iPhone Photos belegen zu viel Speicherplatz

Das freigeben von Speicher konnte man damals provozieren, indem man den Speicher überlädt, ob das bei den aktuellen iPhone noch funktioniert, weiß ich nicht. Du hast noch 4GB frei, wenn du jetzt zB einen Filmen von 5GB versuchst zu laden, könnte das noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Falc410 schrieb:
Jemand noch eine Idee? Bevor wir es komplett zurücksetzen?
Anhang anzeigen 1396610

Klick doch mal hier auf Fotos / 20,49gb.

Dann kommst du nochmal in eine Übersicht die eine genauere Einteilung mit den großen Dateien zeigt. Vielleicht ist noch was in dem Ordner "zuletzt Gelöscht" oder unter "persönliche Videos überprüfen" siehst du die größten Videos je nach Tag.
 
Wenn die Systemdaten bei iOS außer Kontrolle sind (alles > 10 GB), hilft leider nicht viel. Backup machen, Gerät löschen und aus Backup wieder einspielen.
 
Falc410 schrieb:
Ja beim nächsten wird es mind. ein 256GB, vielleicht wirds ein 15 Pro, mal gucken.
Immer mehr Speicher bringt nichts, es lindert nur die Symptome, wenn der Besitzer ein Messie ist. 🤷‍♂️
 
Haben das Backup und Update am Windows Rechner gemacht. Hat zwar geklappt aber hat leider nicht wirklich geholfen. Update ist zwar jetzt drauf, aber Speicher ist nicht freigegeben.
Tobi-S. schrieb:
Klick doch mal hier auf Fotos / 20,49gb.
WhatsApp Image 2023-09-11 at 11.18.25.jpeg

Da sieht man nicht viel.

Aber am Hauptproblem hat sich wie gesagt nichts getan. Ich weiß nicht ob es hilft vom Backup wieder herzustellen, weil dann dürfte ja wieder das Problem auftreten, dass er zu viel Speicher für die Photos verwendet oder? Aber komplett neu einrichten ist halt auch doof, gerade weil dann seine Whatsapp Backups weg sind die er noch haben möchte.

Die ausufernden Systemdateien waren meiner Meinung die Whatsapp Daten nachdem die App ausgelagert worden ist.
WhatsApp Image 2023-09-11 at 11.20.16.jpeg
 
"iPhone-Speicher optimieren" auswählen und dann das Telefon normal benutzen, für mehrere Tage bis zu einem Monat. Dann nochmal nachgucken. Das iPhone muss ja erstmal lernen, welche Fotos nicht frequentiert werden und welche ausgelagert werden können. Das kann eine Weile dauern. Insbesondere, wenn du das viele Rumprobieren und Einstellungen wechseln jetzt keine normale Nutzung vorlag.
 
Das war ja jetzt jahrelang so ausgewählt und der Speicher wurde langsam immer voller. Ich werde es komplett zurücksetzen wenn ich das nächste mal bei meinem Vater bin.
 
Wurde der Speicher mal vollgeschrieben und geschaut, ob sich dass Gerät heutzutage weiterhin selbst bereinigt? Zu Zeiten, wo 16GB noch üblich waren, hatte das gut funktioniert
 
Zurück
Oben