News iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.183

Oseberg

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
58
Was für ein Namens-Hick-Hack. :rolleyes: Ich vermisse als Apple-Kunde die Zeit als jedes Jahr "das neue iPhone" beworben wurde und nicht acht verschiedene Varianten auf dem Neuwarenmarkt verfügbar waren.

Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf ein neues SE.
 

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
2.201
Ein 4,7“ gerät im rahmenlosen xs Design, das wäre doch was. Abgerundet mit nur einer nicht hervorstehenden Linse, genial.

jedoch würde mich der olle Knopf mittlerweile stören. Am iPad nutze ich den überhaupt nicht mehr.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.718
Ein 4,7“ gerät im rahmenlosen xs Design, das wäre doch was.
Dann bitte so :love:

Kein rundgelutschtes iPhone 8 oder irgendwelche anderen Aufgüsse mit zu großem Display... Das gab und gibt es ja nur noch auf dem Markt. Mal sehen, ob Apple endlich kapiert, dass es die Zielgruppe gibt und der Markt vor allem völlig unberührt ist. Welche Firma würde sich denn eine Marktlücke ohne Konkurrenz entgehen lassen wollen?!
 

Toni_himbeere

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
824
Weil das SE ja eigentlich ein kleines, sehr handliches Iphone ist. Die Plusvariante wird zwar (wenn sie denn kommt) ebenfalls relativ handlich sein, aber das Plus ist für das SE ein etwas ungünstiger Namenszusatzt.
Ist das so? Bisher gibts ja nur ein SE. Das SE steht denke ich mal für Special Edition oder so. Da steht ja nichts von muss ein kleines Iphone sein.

Im groben ist es ja eher ein einsteiger Apple gerät an der unteren Preisgrenze von Apple. Also im allgemeinen ist es ja eher so ne Art resteverwertung. Altes Chassis + neue(re) Hardware.

Damals war halt das 5er Chassis das alte, jetzt ist es das 8er Chassis... und da es das eben auch in Plus gibt(gabs ja beim 5er nicht) ist es ja irgendwie naheliegend dann auch ein SE Plus anzubieten.
 

Hiddenhunter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
23
Bin so gespannt auf die nächsten 20 Jahre, wie wird es dann wohl heißen? iPhone 27 SE PLUS VI MARK II ?
Spaß bei Seite, ich mag iPhones aber diese Namen gehen mir auf die Nerven, wird von mal zu mal komplizierter und unübersichtlicher. Selbiges hick hack wie mit USB, da steigt Otto-Normal-Verbraucher auch schon nicht mehr durch!
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.793
Also wird das kleine mit breiten Rändern kommen. Falls das so kommt wäre das für 2020 mal voll der fail 👎
 

fellkater

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.131
Der Sinn eines SE ist doch gerade die Größe von 4.7". Wozu so groß wieder? Es gibt doch menschen die ein kleineres Tel bevorzugen mit sehr guter Technik. Das findet man aktuell nur bei den Iphone`s.
4.7" Display- Volldisplay mit guter iphone 11 Technik...das wärs..mal seufz.:)
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
893
iPhone SE2 (plus)... Der Wechsel von Android zu iOS rückt damit in die Nähe.
 

Trimipramin

Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.137
@Frank Ein paar Fehler (?) haben sich eingeschlichen:

"Trotz einer bislang fehlenden Ankündigung zur Neuauflage"

Zudem habe aber eine Display-Hersteller


Zur News: Ich bin mal gespannt, mein 8er macht noch gut mit. Aber ein etwas kleineres wäre schon schick. Gerne mit zum Gehäuse bündiger Kamera und Display über die gesamte Front.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.718

CPU2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
318
Ist das so? Bisher gibts ja nur ein SE. Das SE steht denke ich mal für Special Edition oder so. Da steht ja nichts von muss ein kleines Iphone sein.
Zumindesten ist es hier im Forum fast schon ein Synonym für handliche Smartphones und ich denke in dem Fall ist das Forum ziemlich repräsentativ. Wobei du recht hast, theoretisch kann SE für alles mögliche stehen.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.793

Toni_himbeere

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
824
Zumindesten ist es hier im Forum fast schon ein Synonym für handliche Smartphones und ich denke in dem Fall ist das Forum ziemlich repräsentativ. Wobei du recht hast, theoretisch kann SE für alles mögliche stehen.
Ich versteh schon woher das kommt, aber ich denke das ist einfach eine flasche annahme, gab halt bisher nur ein SE, da kann man halt wenig ableiten. Gäb es 2-3 Versionen und die wären alle klein würd ich dir zustimmen.
 

ZeXes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.369
Gibt durchaus einige Interessenten für die Geräte.., für mich sind die großen Rahmen im Jahr 2020 nichts mehr.
Aber wer für low iOS haben möchte.. , warum nicht?

Wäre schön, wenn Apple die Kamera vom 11er fürs SE benutzen würde. Dann wäre das schon ein guter Deal.
 
Top