News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

dayworker123

Commander
ha mal wieder ein se thrend , bin gepannt

LGTT1

Lieutenant
Für den Preis wäre das Ernsthaft mal ok, für die wirklich lange Updateversorgung gibts da für Leute die dem Ökosystem nicht abgeneigt sind wenig zu meckern.

Toaster05

Commander
F----------------------------------------------*. sorry, aber anders kann ichs nicht sagen..

Warum kann man das nicht im September mitankündigen? Dann hätte ich gewartet.. grrrrrrrrrrrrrrr

MR2007

Lieutenant
Also wenn es Apple damit schafft die irren Flagship Preise wieder tiefer zu drücken, dann werden sie ja mal sogar wieder sympathisch.

R O G E R

Commander
Wenn es dann wieder einigermaßen kompakt ist, wird es richtig gut einschlagen.
Weil viele alternativen hat man ja nicht mehr.

Hutzelbart

Lieutenant
Oh, da bin ich auf einen Test gespannt.
Mit der langen Update-Versorgung dürfte Apple in der Preisklasse konkurrenzlos sein.
Die Verarbeitung vom letzten SE konnte sich auch sehen lassen.

Naesh

Captain
Toll wieder ein zu großes Smartphone ...

Wieso schnallt Apple nicht, dass 4" für manche ausreichend sind....

P4P800

Lieutenant
Mit einem klassischen SE hat das nix zu tun.
Ich hätte echt gehofft, dass man bei der 4" Grösse bleibt und nicht auf den noch-grösser-noch-fetter Zug aufspringt.
Werde bei meinem echten SE bleiben.

Benji18

Captain
fairer weise muss ich sagen das in den aktuellen Zeiten die SE größe schon ziemlich grenzwertig ist damit kann man nicht wirklich ordentlich "Arbeiten" und auch Mail lesen ist auf dem sehr kleinen Display anstrenged, daher begrüße ich das ein SE2 mit 4,7"

mkdr

Lt. Commander
Preis mal wieder ein absoluter Witz. Für 250Euro war das derzeitige SE ganz ok. Mehr ist es nicht wert.

Ich halte diese Gerüchte für unwahr.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple ein iPhone bringen soll, welches nur 400$ kostet.
Selbst das "billig" Plastik-iPhone 5C hat 550$ gekostet.
In dem sie den Wucheraufschlag von 500% reduzieren?

JBG

Lt. Junior Grade
Es hätte mich auch sehr gefreut, wenn es ein ähnlich kompaktes Gerät wie das erste SE aber mit aktuellsten Komponenten im Inneren und vielleicht (fast) randlosem Display gegeben hätte.

Was öfter vergessen wird: Das SE ist keine "Neuentwicklung" gewesen, Apple hat einfach bereits produzierte Gehäuse des 5S genommen und das Logic Board mit 6S-SoC bestückt.

Analog wird es wohl beim SE 2 werden. Der Lagerbestand von x Millionen 8er Gehäusen wird verwendet und mit 11er SoCs bestückt und das war's.

Und sowas wird dann als "Innovation" gefeiert.

Sly123

Lieutenant
Niemals wird das neue SE 400€/$ kosten.
Allein die Technik wird sich Apple gut bezahlen lassen(/müssen).
Vor allem die neuste Technik in einen so engen Raum zu stopfen, verursacht hohe Entwicklungskosten.
Ich vermute mal ca. 600€. (berechtigt)