News iPhone-Verkäufe: Zahlenspiele im großen Stil

das was mir am IPhone fehlt sind die Programme.

für HTC-Geräte gibts dank Windows mobile so gut wie jedes programm, viele sogar freeware, dadurch kann man mit nem HTC-Gerät einfach alles machen (ok manche sachen etwas langsamer aber es geht).

beim IPhone funktionieren die integrierten Funktionen bestimmt sehr gut (vielleciht besser als bei HTC) aber ich kann mir nix neues draufinstallieren, bzw ich muss 300 € für ein navigationssoftware zahlen (fals es kommt)
 
@Butterbemme
man denke es kostet 500 $ + Vertrag! Und dieser fordert mindestens 60$ / Monat.
Dein Vergleich ist zu Handypreisen die an keinen Vertrag gebunden sind und kein Branding/Simlock haben.
 
@MainJu
Ja die $60+ bezahl ich aber nicht fürs iPhone, sondern für Datenflat, tausende Freiminuten, SMS...
 
_dime schrieb:
Und täglich grüßt die iPhone Werbung ... ähhh News.
Du sagst es...

Ich frag mich ja, warum bald wirklich iPhone-News im 12-Stunden-Takt erscheinen und es sich keine News-Seite sparen kann, drüber zu berichten. Interessierte User haben sowieso dutzende News-Quellen zur Verfügung. Aber nein, jede Website muss auf den Zug der Gratis-Apple-Werbung aufspringen. Langsam wird's echt schon lächerlich.

ComputerBase - powered by iPhone. :freak:
 
Jeder Autor mit mehr als x iPhone News bekommt warscheinlich eins geschenkt, inklusive 2 Jahres Vertrag.

Ne, jetzt mal im Ernst: Echt übertrieben, dieser Hype. Aber viele wollens halt lesen, und CB muss halt Artikel schreiben, die viele lesen.

Das Ding ist, mMn, nichts besonderes. Nur ohne Ende gehyped, wie der iPod.
 
@Butterbemme
Klar bezahlt man das für die Leistungen. Aber wenn du bei uns nen Vertrag für 60 Euro Festpreis abschließt, dann kostet auch ein N95 vielleicht noch 200-250 Euro. Das iPhone aber weiterhin 599.

Ich finde das iPhone auch ne feine Sache...endlich kommt mal ein wenig Schwung in den Handymarkt. Nokias bisher innovativstes Bedienkonzept ist ein Doppelslider oder Hand breite QWERTZ Tastatur Handys.
HTC Handys sind zwar zugebrauchen, aber die kleine 200Mhz OMAP CPUs im Vario und im kommenden Touch, können nicht mal Filme in anständiger Auflösung ruckelfrei abspielen - geschweige denn flüssig bedient werden. Und dabei ist dann die Akkuleistung miserabel...mal ganz davon abgesehen das Windows Mobile sogar in Version 6 weder performant noch stabil läuft!

Ich sehe nur 2 Sachen die das iPhone attraktiver für mich machen würden:
- Speicherkarteneinschub (weil es ja sogar Spiele für das Dingen geben soll, da sind 8GB schnell voll)
- UMTS, weil wenn schon alles übers Internet, dann auch bitte schnell

Ansonsten sehe ich keinen Nachteil. Habe seit einem Jahr ein Nokia N70, habe bisher einmal Video telefoniert, als es noch umsonst war, zahle bestimmt nicht über 1 Euro nur um den anderen auch noch zu sehen, während ich durch die Stadt laufe, einkaufe, Fahrrad fahre, im Bus sitze oder arbeite.

Sehr negativ sehe ich es allerdings schon das Apple sowas wie Providerzwang macht, das ist weder fair für die Mitbewerbe noch für die Kunden und absolut unnötig, verkaufen wird sich das Handy so oder so.
 
@GrooveXT
Wie du schon sagst, die iPhone Hardware (CPU, GraKa, Speicher) ist afaik der gesamten Konkurrenz weit vorraus, selbst ohne Subventionierung ist das Teil sein Geld wohl wert Preis/Leistungsmäßig.

