News iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020

Mister79 schrieb:
Unterm Strich ist das Display vom XR ok und mehr als ausreichend

Ja du musst ja auch damit nicht warm werden. Ich finde persönlich IOS auch besser. Aber es geht um den Preis, das Display ist ausreichend und okay, aber nicht für den Preis und für die heutige Zeit. Das Handy ist seinen Preis absolut nicht wert. Was Apple dort betreibt ist für mich verarsche.
 
bermuda_DE schrieb:
Samsung verbaut auch in ihre Einstiegsklasse die Amoled Displays, die haben einfach eine bessere Farbdarstellung und sind im Gesamtpunkto Display der Sieger.

Ganz ehrlich, ich hätte auf meinem XS lieber das günstige LCD verbaut. Wegen: Bessere Farbstabilität bei seitlichen Blickwinkeln. Kein PWM Flimmern wenn man es mal abfilmt. Und die Pentile Matrix des OLED sieht oft pixelig aus, das nimmt sich trotz höherer Auflösung nichts. Die von Apple verbauten LCDs sind top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, iSight2TheBlind und Benji18
druckluft schrieb:
Kein PWM Flimmern
Einer der Gründe warum ich kein AMOLED möchte.
Die Farben können klasse aussehen (S6 und S7 fand ich eigentlich ok), und der Kontrast ist halt richtig nice.
Aber blöd, wenn man dieses unsägliche Flimmern leider zu deutlich wahrnimmt -,-

Wobei das nicht AMOLED-exklusiv ist, hab auch schon LC-Panels mit flimmernder Hintergrundbeleuchtung gesehen.
Bei Laptops zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
@bermuda_DE Das Galaxy A40 besitzt - wie quasi alle aktuellen Smartphones mit OLED-Display - ein Display mit PenTile-Matrix, d.h. mehrere Pixel teilen sich die Subpixel.
Das sorgt dafür, dass die effektive Auflösung deutlich niedriger ist als bei einem RGB-Panel wie es bei einem LCD (wie im iPhone XR) der Fall ist.

Wenn man sich Makroaufnahmen der beiden Displays anschaut sieht man beim A40 hauptsächlich Zwischenräume zwischen den Pixeln, während die Pixel beim iPhone XR dagegen fast vollständig gefüllt sind, das sorgt alles für ein schöneres Bild, mit weniger Grieseln.

Und was den ewigen Streit OLED vs. LCD angeht: Ich finde - und ich habe seit Jahren nun OLED-iPhones - OLED-Displays scheiße!
Die Farbdarstellung ist unwesentlich besser, die Schwarzdarstellung eines LCD-iPhones ist bereits sehr gut und OLED nur wenig besser.
Ehrlich gesagt ist dann schnell der Punkt erreicht wo die Farbe des Displaymaterials mehr von der Schwarzdarstellung ausmacht als die Helligkeit/Dunkelheit der Pixel.
Das mag in einem absolut schwarzen Raum noch eine Rolle spielen, sobald aber Licht von außen dazukommt nehme ich auch ausgeschaltete Pixel meines 11 Pro nicht als "schwarz" wahr.

Dann braucht es bei PenTile-OLEDs eben eine viel höhere Auflösung um die Schärfe eines LCDs zu erreichen und ich könnte noch viel darüber erzählen wie geschockt ich war, dass das Display meines iPhone X beim Scrollen schmierte, da die Schaltzeiten der OLED-Pixel eben doch nicht so geil sind. "Black Smear" und so...
Da war mein iPhone 7 Plus davor in diesem Punkt wesentlich besser (und wirkte sogar schärfer, siehe PenTile....)
Und der lange versprochene Vorteil beim Stromverbrauch existiert erst dann wenn man einen Dark-Mode nutzt, denn bei hauptsächlich weißen Bildinhalten - wie im Browser halt meistens - verbrauchen OLEDs massig Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, ChrisHoep, knoxxi und 5 andere
poly123 schrieb:
iPhone 11 - 799€, mein 6s hat damals imho 699€ gekostet, wenn man den technischen Mehrwert beachtet, finde ich die Preissteigerung moderat (PS: Nutzungsdauer 6s: 4 Jahre, das Aktuelle wohl wieder dieselbe Zeit).
Seh ich nicht so. Damals haste dir das 6s gekauft und hattest Apples Top Handy. Mit dem iPhone11 hast du das aber nicht weil dies das Pro ist. Man sollte sich hier nicht dadurch blenden lassen wie Apple etwas nennt.
Für mich soll der Zusatz "Pro" einfach nur den nochmal hohen Aufpreis rechtfertigen. Der Name steht zum Zeitpunkt der Entwicklung so oder so nicht fest, sollte man eigentlich wissen, hat also fast ausschließlich mit Marketing zu tun. Man will dadurch halt den Aufpreis den potentiellen Kunden und der Presse rechtfertigen. Ändert aber nichts daran dass die Topmodelle des iPhones in den letzten Jahren deutlich teurer geworden sind. Und vom Gefühl her würde ich mal sagen bei so um die 600-700euro ist bei den meisten einfach nunmal die Schmerzgrenze erreicht. Die sind einfach nicht bereit 1000euro und noch mehr zu zahlen.
Wenn dann sollte man schon Top Modell mit Topmodell vergleichen und dann musst du das iPhone11 Pro mit dem 6s vergleichen und hier hat es eine enorme Preissteigerung gegeben.

