welcher Vertrag für mich sinnvoll?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.862
Hallo,

da mein Vertrag bald ausläuft und ihc mir als nächstes wohl das Samsung Wave 8500 oder das Galaxy S holen werde, suche ich nach einem passenden Tarif.
Bisher hatte ich den Relax 50 Friends von T-Mobile mit einem 40 SMS PAket für 14,95€ im Monat. Damit bin ich eigtl. immer ganz gut hingekommen, wenn dann war ich bei den SMS mal drüber.
Da ich nun also wohl mein erstes richtiges Smartphone kaufen werde, würde ich auch gerne irgendeine Art von mobilem Internet nutzen, nur habe ich da keine Ahnung was sich lohnt.
Zu Hause udn in der Uni gehe ich wenn übers W-Lan ins Internet, also würde ich das mobile Internet nur nutzen, wenn ihc halt so mal unterwegs bin. Ich denke so 1 Stunde pro Tag surfen.
Dann werde ich vor allem Surfen, sprich ein paar Web Site anschauen, evtl. ein paar Youtube Videos und E-Mails abrufen. Wie sieht das mit Apps aus? Brauchen viele davon eine ständige Internetverbindung und wie viel Traffic erzeugen die so?

Erst hatte ich mir überlegt einfach den Relax 60 Friends + 40 SMS + Internet Flat für 9,95 = 25€ Gesamtpreis zu kaufen, dann habe ich aber im kleingedruckten gelesen, dass die Internetflat in meinem Fall 15€ pro Monat kostet. Dann bin ich schon bei 30€ im Monat, was mir eigtl schon zu teuer ist. Zudem steht bei Geschw. bis zu 384 Kbit, was ja nun auch nicht gerade der Hit ist.
Ich brauche übrings einen Tarif im D1 Netz.

Also falls ihr da irgendwelche Ideen habt, immer raus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an wo du wohnst, das D1 und D2 bieten gute UMTS-Abdeckung, aber O2 z.B. geht nur in den Großstädten richtig gut.
Auf mydealz findet man öfters Angebote zu UMTS Flats, vor wenigen Wochen war Quartalsende, da gabs eine D2 Flat für 6€-9€ pro monat, statt 39€/m.
 
also iwe gesagt muss es im D1 Netz sein und ich habe auch keine Lust die Sim Karte zwischendurch zu wechseln usw. O2 hat hier vor kurzem den Sendebetrieb einfach eingestellt, also fällt das komplett raus ;)
Hier mal der Auszug für die "10€T-Mobile Flat":

Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Vertrages von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate, monatlicher Grundpreis: 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Heisst das nun, dass ich inkl. der Flat auf über 24,95€im Monat kommen muss, oder das der Vertrag ohne die Flat schon so eine Grundgebühr haben muss? Sind da sonst noch irgendwelche "Fallen" drin?
 
http://www.freenetmobile.de/

Naja 10 Euro die Inet flat. Dann ganz normal 8 Cent/min/sms.
Für die 25 euro, also 15+10 Euro, im Monat kannst du zusätzlich 187 Minuten Telefonieren und SMS verschicken.
Die Inetflat hat 500 MB was schon meist mehr ist als du bei anderen bekommst.
Das ganze im O2 Netz
 
Zudem steht bei Geschw. bis zu 384 Kbit, was ja nun auch nicht gerade der Hit ist.

Hi. Ich hab den gleichen Vertrag, auch mit relax 60/40sms/internetflat für 30€.
Was ich definitv sagen kann: Auf meinem HTC HD2 ist der Download nicht begrenzt, lade auch mit HDSPA runter... Überall empfang, alles gute.
Also ich kann diese Kombination, auch wenn sie 30€ kostet im Monat, wärmstens empfelen...
Im Kleingedruckten steht auch iwo das nur w'n'w-Anwednugnen benutzt werden können: ist auch vollkommen quark, es gehen alle anwedneungm die internet benötigen..

lg

edit: by the way: Ich kann das HTC HD2 auch einfach an den PC anschließen und dann über Handy im Inet surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe gilt:

Grundtarif < 25€, dann kostet das Internetpaket 9,95€

Grundtarif > 25€, dann kostet das Internetpaket 14,95€

Für Smartphone wie dem iPhone, Sidekick und dem T-Mobile G1 etc. gibt es scheinbar eine gesonderte Version!

