News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

@Taron ,
plus 1, da wäre ich auf der Stelle dabei. Bei der Ankündigung des SE2 im Design des iPhone 8 hab ich mir jetzt erst mal einen neuen Akku ins alte SE eingebaut, mal sehen was das 12er dann bringt. Wie viele zuvor schon geschrieben haben, der Preis ist nicht der ausschlaggebende Faktor fürs SE gewesen, sondern die Handlichkeit. Das Design des 8er brauch ich mal garnicht, ich hatte das 6er und war froh dass ich’s los werden konnte als das SE raus gekommen ist.

zu der Klinken Diskussion, ich weiß mittlerweile den Vorteil eines BT–Kopfhörers zu schätzen, im Alltag ist das prima. Den guten alten Klinkenkopfhörer nutze ich noch in Verbindung mit dem iPod, da hab ich dann Zeit und Muße und höre wirklich bewusst Musik, ganz ohne WhatsApp und co, voll Retro 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Das reicht mir. Werd ich auch kaufen, vorausgesetzt ich überlebe die bei mir anstehende Herz OP. War mit dem iPhone 6s bisher sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphe
g0dy schrieb:
A13, Fingerabdrucksensor, 5 Jahre Support und das für 399 $, also ca. 499 € (mit Steuern)? Why not?!

Ich habe aktuell ein iPhone 7 und würde für einen schnelleren Prozessor, mehr RAM, einen neuen Akku und den Verzicht auf 3D-Touch 500€ bezahlen? Ich denke das ist kein guter Deal. Besonders wenn man bedenkt, dass das Display und die Kamera gleich bleiben sollen.
Ich fühle mich ansonsten nicht von der Leistung limitiert und den Akku kann ich auch für 50€ tauschen lassen, wenn er mal zu schwach wird.

@Tristan18 dein 6s ist doch recht ähnlich zu meinem 7er - welchen Vorteil versprichst du dir aus dem Update?
 
Das iPhone "SE2" ist ja eher ein Einsteiger-Phone oder ein Auf/Umstiegs-iPhone vom SE, Wer ein 7/8er hat sollte dann wohl eher auf ein iPhone 11 / 11 Pro wechseln..
 
Ich habe ein 8er und wäre extrem froh eins in der gleichen Größe zu haben mit ein bisschen besserer Technik.
ich habe mich auch lange geweigert vom SE auf ein 8er zu wechseln nur wegen der Größe. Mir sind alle ab dem XR viel zu groß genauso ist mir das 8er auch schon zu groß.
 
Ich denke der Umstieg vom iPhone 8 auf SE2 ist auch nicht optimal, das Gehäuse und die Technik bleiben wohl gleich, lediglich die CPU und der RAM sind schneller/größer. Allerdings gabs den letzten großen Performance-Sprung vom 7er aufs 8-er iPhone.. Das 8'er ist immer noch pfeilschnell und outperformed noch die meisten aktuellen Androiden..Von der Größe her kommt das XS/11Pro schon nahe an das 8'er ran, das XR/11 ist schon ein Klotz, und irgendwie plump, das stimmt..
 
mehr würde ich auch gar nicht wollen etwas bessere cpu und Ram mit dem Display bin ich schon seit dem 5er zufrieden xD.
Ich mache wirklich alles von der Größe abhängig. Daher weigere ich mich auch zurzeit auf ein XS oder was auch immer zu wechseln.
 
puri schrieb:
Das iPhone "SE2" ist ja eher ein Einsteiger-Phone oder ein Auf/Umstiegs-iPhone vom SE, Wer ein 7/8er hat sollte dann wohl eher auf ein iPhone 11 / 11 Pro wechseln..