Bei den Modellen darunter hat Apple einfach nur den Rotstift angesetzt bei der Hardware, man will aber quasi das gleiche kassieren wie man es vorher getan hat.
Wieso hat Apple nen billigeres iPad rausgebracht? Einfach weil sie ihre Preise nicht mehr durchsetzen konnten. Hat man da nichts im Angebot wandern nunmal selbst die größten Applefans irgendwann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Sagt jemand der wohl noch nie ein Xr od. 11 benutzt hat. Das Display ist top für ein LC und Apple üblich ordentlich Kalibriert, bei den meisten Androiden bekommst stellenweise Augenkrebs weil die so überzeichnen.

Ich besitze derzeit ein XR. Schau dir mal die Schwarzwerte an, dass ist absolut ne Katastrophe. Es ist total blass und ausgeleuchtet und hat nichts mehr mit schwarz zu tun.

Das XR und X im Vergleich, da sieht man genau welches Display deutlich besser ist. Also ich weiß nicht, ich sehe es nicht ein ein "neues" Gerät zu kaufen für einen Preis von ca. 699€ etc... und bekomme dann etwas , dass schon im Iphone 7 vertreten war.

Also wer findet das das Iphone XR ein besseres Display als das X hat oder das XS , dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Weil es definitiv nicht so.
 
@iSight2TheBlind Danke du sprichst mir aus der Seel war für mich ein Grund das Xr zunehmen als ich das Xs mit ihm verglichen habe.

@bermuda_DE
so wie bei jeden LC Display siehe Fernseher?

was interessiert mich der Schwarzwert ich schau keine Filme auf dem Ding und die Youtube videos sind so vollkommen ok. Wichtig ist mir die Helligkeit bei starkem Lichteinfall und da ist es top und im vergleich zum Xs eine deutlich längere Akkulaufzeit. Außerdem bekamst du das ding bei Release schon recht preiswert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mister79 schrieb:
. Aber iOS ist es wert, egal welches Display. Und es ist halt ausreichend. Gibt schlimmeres und gab schon schlimmeres auf dem Markt. Passt schon... Dazu die Akkulaufzeit beim XR... Passt halt
Ich kaufe Apple auch nur wegen iOS. Wobei ich sagen muss dass mir die Ausstattung egal ist. Ich kaufe einfach das was ich für den Preis bekommen den ich bereit bin für ein Smartphone auszugeben. Und dieser liegt nunmal weit weit unter 1000euro so wie Apple sich das denkt.