Soll der Vertrag mit Handy abgeschlossen werden? Habe eben einfach mal im Firsthandyshop nachgesehen, dort kostet das Wave mit Relax 60 Friends 199€ bei 9,95€ Paketpreis, dazu kommen dann die Internetflat die fürs Handy gilt und ein SMS Paket, dann wärst du wieder bei 25€.
 
erstmal vielen Dank für die Atnworten, vor allem an MarDoe für seinen Erfahrungsbericht.
Also scheint es ja wirklich so zu sein, dass ich bei 30€ im Monat landen würde, dass die Geschw. Begrenzung und dieser "nur w'n'w Anwendungen" Mist scheinbar nicht stimmt ist ja auch schon mal beruhigend, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Und wird die Geschw. ab einem bestimmten Volumen begrenzt?

@ xphoenixx
wieso lande ich bei 25€? 10€ für die 60 Minuten, 5 € für 40 SMS und 15€für die Internetflat. Nebenbei kriegt man das Wave mit dem Vertrag schon für 0€ Zuzahlung.

http://cgi.ebay.de/Samsung-S8500-Wa...ViewItem&pt=Handyverträge&hash=item2c55d40abd

Da gibts soagr 65€ Auszahlung.
 
ach stimmt... Kostet ja 14,95 Euro, weil der Paketpreis zu gering ist. Bei eBay habe ich nicht nachgesehen, da ich sowas nie über einen eBay-Händler machen würde.
 
naja habe meine letzten beiden Tarif über große Händler bei Ebay abgeschlossen und nur positive Erfahrungen gemacht. Haben meiner Meinung nach die Besten Konditionen und auch im Garantiefall gab es bis jetzt noch keine Probleme.

Also würdet ihr sagen, dass ich mit der Kombination aus Relax 60 Friends + SMS Paket + 10€ I-Net Flat am Besten beraten wäre?
 
Meiner Meinung nach ist KEIN Vertrag sinvoll da man a) draufzahlt und b) die Monatliche Belastung hat.
 
eine Grundsatzdiskussion ob Vertrag oder nicht möchte ich hier nun nicht führen ;)
ich will auf jeden Fall einen Vertrag, da ich lieber eine etwas höhere monatliche Belastung habe, als eine große am Anfang für das Handy und dann etwas kleinere in den Folgemonaten.
 
naja krieg ich den so einfach ??? und zudem wäre glaub ihc der einzige Interessante der mit 120 Freiminuten, 40 Frei SMS und I-Net Flat für 34 €. Da ich aber eh nie mehr als 50 Minuten im Monat telefoniere würde mir das nichts bringen und wäre nochmal etwas teurer.
 
Nabend,

aufgrund der "Jeder Achte nutzt Internet auf dem Handy" News bin ich jetzt wieder neugierig geworden. Die Preise scheinen sich gebessert zu haben, deshalb frage ich mal nach. Ich habe kaum eine Ahnung bei den ganzen Verträgen und bitte euch deshalb um Beratung.
Ich hätte gerne:
  • Internetflatrate 10-15€
  • SMS und Tel.Minuten ~10Cent/pro... (in alle Netze?)
  • Mind. 200MB Volumen, besser mehr ohne Drosselung



Ich schreibe meistens zwischen 20-40SMS und telefoniere nur ein paar Minuten (10-15min) pro Monat. Mit diesen Dingen, also alles zusammen, will ich nicht über 20€ pro Monat kommen. Internet würde ich täglich mehrere Stunden nutzen.

Gibts sowas? :evillol:

Wie sieht das aus wenn man im Ausland ist? Wird das Internet teurer? Wenn ja, wie viel? Gerade da wünsche ich mir sowas. Ich war letzte Woche in Amsterdam und da wäre sowas schon ein paar mal ganz praktisch gewesen :D

Ein Smartphone habe ich noch keines. Galaxy, Desire, muss mal schauen was mir gefällt. Das Handy muss nicht im Vertrag sein.

Greetz,

Alex

Edit: D1 und D2 ist bei mir verfügbar, E-Plus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten tag,

Ich habe ein galaxy s bei vodafone für 280€ bekommen.
Beim tarif zahle ich 18€ monatlich und:

60 freiminuten in alle netze und festnetz
40 frei-sms
telefonflatrate zu vodafone und festnetz am wochenende:D
internetflat mit drosselung auf gprs ab 200 mb
 
Hey, danke für den Hinweis :)

Nur, wie kommst du auf 18€?^^
Wenn ich das Galaxy S auswähle für 280€ ist der günstigste Vertrag (SuperFlat Internet Wochenende) in der jungen Leute Version 23€ pro Monat oO Und von Freiminuten bzw. -SMS lese ich in der Tabelle auch nichts.
Um genauere Erklärungen wie man zu den Konditionen kommt würde ich mich freuen :)
 
Zurück
Oben