News iPhone und iPad: Die beliebtesten Spiele und Apps des Jahres 2023

Die hohen Platzierungen von Threema und Temu haben mich überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlanK, MoRex und eine weitere Person
Ich verstehe nicht warum so viele Leute auf Monopoly abfahren. In der Werbung kommt der Typ bei mir nur bis “if you like classic monopoly…”
Als Wirtschaftsspiel getarntes Glücksspiel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und MoRex
Monopoly Go ist so langweilig und hat null mit dem eigentlichen Monopoly zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Lixaya, Blackvoodoo und 4 andere
Axxid schrieb:
Als Wirtschaftsspiel getarntes Glücksspiel…

Monopoly ist als Anti Kapitalistisches Spiel gedacht gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, 14republic und wek666
Was nutzt ihr bei Ipad für „Whatsapp-App“?
Habe letztens geguckt und wollte was runterladen, aber bei den Bewertungen schneiden sich die Geister :evillol:
 
Axxid schrieb:
“if you like classic monopoly…”
Als Wirtschaftsspiel getarntes Glücksspiel…
Lustigerweise war es eigentlich ursprünglich als Kapitalismuskritik gedacht, leider fanden die Menschen das Prinzip sich auf Kosten ihrer Freunde zu bereichern offensichtlich zu gut um die eigentliche Kritik zu verstehen.

Aber ja, stinklangweiliges Spielprinzip. Die theoretischen Entscheidungen, die es zu treffen gibt, sind keine, einzig Würfel und zufällige Karten entscheiden.


„Atlas der Humananatomie 2024“ überrascht mich! 1., dass es so vieler Käufer hat und 2., dass es anscheinend einen Unterschied in menschlicher Anatomie zwischen 2023 und 2024 gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Eorzorian
wie kann diese blitzer app einfach immernoch so weit oben sein..
wieviele leute haben denn ein handy an der scheibe?
jedes mal das rein und rausmachen würde mich hart ankotzen bei jeder fahrt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Finde es krass, dass noch so "alte" Spiele seit Jahren ganz oben verweilen.
Minecraft, Plague Inc., Angry Birds, Geometry Dash, Bloons TD...

Klar, sind alles gute Spiele, aber man möchte doch meinen, die Welt drehe sich weiter, oder? Auf allen anderen Plattformen wie PC/Konsolen ist es unvorstellbar, dass z.B. ein Witcher 3 heute noch die Verkaufslisten anführt.

Ich bin gespannt, ob Apple's Ziele, die Gaming-Sparte auf iOS neu zu beleben, aufgehen - siehe die RE7-Ankündigung beim iPhone 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und MoRex
Grovy schrieb:
wie kann diese blitzer app einfach immernoch so weit oben sein..
wieviele leute haben denn ein handy an der scheibe?
jedes mal das rein und rausmachen würde mich hart ankotzen bei jeder fahrt..
Erstens muss man das Handy dafür nicht benutzen bzw sehen. Es geht per Ton.
Und zweitens niemand, den ich kenne nutzt eine handyhalterung an der Scheibe. Es gibt gute Halterungen wo man das Handy ganz einfach reinfallen lässt und easyJet wieder rausnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
…Magsafe geht auch im Auto gut ;)

BTT: „kostenfreie Spiele“ finde ich ironisch - es gibt schlicht fast keine Spiele mehr, die kein Cashgrab sind. Da hilft auch die tolle Hardware nichts - alles verseucht.

Für ein gutes Spiel zahl ich auch gerne entsprechend, aber wenn das Spieldesign auf den Griff in den Geldbeutel ausgelegt ist, dann nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und dister1
Axxid schrieb:
Ich verstehe nicht warum so viele Leute auf Monopoly abfahren. In der Werbung kommt der Typ bei mir nur bis “if you like classic monopoly…”
Als Wirtschaftsspiel getarntes Glücksspiel…
Die Entstehungsgeschichte ist aber lustig: Das Spiel ist mit Absicht scheiße, weil es dazu erdacht wurde, Menschen spielerisch zu zeigen, dass Kapitalismus/Grundbesitz schlecht für fast alle ist, während einer halt immer gewinnt.
Das Spiel ist erfolgreich geworden, aber die Message ist offensichtlich verloren gegangen, und alle spielen ein schlechtes Spiel und übertragen es nicht auf die selbe Ungerrechtigkeiten im echten Leben.

Mehr steht in Absatz 2 im Kapitel Entstehung: https://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly#Entstehung
 
Monopoly ist doch ein super Spiel. Wenn es danach ginge, wären so ziemlich alle anderen Brettspiele genauso öde...

Ich finds nur witzig, dass Blitzer.de PRO abermals auf Platz 1 bei den gekauften iOS-Apps steht. :D
 
Du spielst nicht besonders viele Brettspiele @iGameKudan , oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Raknar schrieb:
Die hohen Platzierungen von Threema und Temu haben mich überrascht.
Threema mich auch, Temu leider gar nicht. Da war überall Werbung für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Dass so viele Menschen auf Temu reinfallen ist erschreckend :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Flywolf, Axonteer und eine weitere Person
@DennisK. Wird es so einen Artikel auch für Android geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Mir taugt Northguard auf dem iPad sehr :)

manchae schrieb:
Dass so viele Menschen auf Temu reinfallen ist erschreckend :(

Geiz ist halt geil ...
 
Zurück
Oben