Das SE2 plus kommt doch nur weil die Leute die extrem überteuerten neuen Teile im Regal lassen und 1 bis 2 generationen älter kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Benji18
@Ilsan
jupp so mach ichs bei meiner Frau auch, ist jetzt vom 5S auf das 7 gewechselt und ich bin letztes Jahr vom 6 auf das Xr gewechselt (harte Verhandlungen aber der preis war unschlagbar gut)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber: Es ist ein Design welches die Leute kennen und ähnlich wie das alte SE damals die Leute erreichten, denen die neueren iPhones zu groß wurden, so wird das neue SE Leute erreichen denen das iPhone X-Design zu neumodisch ist, die uuuuunbedingt weiterhin einen Fingerabdruckscanner anstelle von FaceID haben wollen und einen Homebutton anstelle von Gestensteuerung.
Dass den Leuten das Design "zu neumodisch" ist glaube ich nicht. Der Grund ist für die meisten einfach nur der Preis. Apple muss hier auch gucken, auf der einen Seite ein deutlich billigeres Handy, auf der anderen Seite muss man aber auch aufpassen dass man sich nicht zu sehr Konkurrenz macht zu den deutlich teureren Topmodellen.
Das neue Design will man eben wohl auch nur fürn deutlichen Aufpreis hergeben, weil sie genau wissen es gibt son paar Verrückte die es einfach toll finden wenn jeder sieht dass sie eben das neueste Modell haben. Die Kaufen eben auch grade wegen dem Design. Den kannste nicht was verkaufen was genau aussieht wie ihr 2 Jahre alter Knochen. Kenn selber solche Leute, bestellen sich das Teil immer Vor damit sie im Social Circle eben mit zu den ersten gehören die mit dem neuesten iPhone rumprahlen können. Diese Leute wollen eben dass alle sehen können dass es das neueste ist und das ist denen durchaus paar 100er Aufpreis wert. Design war bei Apple schon immer sehr großes Thema und Merkmal über das man sich identifiziert hat.
 
@Ilsan “top“ Handy hin oder her - im Vergleich zu damals hat’s doppelten Speicher (128 GB statt 64), größeres Display, up-tp-Date Soc, Face-ID, eine (zwei) um Welten bessere Kamera(s), von den möglichen Modi mal ganz abgesehen, usw. - kann mich mit +100€ Aufpreis gegenüber dem damaligen anfreunden :)
 
6s ohne Klinke und 3d Touch im grunde. Dann lieber das 6s.

Das Aussehen vom iPhone 6, geht vom Iphone 11 (pro) die SE s über und das Aussehen vom iPhone 5 (S&SE) geht ans iPhone 12 (pro).

Seit dem iPhone 6 gab es nichts neues und jetzt geht es zurück in die iPhone 5 Welt als XXXXL Version.
 
@FatalFury

3D Touch ist verschwunden weils kaum wer genutzt hat und via Haptic Touch Engine jetzt eigentlich ganz gut gelöst.

und Haptic touch empfinde ich als größere innovation als 3D Touch das nervt mich eher auf dem 7mer meiner Frau.

@Ilsan
da wären wir wieder man kauft teure Sachen die man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht mag 😂🤷🏻‍♂️
 
druckluft schrieb:
Kein PWM Flimmern wenn man es mal abfilmt. Und die Pentile Matrix des OLED sieht oft pixelig aus, das nimmt sich trotz höherer Auflösung nichts. Die von Apple verbauten LCDs sind top.

Wer filmt denn heute noch groß das Display ab? Aber bei voller Helligkeit oder richtiger Framerate flimmert auch ein OLED beim abfilmen nicht.

Ich habe meinem Freund zu Weihnachten das 11er und mir das 11 Peo Max "geschenkt" und muss sagen, dass normale 11er Display ist in fast allen Kategorien deutlich unterlegen. Farben, Kontrast, Helligkeit und auch die Schärfe... Trotz Pentile.

Das LCD im 11er ist aber trotzdem ein sehr gutes Display. Hatte mir auch überlegt das normale 11er zu holen. Aber tatsächlich (da ich seit Jahren OLED gewöhnt bin) ist es das 11 Pro geworden.

