Iphone Touchscreen defekt, wie Backup erstellen?

PatEs29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
107
Hi Leute,

ich habe heute den Akku meines Iphone 6 Plus gewechselt.

Habe das bereits schon mehrfach gemacht und nie Probleme gehabt.
Also kam es, wie es kommen musste. Beim lösen des alten Akkus von den Klebestreifen, bin ich abgerutscht und habe das Bauteil oberhalb des Akkukonnektors beschädigt. Das Handy geht noch ganz normal an, allerdings funktioniert der Touchscreen überhaupt nicht mehr.

Idealerweise habe ich bisher noch kein Backup erstellt...
Das kann ich ohne Eingabe des Codes auf dem Handy auch nicht tun.

Ich habe gelesen, dass es evtl. mit einem Lightning to USB-Adapter + USB Tastatur funktionieren könnte.
Hat da jemand Erfahrung oder ggf. noch einen anderen Tipp?
 
Danke erstmal für die Antwort.

Habe das Iphone soeben nochmal geöffnet und dabei festgestellt, dass das Kabel vom Touchscreen beschädigt ist. Hier liegt also vermutlich das eigentliche Problem.

Gibt es dieses Kabel einzeln zu kaufen oder irgendwie in einem Set?
Es geht eigentlich nur noch darum einmal den Code eingeben zu können, um ein Backup zu erstellen.
 
Zurück
Oben