News iPhone-Touchscreen soll teilweise ausfallen

beim XDA Trion (HTC TyTn) gabs am anfang auch probleme, die aber mit der 2 serie behoben wurden, und es wurde 1 jahr lang anstandslos umgetauscht, es waren auch nur die ersten serien betroffen, und touch screens vom pda sind grundsätzlich anders aufgebaut als vom iphone.

die touchscreens von pdas sind druck empfindlich, also man muss drücken auf dem display, aber beim iphone besteht die fläsche aus las, und da kann man kein druck ausüben. es ist eher wie ein wärme sensor, der unterscheiden kann zwichen finger und nagel. wen du mit dem nagel drauf drückst bewegt sich nichts! beim chocolate ist es genau so, also die bedienungselder auf der oberfläche klappen nur mit dem finger nie mit dem nagel. oder einem anderen gegenstand.

verglicht birnen nicht mit äpfel.

(gruß an alle trion besitzer)
 
sag mal fällt das nur mir auf?? oder was ist bei computerbase los?

das iphone SOLL...
der barcelona SOLL...

ich wünsch mir mehr news...mit gerüchten können sich die anderen seiten ihren ruf ruinieren
 
Also zum Thema Touchscreen:

Also ich sehe das nicht so eng, es ist eine neue Entwicklung. Und bei einer Fehlerquote von ca. 1% würde ich noch nicht anfangen von einem Grossen Problem zu reden. Man weiss ja auch nicht so genau nach welcher Beanspruchung der Touchscreen nicht mehr ging... Ich könnte hier Firmennamen aus dem Händysektor sowie aus dem Automobilsektor nennen, die nach neiner MArkeinführung weitaus höhere Fehlerquote haben als jetzt Apple mit ihrem Iphone.

Zu der Forumgeschichte:
Ohne mehr Hintergründe zu wissen würde ich sagen, dass ich Apple verstehen kann, dass sie Beiträge löschen lassen. Man muss ja mal nur hier die Beiträge gegen Apple oder andere Firmen lesen. Teil weit entfernt von "Produktiver Kritik".
 
Quickmick07,

denk doch mal bitte ein Stück weiter. Es ist Fakt, dass einige iPhone-Displays ausfallen. Dennoch kann ich das nicht so schreiben, da derzeit nicht klar ist, in welchem Umfang das so ist. Es ist daher eine Vermutung, dass es ein allgemeines Problem ist. Würde ich das jetzt als Tatsache schreiben, kommt der nächste und wirft mir Sensationsgeilheit vor, weil das eigentlich nur bei 20 Modellen der Fall ist und ich das zu einem revisionsweiten Thema aufbausche.

Im Übrigen musst du keine News lesen, deren Überschriften dir bereits missfällt. Und kommentieren musst du sie auch nicht. Die paar tausend anderen Leser dieser News sind vielleicht froh über die Info und fragen dann bei der Europa-Markteinführung nochmal nach, ob der Touchscreen denn mittlerweile resistenter geworden ist.
 
Und da wundert ihr euch das es immer soviele verblendete Applefans gibt die glauben ihre Welt ist nee heile Welt.
 
Meines Erachtens ist das Teil sowieso ein Prestige-Objekt – nix für den Alltag, mehr für die heimische Dockingstation... :rolleyes:
 
Wieso ist das eine Nachricht wert? In der Überschrift steht doch: das Display SOLL ausfallen. Das tut es doch wohl auch. Ist dann doch alles in Ordnung, oder?

Edit: Schönen Freitagnachmittag noch ;)
 
Also ich würde ja sowiso auf die "2. Generation" warten welche mit sicherheit wie beim iPod kommen wird. da wird dann wahrscheindlich auch das aufnehmen von Videos möglich sein...ist halt schon ne gute Verkaufsstrategie weil man auf solche Features dann doch nicht verzichten möchte wenn man noch eine ältere Version besitzt.
 
Also wenn solche Beiträge gelöscht werden ist das ein Frechheit.

@Jin Roh: Wenn ich mir son tolles und vor allem teures Teil kaufe und das kaputt geht, würde ichs direkt umtauschen. Wenn jemand einen Beitrag ins Apple-Forum schreibt um zu sehen ob es sich durch andere Tricks beheben lässt oder ne Erklärung sucht ist das eher positiv. Apple kann ja nicht erwarten, dass es produktive Kritik gibt, wenn solche Fehler bei solchen Prestige-Objekten vorkommen. Wenn die Kommentare ausarten und unsachlich werden kann man sie löschen, klar. Aber es waren bestimmt nicht alle Kommentare so geschrieben, dass man sie direkt löschen muss. Grade bei Apple gibt es viele Aufgeklärte Anhänger, die halt ein bisschen anspruchsvoller sind. Außerdem kann man solche Beiträge auch zensieren, sodass die Kernaussage bestehen bleibt.
Zum Vergleich mit den Autos: Ein Auto ist viel komplizierter aufgebaut. Man erwartet ja auch durchaus Kinderkrankheiten bei Hardware, aber dann wohl eher in Form von Softwarefehlern. Und grade das Touchscreen beim IPhone sollte doch wohl keine Fehler aufweisen. Auch bei Autos ist die Aufregung gleich viel größer wenn ein Mercedes größere Kinderkrankheiten aufweist. Bei nem Toyota oder Opel nimmt man das schonmal eher hin.

