Iphone Programme die Akkulaufzeit kosten

Bullz

Commander
Hallo, und zwar bin ich nun im Besitz eines Iphones 3gs mit 32 GB. Es ist gejailbreakt. Ich hoffe ich kann das hier sagen :-[

1.) Er meinte ein gejailbreaktes Telefon hat eine kürzere Laufzeit wie ein nicht gebreaktes Handy. Weil irgendwas im Hintergrund mitlaufen muss. Stimmt das und wenn ja, um wieviel % handelt es sich ganz grob.

2.) SBsetting ( startet man wenn man über die Uhrzeit mit dem Finger drüberfährt ). Freut meinte auch bei dem das es Zeit kostet da wieder Prozesse im Hintergrund laufen. Stimmt das und wenn ja % te

Mir ist klar das die dicken Akku Sauger Wlan, 3g und Computerspiele sind. Eventuell nennt ihr mir paar apps die als Batteriekiller bekannt sind. Dann weiß ich gleich was ich nicht installieren werde in nächster Zeit ^^

@1: Konnte ich bei dem iPhone meines Bruder auch fest stellen.
@2: Das sollte fast schon zu vernachlässigen sein. Allzuviel kann das nichts ein, da das ja mehr oder weniger Systemprozesse sind.
@3: Richtig. Wlan, 3G und vor allem die Displaybeleuchtung zieht sehr viel an Akku. Wenn du zum Beispiel die Helligkeit runter regelst, und das Netz auf 2G beschränkst...du wirst sehen, dass du weitaus länger mit dem Akku auskommst. Darüber hinaus sind alle Grafikfordernen Programme (Spiele), aber auch Navigation echte Energiefresser.

Im Prinzip hast du alles schon richtig genannt, wobei ich nicht denke das durch den Jailbreak an sich die Akkulaufzeit sinkt, sondern vielmehr durch die kleinen Gimmigs die man sich nunmal installiert.. Springboard und alles.. Einer der Gründe warum ich beim 3GS nach ein paar Wochen auf den JB verzichtete und er bei meinem 4er garnicht erst in Betracht kommt.

Wie mein Vorredner auch richtig dargestellt hat, sind Sachen wie W-Lan, Spiele und alle Programme die auf den Ortungsdienst zurückgreifen recht Akkulastig, natürlich je nach häufigkeit der Ausführung. Falls du viel Musik hörst würde ich dir Empfehlen den Equalizer des iPod zu deaktivieren. Durch eine niedrige Bildschirmhelligkeit holst du ebenfalls noch ein wenig Zeit raus.

Stimmt das und wenn ja, um wieviel % handelt es sich ganz grob.
Nunja wenn ich schätzen müsste, Gefühlte 10-15%.. allerdings wirklich nur Geschätzt.

MfG sawyer180

Zuletzt bearbeitet:
Tja apps die das IPhone leersaugen: da fallen mir nur die Navilösungen ein und eventuell aufwendig programmierte games ein (wobei wer weiss schon genau welche mehr leistung ziehen^^)....

Zu 1 und 2: das stimmt soweit aber der Mehrwert den das ganze hat sollte dir das schon wert sein. Wenn ich überlege wieviele sinnlose Apps ich mir mit meinen gejailbreakten 3gs erspart hab ;)
Tja stromsparen gibts einige Möglichkeiten: die beste es gar nicht zu verwenden :lol: nein im ernst z.Bsp. wenn du aus der Wohnung gehst einmal über die SBSettings und Wlan aus 3g ein, GPS nur dann ein wenn dus brauchst usw...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gibt es keinen unterschied in der laufzeit ob mit oder ohne JB.
das liegt wohl daran, das es keinen gibt ;)

edit:

"Nunja wenn ich schätzen müsste, Gefühlte 10-15%"

sorry, aber das ist kompletter schwachsinn.

Böses Monster, wird gemeldet!

Bei meinem 3g ist die Akkulaufzeit zwischen JB und non JB ungefähr gleich.
Das mit SBSetting ist ne klasse Sache.^^
Ich habe aber selber nur den JB drauf wegen dem Software Unlock.

Zuletzt bearbeitet:
also kann man sagen JB kostet keine Akkuleistung.

Interresant wären jetzt mal Zahlenwerte. Wieviel % Aku kostet der SB Settings und von mir aus auch SSH ( hab das zwar ausgeschalten am iphone, aber trotzdem installiert )

Zurück
Oben