iPhone? Oder kommen wirklich spannende Handys?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab mir vor einer Zeit lang ein iPad gekauft, und war von den Syncoptionen begeistert, alles geht automatisch etc... Zum Android Handy kein Vergleich, und bald geht das auch noch per WLAN... Auch wenn man es mit Android bestimmt auch irgendwie so hin bekommt. Da mich am iPhone nur das kleine Display gestört hat, wollte ich aufs iPhone 5 warten, nunja das Display hat sich ja leider nicht vergrößert.

Hab wegen ein paar neuen Handys gekuckt, die bald kommen, allerdings scheint der Trend in Richtung 5" Display zu gehen, was mir auch viel zu groß ist, die 4,3" von meinem HD2 sind schon fast zu groß, komme da mit dem Daumen kaum an die oberen Ecken.

Hat denn jemand einen Überblick und kann mir sagen ob bald Handys kommen auf die man warten _sollte_? Oder kann man getrost jetzt eins aussuchen? :)

Danke ;)

Android lässt sich sehr bequem und auch automatisch im Hintergrund laufend mit Google synchronisieren, falls man das will. Die Synchronisation mit Outlook und dergleichen hingegen ist schwieriger und bedarf einer externen Lösung.
Falls dir das Display der grossen Android Boliden zu gross ist, schau dir einfach die kleineren an, gibt ja alles von 3,2 bis 4,5 ;-) Alle Dualcore Androiden sollten schneller als das Iphone 4 sein.

Nexus Prime kommt bald, auf das sollte man warten ^^

MfG Christian

da du schon ein ipad hast wäre der vorteil von einem iphone natürlich, dass du alle deine apps auch kostenlos auf dem iphone nutzen könntest. würde evtl den ein oder anderen euro gegenüber einem smartphone mit android sparen.

ansonsten warten kann man immer ... lohnen tut es sich meist nicht. wenn du jetzt eins haben möchtest und es kein iphone sein soll, dann nimm ein samsung galaxy s2 (werden hier eh die meisten empfehlen).

Ich werde mir warsch jetzt das Samsung Galaxy S2 kaufen.
Habe es mir angeschaut und bin eig recht begeistert. Dafür lege ich auch mein iPhone 4 weg (Das "Empfangswunder" nervt mich langsam...).
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Ne Überlegung wäre danach das Samsung Galaxy S2 mit dem HD Display.

Aber eine Sehr gute Alternative wäre auch das HD2 mit ANdroid zu flashen.
Hatte das HD2 auch mal und es hatte mir eig. Super gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer!

Ich würde in deinem Fall zum iPhone greifen, da du ja schon ein iPad hast.
Damit musst du Bezahlapps nicht 2x kaufen, und brauchst dich auch nur mit einer Mediathek rumschlagen etc.

Ob das Display in einem potentiellen iPhone 5 wirklich größer wird ist ja eh reine Spekulation.

Tja, wie mit den Grafikkarten:

man kann sich jetzt die beste kaufen, oder 3-4 Monate warten weil's dann noch bessere gibt ;)
Nur mal so als Beispiel...

Ansonsten geh einfach zum "Geil-Planeten" oder zum "Blöd-Markt" und spiel ein bischen an den Smartphones rum, was dir besser gefällt.

Das Samsung Galaxy S2 ist jedenfalls eines der besten Smartphones, das iPhone 4s dürfte auf gleicher Höhe sein, evtl. sogar schneller.

Naja, also Nokia wird seine WP7-Smartphones vorstellen (kommt allerdings darauf an was man von WP7 hält, ich für meinen Teil jetzt nicht so viel, aber ist ja Geschmacksache).
Google wird Ende Oktober glaube ich das Nexus mit Androide 4.0 vorstellen, könnte auch ganz interessant werden.

