iPhone suchen und löschen - Funktion

iceview

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
714
Hallo zusammen,

ich habe die Funktion mein iPhone suchen eingeschaltet, jedoch ohne die Ortungsdienste. Es dient lediglich für mich zur evtl. Fernlöschung.

Generell zu der Funktion habe ich noch Fragen.

Wenn jemand mein Gerät klaut und dann auch noch irgendwie die PIN sperre umgehen kann, dann ist es doch sicherlich das erste was der Dieb ausschaltet.

Ich hab doch somit nur ein maximal kurzes Zeitfenster meine Daten auf dem Gerät zu löschen.

Kann man das irgendwie unterbinden? Gibts Alternativen seine persönlichen Daten vom Gerät zu löschen aus der Ferne?

Danke
 
Ich glaube wir meinen hier was Unterschiedliches. Ich meinte einen anderen Anbieter anstelle von Apple, der eine Art versteckte Software oder passwortgeschützte Software für sowas anbietet.

Interessant ist ja die Fernlöschung - für mich - wegen einer ganzen Reihe geschäflicher Kontakte. Verlust von Kundendaten wäre eben auch ein Gesichtsverlust...
 
Eine Software von einem Dritthersteller die das Löschen von Kontakten aus der Ferne ermöglicht würde einen Jailbreak erfordern, das wiederum macht das iPhone noch offener für Angriffe...

Ich hätte da zwei Ideen: Du suchst dir eine App im AppStore die Kontaktdaten verschlüsselt ablegt und den Zugriff mit einem weiteren Passwort sichert (z.b. "Safe").

Oder bzw. zusätzlich: Richte ein Passwort mit mehr als 4 Stellen ein (geht in den iPhone-Einstellungen). Das ist dann auf jeden Fall schwieriger zu knacken als das simple aus 4 Ziffern. Hast du vielleicht schon ohnehin wenn du sensible Kundendaten drauf hast, wollte aber noch mal die Möglichkeit erwähnen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob iOS die Kontaktdaten verschlüsselt oder im Klartext im Speicher ablegt, aber das müsste sich ja rausfinden lassen, ggf. bei Apple nachfragen.

MfG Tim
 
Kann man denn nicht einfach die Funktion Mein iPhone suchen irgendwie "resistent" machen?
 
Ohne Jailbreak: Nein! Mit Jailbreak vielleicht, da kenn ich mich nicht aus. Aber im Zweifelsfall frag vielleicht noch mal bei Apple nach ob die Lösungen für Business-Kunden haben.

Wie gesagt, ein langes Gerätepasswort hilft, aus Buchstaben und Zahlen ist das ja kaum noch zu knacken. Kannst ja auch einstellen das nach x Fehlversuchen das iPhone komplett gelöscht wird.

MfG Tim
 
Hmm... und wenn ich über die "Einschränkungen" den Zugriff auf die Funktion Mein iPhone suchen unterbinde?
Wahrscheinlich hält das nen Jailbreaker auch nicht davon ab mein Gerät zu knacken oder?

Das nach den 10 Versuchen habe ich eingestellt, aber ein langes Gerätepasswort ist einfach unpraktikabel...

Ich kenne noch das Open-Source Projekt "Prey", das ist bei Apple aber noch in der Revision. Scheint vielleicht mal ne Lösung zu werden.
 
Zurück
Oben