News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

...und tschüß, iPhone. Es hätte so schön mit uns werden können.
Es wird Zeit, auch noch so trendige Produkte zu boykottieren.
 
Ich hätte weniger ein Problem mit iTunes, wenn ich Apple-Software nicht so "komisch" wäre. Der quicktime-Player ist ja schon unverschämt.
 
Wer hier erzählt, man würde seinen Ipod verkaufen, weil er an iTunes gebunden ist, der hat schlichtweg keine Ahnung. Es gibt - puh - an die 30 (vllt. sogar mehr) Programme mit denen man einen Ipod verwalten kann - OHNE iTunes. Und ich gebe dem iPhone 2 Monate und dann wird das genauso sein.
Leute die diesen Grund nennen versuchen einfach ihren Apple-Hass zu begründen.

@18: du stellst das so dar, als ob man immer und überall einen PC bräcuhte. Einmal aktiviert kann man es auch ohne PC benutzen *kopfschüttel*

Und wartet mal ab - Hier auf Computerbase stand auch 2003, dass es 2007 CPUs mit 10 GHz gibt. Also abwarten und Tee trinken.
 
Mit Ipod ist man überhaupt nicht an itunes gebunden! Andere Player, wie winamp (was ich für den ipod benutze) können auch den Ipod syncronisieren, und bietet zudem noch Zusatzfunktionen! Allerdings ist es damit noch nicht möglich, zumindest so weit ich weiss, Songtexte aufzuspielen und Albencover zu übertragen. Also nachträglich.

zu den news:
Mit der Maßnahme wollen die einfach ihre eigenen Produkte absetzen. So einfach. Das Recht dazu haben sie allemal. Niemand muss es kaufen, aber ich finde auch, sie sollten es frei wählbar lassen. Außerdem muss man die Musik doch nicht mit dem Iphone kaufen, geht doch auch zu Hause mit anderem Provider. Also nicht überall so ein Stress machen.
 
glpsy schrieb:
Microsoft wird gezwungen den WMP aus Windows rauszunehmen und spezielle Versionen anzubieten.

Na dann überleg' doch jetzt mal ganz scharf warum das so sein könnte. Microsofts Stellung ist mit der von Apple gar nicht zu vergleichen. Apple ist im Vergleich ein Winzling.
_____

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass nicht nur wegen dieser Gängelung das iPhone einfach unbrauchbar ist. Gestern noch die Meldung, dass es kein Flash kann und heute dieser vorläufige (negative) Höhepunkt. Wer will das denn noch kaufen. Das Ding wird doch nicht etwa doch ein großer Flop. Mir wäre es lieb, dann besinnt sich Apple vll. wieder auf seine Stärken, nimmt das Computer wieder in den Firmennamen mit auf und stellt das her, was sie definitiv besser können als der Rest der Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde finde ich das nicht schlimm, aber es gibt einen entscheidenden Nachteil. Das iphone kann nicht nur nicht richtig (nachvollziehbar(, sondern eben gar nicht ohne Computer genutzt werden.
 
stegozilla schrieb:
... Das Recht dazu haben sie allemal. ...
Nicht unbedingt, proprietäre Systeme sind nach EU-Wettbewerbsrecht durchaus anfechtbar, es wird allerdings nur dann geklagt, wenn jemand droht ein Monopol zu bekommen und der Marktbereich öffentlichkeitswirksam ist, was aber nicht bedeutet, es wäre kleineren Unternehmen erlaubt so zu handeln. Dass Microsoft die Serverschnittstellen teilweise offenlegen muss, damit man in Zusammenhang mit Windows-Server-Produkten nicht allein auf Microsoft-Server-Produkte angewiesen ist, ist eine ziemlich ähnliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit besagtem Hinweis rät Apple potentiellen iPhone-Interessenten auch, sich schon jetzt einen Account zuzulegen

April, April die wollen doch nur damit abschätzen wieviele fast sichere und nicht nur potentielle Käufer es gibt ;)
 
Naja, dass man an Apple Software gebunden ist, kann ich ja noch verstehen - zumal ich iTunes echt klasse finde.
Aber warum muss man sich immer und überall registrieren lassen? Bei Software mag das ja noch seine Berechtigung haben, aber bei Hardware??
 
steam haben sie auch erst alle gemeckert ;)

naja es wird halt immer mehr mit regestierung gibt doch erste firmen die ohne regestierung keine garantie anbieten da musst du dich halt sobald du was hast erst regestieren
 
@18 ... Leute die sich so ein Handy zulegen, haben zu 100% einen PC ...