Das 11 ist mir zu klotzig/groß und diese hässliche Notch wie auch das 11 Pro - nur dass Pro auch noch ein unterirdischens P/L-Verhältnis hat. Für mich beides keine Option. Das SE2 wird sich für 500€ wohl gleich zu meinem 7er anfühlen weshalb ich mir das auch nicht kaufen würde.
 
raphe schrieb:
Ich habe aktuell ein iPhone 7 und würde für einen schnelleren Prozessor, mehr RAM, einen neuen Akku und den Verzicht auf 3D-Touch 500€ bezahlen? Ich denke das ist kein guter Deal. Besonders wenn man bedenkt, dass das Display und die Kamera gleich bleiben sollen.
Ich fühle mich ansonsten nicht von der Leistung limitiert und den Akku kann ich auch für 50€ tauschen lassen, wenn er mal zu schwach wird.

Alls nächstes geht es den Nutzern des 6s (inkl mir) an den Support-Kragen. In knapp einem Jahr ist dein 7er ohne Updates unterwegs.
Das ist dann der Grund für mich zu wechseln. Ich gebe dir absolut Recht im Bezug auf die Geschwindigkeit. Das 6s ist noch immer extrem schnell im Alltag, das Display leuchtet auch noch und die Batterie kann getauscht werden :)

Trotzdem überwiegen dann die Vorteile des SE, sollte es so kommen :)
 
g0dy schrieb:
Alls nächstes geht es den Nutzern des 6s (inkl mir) an den Support-Kragen. In knapp einem Jahr ist dein 7er ohne Updates unterwegs.

Das dachte ich auch zuerst. Fehlende Sicherheitsupdates sind auf jeden Fall ein zwingender Grund für ein neues Gerät, aber Apple verweigert nur das aktuelle OS - man bekommt dann eben nur noch Sicherheitsupdates und keine neuen Features z.B. s. heute erst hier - es werden noch Sicherheitsupdates für iOS 12 gebracht - und auf den Nachtmodus und die Memojis von iOS13 könnte ich auch verzichten.

Was sind das noch für Vorteile, die überwiegen wenn du mal das "ich möchte etwas neues haben" ausblendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
g0dy schrieb:
Alls nächstes geht es den Nutzern des 6s (inkl mir) an den Support-Kragen. In knapp einem Jahr ist dein 7er ohne Updates unterwegs.

Ich glaube nicht, dass das 7er kein iOS 14 mehr sehen wird. Dann müsste ja das letzte ipad 2018 ebenfalls rausfliegen, eventuell sogar das aktuelle ipad 2019. Sind ja beide technisch auf dem Stand des iphone 7. kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Produkte nur mit 2 Jahren Support laufen läßt.
 
Das galt bisher: iPad und iPhone gleicher Support bei gleicher CPU, aber seit iOS13 gibt es iPadOS, und das Air 2 mit der (aufgebohrten) CPU des iPhone 6 hat noch 13 bekommen, das iPhone 6 nicht mehr.. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple da in Zukunft unterscheidet..

Edit: Und es geht um iOS15, iOS14 sollte das iPhone 7 in jedem Fall noch bekommen..
 
druckluft schrieb:
Ich glaube nicht, dass das 7er kein iOS 14 mehr sehen wird. Dann müsste ja das letzte ipad 2018 ebenfalls rausfliegen, eventuell sogar das aktuelle ipad 2019. Sind ja beide technisch auf dem Stand des iphone 7. kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Produkte nur mit 2 Jahren Support laufen läßt.
So meinte er es auch, denk ich.
Ich habs selbst das 7er seit Release und von der Logik her sollte es nächstes Jahr noch das iOS14 bekommen, dann wird aber ziemlich sicher schluss sein.
Wie ich schonmal schrieb und dafür angefahren wurde, sag ichs nochmal :D :
Alle iPhones seit dem 6S sehen mehr oder weniger gleich aus, ausser das es immer einwenig hässlicher wird (notch/kamera/usw.) und auf ein SE2 zu wechseln das 100% gleich wie mein 7er aussieht, bockt natürlich nach dann 4 Jahren auch nicht an und von Android halte ich nichts, daher hab ich ein Problem nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Zurück
Oben