Am Ende sind es beides gute Displays und es ist eine Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
poly123 schrieb:
@Ilsan “top“ Handy hin oder her - im Vergleich zu damals hat’s doppelten Speicher (128 GB statt 64), größeres Display, up-tp-Date Soc, Face-ID, eine (zwei) um Welten bessere Kamera(s), von den möglichen Modi mal ganz abgesehen, usw. - kann mich mit +100€ Aufpreis gegenüber dem damaligen anfreunden :)
Und? Technischer Fortschritt ist dir aber schon ein Begriff?
Warum soll ich Apple nochmal zusätzlich dafür bezahlen weil sie mehr Speicher verbauen, welcher zum einen auch für Apple selbst im Einkauf billiger geworden ist allgemein aufgrund dessen weil hardwarepreise nur eine Richtung kennen langfristig und diese nach unten geht. Und zum anderen ob 128 oder 64 ist im Einkauf kaum ein Unterschied.
Die Normalität wäre eher dass ich 3Jahre später zum selben Preis eben auch deutlich bessere Ausstattung bekomme. Aber das Marketing funktioniert ja gut wenn du das als guten Grund siehst wenn Apple 2mal kassiert von dir.
Wenn ich nun das 6S oder 7 hernehme und mit dem heutigen Topmodell vergleiche so kann ich den höheren Preis kaum mit all diesen Neuerungen erklären. Für mich hat da eher ne gewaltige Preissteigerung stattgefunden. Apple ist am ausloten welchen Preis man am Markt durchgesetzt bekommt für ein neues iPhone.
Ich sage sie verkaufen von diesen Dingern im Bereich von 1000euro einfach zu wenig sodass sie eingesehen haben sie brauchen etwas deutlich billigeres weil ihn sonst zuviel Kohle durch die Lappen geht weil die Kunden die Altgeräte kaufen oder einfach zu Android wechseln, oder ihr Handy länger benutzen.
Aber klar wenn das Topmodell 600-700 gekostet hat machen viele da ne Preissteigerung um 50% nunmal nicht mehr mit.

Aber soll Apple machen wie sie meinen, ich kaufe unter 600euro, da ist es mir also entsprechend egal was das Topmodel für 1000euro alles kann, wovon ich das meiste nicht wirklich brauche.
Ich merke es auch bei mir dass mein erstes iPhone eben noch ein Neugerät war, aktuelles Topmodell. Danach habe ich dann zum Vorjahresmodell gegriffen. Ich habe nicht weniger ausgegeben, sondern Apple hat das Zeug einfach nur teurer gemacht.
Und wenn ich vor paar Jahren für Summe x noch das Topmodell bekommen habe, ein paar Jahre später für dasselbe Geld, meinetwegen bisschen mehr wegen Inflation, ich nicht mehr das Topmodell bekomme kannst du mir schlecht sagen dass Apple nicht die Preise deutlich angehoben hat.
Was Apple nur gemacht ist "Pro" dranzuschreiben und zu sagen deswegen muss das nun deutlich teurer sein.
Die Frage ist kann das Pro überdurchschnittlich wirklich mehr oder ist das Pro einfach nicht eher das "normale" iPhone geworden und das nicht Pro wurde abgespeckt. Klar verkauft dir Apple das aber nicht so.
Am Ende gehts nicht darum wie teuer kann Apple seine iPhones machen und wie benennen sie sie,.
 
Zuletzt bearbeitet:
papayayoghurt schrieb:
Wenn wir gerade bei USB sind (wo ich übrigens auch der Meinung bin, dass die "Verwirrung" etwas hochstilisiert wird, de facto gibt es eigentlich nur entweder "normales" USB, potentiell mit den Zusatzfunktionen PD und DP, und Thunderbolt, was dann sicher alle Funktionen unterstützt), gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass USB-C beim iPhone in absehbarer Zukunft einzieht?
USB ist also nur entweder oder, huh?
https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/
Ist es wirklich nicht, ich warte eigentlich nur noch auf USB 3,3 Generation 7 mit Thunderbolt 3,96 Unterstützung 😃

Zum IPhone:
Meine Glaskugel ist mal wieder defekt, läuft übrigens auch über USB, glaube Black Vodoo USB 6.66 😈
 
GERmaximus schrieb:
jedoch würde mich der olle Knopf mittlerweile stören. Am iPad nutze ich den überhaupt nicht mehr.

Bei mir ist's genau andersrum. Ich hab kein Bock auf faceunlock und nehme ein Sensor jeder Art für den Finger (Knopf oder Fläche) gerne mit. Deshalb sind bei mir z.b. das Pixel 4 oder das iPhone 11 raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und GERmaximus
Ilsan schrieb:
Haben wohl erkannt dass deren "normale" iPhones mittlerweile vielen Leuten einfach zu teuer geworden sind.
...solange sie nicht erkennen, dass die neuen iPhones kaum ein Upgrade sind passts für mich.
Hab ein 7 Plus mit noch dem neuesten iOs und würde bei nem neuen iPhone sogar TouchID vermissen.
 
Zurück
Oben