrieben-Iphone,IPod und MacBook air um nur einige Produkte aus dem Hause Apple zu nennen.
Alle diese Produkte sind im Vergleich zu anderen Produkten des freien Marktes wesentlich schlechter, aber Apple setzt auf die Werbung und die Hypes durch ihre gute Werbung...
Boah, wenn ich das schon höre...

"Mein 2 Jahre alter PDA kann mehr als das IPhone jemals können wird."
Wie bitte weißt du, was das iPhone "jemals" können wird? Bist du Hellseher?

Ich verstehe es einfach nicht, warum hier immer wieder auf Apple rumgehackt wird.
Nehmt doch bitte mal das LG Viewty oder das SE P990 in die Hand, und versucht euch damit bei Google Mail einzuloggen oder die Tagesschau Website anzugucken. Mit dem iPhones überhaupt kein Problem, es ist sogar komfortabel und man kann zoomen, mit den Fingern oder per Doppeltip und man fühlt sich wie am Laptop. Mit den genannten Konkurrenzmodellen (Codename "iPhone-Killer") bekommt man nicht nur Augen- sondern auch Fingerkuppenkrebs. Nicht mal die Mobile-Variante der Tagesschau-Website kann das LG ordentlich anzeigen. Und so etwas iPhone-Killer zu nennen, das ist echt lächerlich. Nur komischerweise lästert niemand über so etwas, und wenn er es tut (so wie ich) wird er als Apple Fanboy verschrien. Augen auf und dann seht es ein: Apple gewinnt durch Innovation und geschicktes Marketing, aber es wirkt eben!
Ach und übrigens: Das LG kann zwar Bilder per Fingergeste rotieren, nur leider merkt es sich die Einstellung gleich für die ganze Galerie/Ordner, d.h. hochformatige Bilder sind dann im Vollbild, aber sobald wieder ins querformatig auftaucht, ist das wiederum beschnitten und füllt das Bild nicht aus. Dreht man dann wieder, ist es umgekehrt. Ach und das iPhone? Ach ja, es hat diesen Sensor, der tadellos die Richtung erkennt und automatisch rotiert! Richtig, ist wirklich unglaublich rückschrittlich und überhaupt nicht durchdacht. Schande über Apple ! </ironie off>

Loggt ihr euch alle auch regelmäßig in Autoforen ein und lästert über Mercedes und BMW, weil die Modelle wieder mal teurer geworden sind und es trotzdem klappert und manchmal Pannen gibt (ich fahre selber BMW). Ich habe noch kein iPhone und warte noch auf die 2. Generation, weil bisher jede 2. Version eines Apple-Geräts die erste nochmals in den Schatten gestellt hat, womit auch immer.

Aber hier permanent zu meckern, was gibt euch das? Könnt ihr euch eure Befriedigung nicht privat holen, ohne uns hier in den Comments zu belästigen? Meine Herren...
 
Zuletzt bearbeitet:
toffifee schrieb:
Ach und übrigens: Das LG kann zwar Bilder per Fingergeste rotieren, nur leider merkt es sich die Einstellung gleich für die ganze Galerie/Ordner, d.h. hochformatige Bilder sind dann im Vollbild, aber sobald wieder ins querformatig auftaucht, ist das wiederum beschnitten und füllt das Bild nicht aus. Dreht man dann wieder, ist es umgekehrt. Ach und das iPhone? Ach ja, es hat diesen Sensor, der tadellos die Richtung erkennt und automatisch rotiert! Richtig, ist wirklich unglaublich rückschrittlich und überhaupt nicht durchdacht. Schande über Apple !


Sensor ? bitte was ?
Wozu brauchst du nen Sensor ?

Versteh ich irgentwie nicht.

Ist ja wohl klar das Hochkant Bilder hochkant angezeigt werden und querformat bilder im querformat. Und wenn du es anders willst drückst du einmal kurz auf eine Taste, da musst du nicht mit den Patscherchen irgentwelche Kreise malen.

Weiß ja nicht welche Urzeitsoftware du kennst, aber für sowas gibts seit JAHREN genug bequeme Bildviewer für WM.

Wer nur Standardsoftware nutzt ist selbst schuld.

Demnächst sind alle Komplett-PCs Müll weil standardmäßig Paint drauf ist und das nix taugt oder wie ?
 
