MS Access Datensatz suchen und löschen

thomasooo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich habe eine Datenbank, in der ich Tausende Produktnummern habe, und beim Importieren rutscht mir immer noch der Titel mit rein (Ja, das kann ich nicht umgehen, ich war schon den ganzen Morgen damit beschäftigt.:().

Ich möchte nun einfach in der ersten Spalte nach einem Datensatz der "Material" heisst suchen und dann den ganzen Datensatz herauslöschen.

Hat jem. eine Lösung?

lg thomasooo
 

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.965
ich weiß jetzt nicht wie es in Access ist aber SQL sollte so ähnlich sein, oder?

delete from [Tabellenname]
where [Spaltenname] = 'Material'
Ergänzung ()

War ja klar, ich war zu langsam^^
 

thomasooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
39
Oh, ja genau, SQL habe ich völlig vergessen, ich war so in VBA vertieft :)

Danke!

edit: wieso ha-ha? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top