Ansonsten ist das iPhone 4(s) schon gar nicht schlecht, vor allem mit iCloud wird es noch mal ein Stück weit interessanter (Backup/iTunes in the cloud/Photostream etc). Dann wird das mit dem Synchronisieren noch ein Stück einfacher.

Aber ich würde einfach noch mal abwarten bis die ersten Testberichte zum iPhone 4S (und iCloud) kommen und dann entscheiden, eben auch wenn Android 4.0 vorgestellt wird.

MfG Tim

edit: Oha, viel zu langsam :D Naja, pick dir raus was du brauchst ;)

schau dich mal bei lg um, die haben viele gute geräte im bereich um 4 zoll. z.b. optimus black, optimus speed oder optimus 3d. ansonsten natürlich samsung oder htc und evtl. das nexus, wobei dir da das display wahrscheinlich zu groß sein wird. das nexus wäre allerdings wegen der vielen technischen neuerungen wahrscheinlich die beste wahl, unter anderem wegen android 4. schau es dir mal an und bedenke, dass das gerät jetzt nicht proportional größer geworden ist, sondern das display mehr fläche der vorderseite einnimmt und somit das gehäuse garnicht so viel größer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
simzep schrieb:
nexus prime wahrscheinlich noch 2-3 wochen

Es wird nicht unter dem Namen Nexus Prime verkauft werden.:cool_alt:

Gruß, Eisholz

Gwito schrieb:
hab mir vor einer Zeit lang ein iPad gekauft, und war von den Syncoptionen begeistert, alles geht automatisch etc... Zum Android Handy kein Vergleich, und bald geht das auch noch per WLAN...
findest du bei windows phone heute schon mit wlan sync etc ;)
Also jetzt schon besser wie bei iphone...und ja mir gefällt der sync auf diese weise auch sehr gut, andere halten itunes/zune (zune ist das mit dem du bei windows phone syncst) für die pest, ich für ne super geschichte.

Interessante geräte der nächsten zeit
omnia w
htc titan/radar
nokias wp7 geräte

joar ich würde warten was nokia so bringt und vermutlich da zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wartest du auf spannende Handys wenn das galaxy S2 schon lange raus ist? :confused_alt:

pukem0n schrieb:
wieso wartest du auf spannende Handys wenn das galaxy S2 schon lange raus ist? :confused_alt:

Vielleicht weil in naher Zukunft ein besseres Handy als das S2 erscheinen könnte und wer vor dem Kauf gerne darüber informiert worden ist?...

ganz ehrlich? Geh in den laden! Halte die Phones in den Händen und entscheide dich! Hier wirst du nicht schlauer! Jeder hat ne andere meinung!

Was bringt es dir wenn du dir nen galaxy kaufst und dann das iphone toller findest ja mir ist das passiert^^

Man sollte wirklich mal in den laden gehen und die dinger in händen halten!

Aber eins is klar iphone 4s hat ganz gut was vorgelegt! und das ios 5 ers...

Das nächste wirklich spannende gerät ist wohl das nexus prime.

Egal welches gerücht sich bestätigt hats den schnellsten verfügbaren smartphone soc 4,6" bei einer gehäusegröße eines galaxy s2 und was es am spannendsten macht android 4.0.

Das for ass (sorry aber ich find die bezeichnung zu schön) kann man sich auch mal ensehen aber. Musst halt sehen ob es nicht zu klein ist nach dem hd2

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal in die Runde da es zum Thema passt, gibt es ein Android, Windows Phone welches keine Kunststoff Rückseite hat? Also Glas, Alu, Titan oder ähnliches?
Bzw. kommt da von einem Hersteller etwas?

Zuletzt bearbeitet:
windows phone:
omnia 7 (bis auf oberes und unteres ende, hier sitzen die antennen)
lg optimus 7
die htc geräte (zumindest zum teil aus metall)
wie die künftigen geräte aussehen kp -> nokia wird vermutlich hauptsächlich auf polycarbonat setzen...

android
htc geräte (wie bei wp, zum teil halt)

Zurück
Oben