Grade von Apple erwartet man ein besseres Verhalten als von anderen Firmen. Man bezahlt ja auch gern was mehr für hochwertige Innovative Produkte mit gutem Service. So ein Vorgehen ist deswegen erst recht dreist. Klar gibts sowas auch woanders, das ist aber auch schlimm. Nimmt sowas bei einer Firma überhand, meide ich diese.
 
"Nutzerkommentare, die im Apple-Forum diesbezüglich verfasst wurden, wurden bisher stets gelöscht."

wie seriös die doch sind LOL
 
@stna1981(5): das ist wohl eher das ding, weniger der defekt selbst, alsdass es beim iphone keine fehler gibt - offiziell. und wenn du es auch scherzhaft formuliert hast, man sollte sich doch gedanken drum machen. es zeigt nämlich wiedereinmal, was für eine firma apple eigentlich ist. und das sauber-image, dass bei allen kunden so eingedrungen ist nur in seltensten fällen der wahrheit entspricht.

so long and greetz
 
die löschungen im forum machen echt sinn... Ich finde den Fehler schon schlimm, interessanter wäre aber wie häufig der Defekt auftaucht. Schlechte Erfahrungen verbreiten sich immer schneller als gute.
 
Ha! War ja klar :-)

Ich bin auch einmal auf Apple reingefallen (iPod) und werde mein restliches Leben die Finger von sämtlichen Apple-Produkten lassen!
 
Ha, das war so klar, dass jetzt das gebashe wieder losgeht.
Hardware geht immer mal kaputt, aber wenn bei Apple mal was kaputt geht, dann hacken alle gleich drauf rum ... :freak:
 
Klar geht Hardware mal kaputt, aber wenn es ein generelles problem ist wird auf jedem Hersteller urmgehackt.
Und bei Apple kommt natürlich auch dazu, das die produkte sehr teuer sind und ohne Ende gehypt werden. Wenn der Jobs behauptet, dass sie das Handy revolutioniert haben, dürfte man doch eine gewisse Qualität erwarten.
 
Haha, Apple klammert sich an den engelsgleichen Iphone-über-alles Mythos und löscht Kritik im eigenen Forum? Da gehört schon einiges zu, wenn man so eine Konzern-Politik durchdrückt. Das kann ja nur funktionieren, wenn den potentiellen Käufern ein gutes Gewissen über einen "perfekten Kauf" wichtiger ist als die Wahrheit über die (fehlerhafte?) Technik, die wahrscheinlich sowieso keiner im Freundeskreis kennt.
 
Die Leute werden aber auch drücken wie bescheuert! Ist ne Frage von Intelligenz, dass bei berührungsempfindlichen Tasten ein Berühren reicht und nicht wie bei mechanischen Tasten wie plöt gedrückt werden muss.

Ist Apple nicht die Firma, die gross auf ihrer Webseite behaupteten, dass ein dual G5 System schneller sei als ein PC mit Pentium 4 Prozessor, aber nie das Vergleichsystem angegeben haben? Klar, ein dual G5 ist sehr wohl schneller, als ein Pentium 4 mit 1.6 GHz! Und heute verkaufen die selber den "Schrott" von Intel, selbsterklärend völlig überteuert, da ja Marketing viel Geld verschlingt. *rofl*

Der Konzern ist einfach deeer Witz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also shagnar du bist zwar etwas am thema vorbei aber ich antworte trotzdem. wenn du dir cinebench schnappst und dann vergleichst wirst du feststellen dass ein 2ghz g5 in etwa die leistung hat wie ein 2ghz athlon64 oder ein 3 ghz p4. das ist von einem 1,6ghz p4 weit entfernt. wenn du ernst genommen werden willst, dann probier es mal mit sachlicher argumentation
 
@ shagnar ... ich finde es nicht überteuert, wenn du daran denkst, dass ein MAC OSX hat und somit fürs arbeiten am PC schneller und stabiler ist, als ein, vom system her, gleichwertiger PC mit windoof... die computer von Apple sind einfach viel zuverlässiger... den preis von 1,5k€ finde ich für nen 20" iMac mit OSX, einer Webcam, 2600pro, 1GB RAM, C2D 2,4GHZ, 320gb festplatte, DVD-brenner bei weitem nicht "überteuert"...
wenn du bedenkst, dass OSX das stabilere, schnellere betriebssystem ist und besser für das Arbeiten ist als Windoof...
 
Zurück
Oben