iPhone ohne Vertrag sinnvoll?

Ich surfe mit dem iPhone4 fast mehr als mit meinem Laptop.
Da ich immer wegen dem Studium oft rumlaufe und im Zug rumfahre habe ich das iPhone (da es leichter ist es auszupacken als ein laptop) immer genutzt für eMails, surfen, eBay usw.
Geht einfach schneller.
Es ist einfach Gewöhnungssache, ob man es zum surfen gut nutzen kann oder nicht.
Ich habe jetzt seit nem guten halben Jahr weider einen Vertrag und es ist tut gut als Informatiker wieder Instant MEssaging und eMails und Safari und alles unterwegs zu nutzen.
Besonders mein letzter eBay-Käufer hat davon profitiert, dass ich immer und überall erreichbar bin^^
 
@ Raptor2063
eine der Sachen für die ich das iPhone auch nutze ist das telefonieren - ja, das geht auch! Und auch deutlich besser als bei meinen Geräte die ich zuvor hatte (Sprachqualität)!

Der Vergleich mit einem 30" hinkt. Alles ist besser als dieser Winz-Display und es ärgert mich einfach nur (langsam - kaum 3G Empfang hier, nicht lesbar ohne vergrößern, beim vergrößern dann aber wieder zu groß oder eben immer so wie man es nicht haben möchte), weshalb ich es nicht nutze!
Aber ich schreibe Dir ja nicht vor, es mir gleich zu tun! Hier geht es nur um persönliche Ansichten und wenn ein Handy, dass zugegeben recht teuer ist, für mich aber 3 in 1 ist, ist das Ziel auch so erreicht - ohne Internet!

Ach ja, Wetter App nutze ich auch, das laden der Daten mit der "Wetter" App dauert immer rund 1-3 Sekunden - ich glaube nicht, dass es da zu relevanten Dantenmengen kommt!
Youtube nutze ich nicht, Fotos schicken wir (Freunde und Verwandte) uns nicht per Handy.

Also wie gesagt, es kommt halt darauf an, was man damit machen will! Eine Datenflat ist jedenfalls aus meiner Sicht unnötig! Beim TE mag es anders sein, aber das muß er entscheiden!
 
klar muss es jeder selbst entscheiden... bzw. bewerten und sich dann entscheiden.
Ich habe noch meinen Bold9700, der zumindest besseren Empfang hat, trotz Bumper am ip4. Wenn ich "richtig" mobil arbeiten oder surfen will hab ich noch mein Netbook mit 3G und klar macht hier surfen usw. mehr Spaß (der 30" war auch übertrieben, keine Frage!)

Trotzdem habe ich mich mittlerweile ganz gut ans surfen mit dem ip4 gewohnt und es reicht zumindest für kurze Infos bzw. dies und das im Netz stöbern aus. (Besser als jedes mal das Netbook zu zücken). Aber wie du schon sagst => Gemschackssache!
 
der zumindest besseren Empfang hat

das ist meiner Meinung nach der größte Witz schlechthin! Neulich abend in der Kneipe (Dorfkneipe, mieser Empfang in allen Netzen.
1 x iPhone 4 (mit Bumper)
1x iPhone 4 (ohne Bumper)
1 x 3Gs (meins)
1 x 3G
1 x HTC irgendwas (kenn mich nicht aus mit den Dingern)

Alle Geräte nebeneinander mit 2 cm Abstand auf einen Tisch gelegt. Nach 1 Minute hatte als erstes das i4 ohne Bumper das Netz gefunden, danach das i4 mit Bumper, dann das HTC fast gleichauf mit dem 3G und meins hatte nach weiteren 10 Minuten den ersten Balken gefunden!

Soviel zu dem schlechten Empfang! Aus Ärger habe ich dann das i4 ohne Bumper in die Hand genommen um den "Todesgriff" zu probieren - es gelang mir nicht!
 
GIbt ja jetzt bei Aldi Talk die neue Datenflat für 7,99 wo ab 500MB gedrosselt wird, ich denke die sollte problemlos ausreichen.
 
grax schrieb:
aldi hat doch auch ne datenflat.

Mag sein, aber Aldi funkt, wie z.B. auch Simyo, im Eplus Netz und Eplus hat imho einen vergleichsweise schwachen Netzausbau. Wer also auch auf dem Land ins Netz will - und das vorzugsweise schnell - sollte Eplus meiden.

Fonic hingegen ist O2, da spricht also nichts dagegen.

Man sollte halt nur bedenken, dass das iPhone knappe 600 Euro kostet und man mit einem guten Vertrag u.U. auch über 1000€ in 2 Jahren zahlt.

Ein freies iPhone wäre dann von erheblichem Vorteil, wenn man desöfteren (auch mal länger) im Ausland unterwegs ist. Denn dann kann man richtig sparen (Stichwort: Roaming) und sich einfach eine entsprechende SIM-Karte besorgen, was bei Vertrags-iPhones ohne JB und Unlock nicht geht.
 
Zurück
Oben