@toffifee, @Wolf74

Noch wehren Sie sich, bis Sie eines Tages auf einer Party im Fitness Center oder eben zufällig im T-Com Shop das Ding in der Hand halten, dann geht´s Gedanklich in etwa so :

...schick isses ja schon...
...oh ging das schnell...
...ja die bedienung ist ja mal fett...

- Währenddessen sieht man von aussen erste Mundwinkel nach oben wandern -

...shit, mein Knochen ist dagegen von 1990...
...Ääähm, ich sollte das tunlichst keinem so sagen was ich grade denke...

Laut : "Jo, ganz nett, mein ****** iss aber auch gut und das Ding viel zu teuer"

...mir egal...will haben das Ding...mist, ich muss über meinen Anti Apple Schatten springen...

:) Schöne Woche


P.S. : Für alle Appel Hasser noch was süsses :

http://www.bikinirama.de/img/user/Videos/BIKINIRAMA_iPhone_011_3224.mov
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realsmasher: Sensor! Ich kenne das iPhone nicht gut genug, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich der Sensoren in Digicams ist, dass eben je nach Drehung des Geräts das Bild immer richtigherum angezeigt wird.
 
@Realsmasher
Moment, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Also ein Kumpel von mir hat das neueste LG, müsste das Viewty sein (obwohl die Software sich wahrscheinlich von anderen LGs dieser Generation nicht unterscheidet, weiß ich aber nicht genau). Auf jeden Fall hat er einen PictureViewer, den er zusätzlich installiert hat und bei dem er ber Fingerdreh-Geste die Bilder rotieren kann. Leider merkt sich das Programm nicht, welches Bild hoch- und welches querformatig ist, geschweigedenn, dass das Programm es automatisch erkennen könnte. Darum dreht man sozusagen nicht das Bild selbst, sondern die Ansicht, also den Bildschirminhalt. Danach werden alle Inhalte um 90° rotiert dargstellt, ob hoch- oder querformatig. Beim nächsten Formatwechesl muss man also wieder rotieren. Tolle Lösung! ;)

Beim iPhone ist es einfach durchdacht: Man hält das Handy bei Querbildern quer, und dreht das Handy um 90°, wenn ein hochformatiges Bild kommt. Der eingebaute Sensor erkennt dies und weist die Software an, das Bild zu kippen. Das geht vollautomatisch und ohne Verzögerung. Ach und zum Zoomen nimmt man einfach zwei Finger und zieht sie auseinander. Jetzt erklär mir bitte einer, welches Gerät das sonst noch kann oder schon längst konnte??? Richtig, Multitouch gab es vorher nicht ;)

Ach und zu deinem letzten Satz: Natürlich nicht, aber beim iPhone kommen alle diese bequemen Features standardmäßig, und das macht den Unterschied.

Hat denn sonst noch wer was einzuwenden, vielleicht habe ich auch totalen Blödsin geschrieben bzgl. des Browsers?
 
eigentlich geht es hier nicht um die qualitäten eines handys, aber das iphone ist im großen und granzen schon was tolles. aber auch nur für leute die sich durch so zeugs, was keiner braucht beeindrucken lassen. das nokia N95 8GB ist um einiges besser was Leistung betrifft. Das einzige was das iphone hat ist das mit dem touchscreen und dieser drehsensor. aber ich z.B. hab lieber ne 5 MP Kamera mit Carl Zeiss Objektiv anstatt son touchdreck. ausserdem will ich nich wissen wie dann so ein display aussieht wenn man vorher im burger king essen war^^
desweiteren würd mich die akku-laufzeit auch ankotzen! Der mann von T-Mobile meinte zu mir, dass ding hebt einen Tag wenn man es voll benutzt. Naja ein Tag ist nich gerade viel ich konnte auch nich verstehen wieso er es mit so einer überzeugung und bewunderung sagte... naja.
also was handys betrifft spielt das iphone ganz vorne mit. das N95 8GB kommt meiner meinung nach trotzdem an erster Stelle. (schon mal jemand gespielt da drauf? wahnsinns grafik, die cpu muss ziemlich stark sein)
 
Kein Wunder... auf meinem W950i bekomme ich XML-Fehler, wenn ich die Google-Seite besuche. Schon schlecht, wenn man die Seiten falsch ausliefert. :p

Von daher verständlich, dass ein modernerer Browser, der mit XML besser klarzukommen scheint, auch mehr Hits generiert. ;)

Regards, Bigfoot29
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
eigentlich geht es hier nicht um die qualitäten eines handys, aber das iphone ist im großen und granzen schon was tolles. aber auch nur für leute die sich durch so zeugs, was keiner braucht beeindrucken lassen. das nokia N95 8GB ist um einiges besser was Leistung betrifft. Das einzige was das iphone hat ist das mit dem touchscreen und dieser drehsensor.