Verstehe nicht ganz, weshalb sich alle so aufregen ... Wir leben im Internetzeitalter und Apple hat mit dem Gerät ganz klar eine neue Generation von Handys entwickelt ...

Dieses Verhalten hier ist mal wieder typisch deutsch! Immer nur meckern und bloß keine Innovationen annehmen ... Veränderungen scheinen für viele ein Graus zu sein!

Ich find das Handy schon allein optisch den absoluten Hammer!
 
Ich lese diese Artikel und bekomm nur Kopfschütteln...

Das iphone ist nunmal ein Produkt, welches nicht einfach NUR mit einem Handy zu vergleichen ist. immerhin ist es auch ein MP3-Player und Movie-Player...

Ich selbst, habe einen Ipod Video und benutze Itunes. Wenn ich mir jetzt das iphone holen tue, und will meine Playlist von meinem Ipod auf mein Iphone kopieren, dann kann ich das mit Itunes in einem Programm machen. Ich kann es dann einfach rüberziehen...

Warum sollte ich für mein Iphone in anderes Programm wollen.

Das Konzept von Apple ist nunmal, alle Portabelen-Geräte über Itunes verwalten zu können. Von der Logik ist das besser.

Ein Programm zur Verwaltung aller Portabelen-Geräte sowie Portabelen-Medien (Musik, Movis, etc.)
Was habe ich als User davon für jedes Gerät ein eigenes Programm zu brauchen??? Ich brauche mehr Softwäre, ich brauche mehr Speicherplatz für all die Software, ich muss mehr Programme erlernen(wenn man noch nicht weiss wie es geht) , ich brauch mehr Zeit um all die Programm auf den neuesten Stand zu halten... und und und... wo liegt da bitte ein Vorteil...
Und das mit dem Account finde ich auch nicht schlimm... für das CB forum, hat man sich ja auch anmelden müssen. Also was soll's?
 
och ist das wieder grausam, bei cb comments zu lesen. Kaum wird King User in irgend einer Form eingeschränkt, geht das Geflame los. Keiner zwingt einen, das iPhone zu kaufen, wobei ich da fest vertraue, dass Apple kein Stückwerk abliefert. Ich nutze iTunes freiwillig (!), ohne ein iPod zu besitzen- die Software ist einfach am übersichtlichsten und einfachsten.

@ 32: Wieso "endet" das iPhone schon, bevor es überhaupt releast wurde? Ich glaube eher, es wird ein Bestseller.
 
naja, das mit dem jetzt schon nen acount holen macht schon sinn, weil zum vverkaufsstart kann man die server von apple schon mal abschreiben. Außerdem werfen die Leute dann bestimmt mal den einen oder anderen Blick in den i-tunes Store
 
Wo ist das Problem? iPhone ist doch nur ein iPod mit Telefonfunktion und der iPod ist aus meiner Sicht auch eher eine Gesamtlösung aus Hard- und Software, sodass das iTunes zum Gesamtpaket von jeher dazu gehört. Ich bin dem iPhone nach wie vor zugeneigt, dann brauch ich wenigstens keine zwei Geräte mehr mit mir rumschleppen. Bauchschmerzen bekomm ich allerdings dadurch, dass Apple relativ umfangreiche Daten (je nachdem welche Funktionalität der Nutzer verwendet) über die Benutzer haben wird und dass sie diese Daten auch eindeutig einer Person zuordnen können, wenn sie es wollen.
MfG
 
DeathMonkey schrieb:
Apple ist im Vergleich ein Winzling.

Und das soll jetzt ein Argument dagegen sein? Wenn ein Kleinverbrecher die Methoden der Mafia anwendet, bleibt es trotzdem eine Straftat. Egal ob er es zum ersten mal gemacht ....



:utripper:
 
@33 ----> 100% agree!!! Du hast es auf den Punkt gebracht!!! ...

Vor allem muss man bei fast allen neuen Handys eine Software installieren um Daten zu sichern oder die Kamerabilder auszuwerten ... Sich im heutigen Zeitalter an einer Internetregistrierung aufzuhängen ist LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!
 
MEEEEP! Setzen sechs!
Das Produkt ist bei mir soeben durchgefallen....
Genauso wie jede Software bei mir rausfliegt, die unerlaubt oder ungefragt 3rd Party Programme installiert oder irgendwelchen ähnlich unerwünschten Schmunzius.
 
Zurück
Oben