Also,

a) das iPhone 16 GB hat schon mal 8 GB mehr als das Nokia.
b) kaufe ich mir kein Nokia mehr.
 
@ toffifee : sorry ich versteh es immer noch nicht :(

bsp wie es bei mir ist :

Bild kommt im hochformat -> wird im hochformat angezeigt
Bild kommt im querformat -> wird im querformat angezeigt

beides unabhängig davon wie ich das Gerät halte.

will ich nun ein Bild im querformat "richtig-rum" sehen obwohl ich das gerät im hochformat halte, dann drücke ich kurz eine taste und schon ist es gedreht.

Weitere Bilder sind dann genau so gedreht das man sie in der aktuellen Poisition(hoch/quer) richtig sehen kann.

Wozu braucht man nun den Sensor ? Damit ich die Taste nicht drücken brauche für den Fall das ich ein Querformatbild im Hochformat sehen will ?
Und wieso sollte die Drehrichtung gespeichert werden ?


Naja, vielleicht bin ich da auch irgentwie auf dem Holzweg, keine Ahnung. So ein Präsentationsmodus nutze ich eigentlich nie, hab immer nur miniaturansicht an wenn ich was suche.
 
@Realsmasher:
Gut ok, dann ist es wahrscheinlich bei deiner Software anders, als bei dem Programm, was mein Kumpel nutzt. Ich habe es mir nur kurz angeguckt und war sehr verwundert über die unnötig verkomplizierte Bedienung. Lassen wir das mit dem Bildbetrachter mal weg, selbst wenn man nur vom Browser spricht (das sollte ein Smartphone schon können)... mir ist einfach kein Konkurrenzprodukt zum iPhone bekannt, das in der Lage ist mit voller Unterstützung und gleicher Qualität, Komfort und Geschwindigkeit wie ein Notebook Webseiten anzuzeigen. Natürlich ist es bescheuert, dass Version 1 des iPhones z.B. Flash nicht unterstützt mit der hauseigenen Software.

ABER: 1. Tut Symbian oder Windows Mobile das?
und 2. (viel wichtiger): Mac OS für Handys gab es vorher nicht, Windows Mobile ist aktuell in Version 6 zu haben, und trotzdem ist die iPhone Bedienung bei weitem ausgereifter...

Das allein ist für mich bereits ein Grund, mir kein LG oder Sony Ericsson zu kaufen (was nicht heiß, dass ich gedankenlos mit 400€ in der Tasche zum T-Punkt renne, wenn Steve Jobs mal wieder zeigt was er im Präsentationscoaching gelernt hat). Aber da warte ich dann lieber auf Version 2 des iPhones und ich denke damit kann ich sehr glücklich werden, ich habe nämlich eine echte Digitalkamera und möchte auch gar nicht telefonieren, wenn ich Fotos mache (oder umgekehrt), darum brauche ich keine 5mpx Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv.

Das nur als Erläuterung von meiner Seite - sorry wenn es herzlich wenig mit Google's log stats zu tun hat :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
flash gibts für WM natürlich, allerdings afaik nicht über standardprogramme(hab noch wm5, kann sein das bei WM6 standard ist)

browser hast du mit dem neuen opera praktisch dieselben funktionen wie safari.

Lohnt sich aber eigentlich nur für vga Geräte, auf qvga oder auch einer auflösung wie beim iphone halte ich das nicht für brauchbar, ist man nur ständig am raus und reinzoomen.
 
Carl Zeiss Objectiv, dass ich nicht lache. Bei der Größe steht auch nur der Name drauf...
Optik braucht bis zum heutigem Tage Platz oder warum machen Fotografen ihre Bilder nicht mit dem N95?
Ich habe Vergleichsaufnahmen zwischen dem N95 und dem IPhone gesehen und konnte bis auf einen leichten Blaustich, welcher wohl durch einen falschen Weißabgleich erzielt wurde, keine großen Unterschiede erkennen.(Leichter Qualitätsvorteil beim Nokia) Beide waren im Bereich des brauchbaren, was Handyfotos angeht... und das ist wohl das Einzige, was zählt.

Ich kann toffifee nur in allen Punkten zustimmen!
 
Zurück
Oben