Davon abgesehen: für den amerikanischen Markt ist die fehlende Subventionierung beim iPhone kein Nachteil, und wie es bei uns aussieht, müssen wir erstmal schauen. Ich frag mich aber echt, was Apple davon hat... mit der üblichen Subventionierung würde sich das Ding vielerorts doch wie geschnitten Brot verkaufen. Der elitäre Styleobjekt-Status ist Apple offenbar mehr wert als Marktanteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch einfach das N91 und gut ist. Ist billiger und besser als diese Kiddy iPod Handy.

Die da drüben kann man sowas von leicht beeinflussen das ist schon der Hammer.
 
Wenn das bei uns so kommt wie in den USA, wird das Handy garantiert nicht subventioniert bzw. wird dann ein UVP von 899Euro angeschlagen um dann im Vertrag 599 Euro zu kosten. Wenn das keine Subventionierung in den USA ist was denn dann? Wenn ich mein Handy kaufe, dann darf ich es jawohl auch in jedem Netz nuten oder nicht? Du kannst das iPhone nur mit AT&T nutzen und nur mit diesem Vertrag, der 60 USD kostet. In meinen Augen ist das genau ein subventioniertes Handy und nichts anderes.
Davon mal ab ist das Handy sein Geld auf jeden Fall Wert, eigentlich für die verbaute Hardware - und im Vergleich zu anderen Handy - mit 599 USD zu günstig...deshalb denke ich ja auch das AT&T noch derbe was an Apple abdrücken muss. Defakto wird es bei uns genauso viel kosten.
 
Das Nokia N95 bringt insgesamt rund 1GB im Lieferumfang und kostet 650 Eur!! Aber Hauptsache wir flamen mal wieder gegen Apple...

naja aber immerhin kann man den Speicher aufrüsten. 8GB sollen sogar schon möglich sein.

Ich mein auf pcwelt oder wo das war, da war ne schön lange liste mit nachteilen des iphones. Unter anderem soll es nicht möglich sein videos zu drehen, MMS geht nicht, und java soll es auch net haben ( ferner hat es kein UMTS, und auch kein GPS was für mich nen riesen manko wär bei so einem gerät dieser preisklasse!!)

Hab mir das N95 nun bestellt für 350euro ohne branding... Einziger nachteil am N95 ist, vielleicht die akku laufzeit (obwohl die bei dem großen display vom iphone kaum viel besser sein dürfet, weil das mit sicherheit auch ordentlich an leistung verballert) und vielleicht noch, dass das N95 kein touchscreen hat.

Wenn ich touchscreen brauchen würde, fände ich das HTC touch auch noch besser als das iphone...

Und wie ist das mit software für das iphone? sollen doch auch nur die programme von appel laufen und nichts anderes. Also Programme von anderen Herstellern wird es wohl net geben oder wie seh ich das?
 
general-of-omega schrieb:
das was mir am IPhone fehlt sind die Programme.

für HTC-Geräte gibts dank Windows mobile so gut wie jedes programm, viele sogar freeware, dadurch kann man mit nem HTC-Gerät einfach alles machen (ok manche sachen etwas langsamer aber es geht).

GrooveXT schrieb:
@Butterbemme
Ich sehe nur 2 Sachen die das iPhone attraktiver für mich machen würden:
- Speicherkarteneinschub (weil es ja sogar Spiele für das Dingen geben soll, da sind 8GB schnell voll)
- UMTS, weil wenn schon alles übers Internet, dann auch bitte schnell

Die beiden sagen es schon indirekt: Das iPhone wurde halt nicht zu ende gedacht.
Den doofen durchschnittsami interessiert sowieso nur das man gesehen wird mit dem ding, ich aber würde das ding auch gerne *benutzen* und GPS hats auch nicht... Programme laufen nur die von Apple oder die es im iTMS (zu kaufen!!) gibt - kann man mal sehen wie "mündig" man letztendlich als Apple anwender/kunde doch ist. Aber das is dann mit den kunden die jetzt im hype mitschwimmen genauso: Die denken die sache einfach nicht zuende.
 
@17

Also was ich nicht missen möchte, aber dieses schrottteil nicht kann:

- MMS
- Bluetooth
- Für den Preis ne Beschissene Kamera
- Keine Videoaufzeichnung
- Kein Speicherkartenslot
- Kein UMTS
- Kein wechselbarer Akku
- Nicht Simlock Frei
- 599€......
 
GrooveXT schrieb:
@Butterbemme
HTC Handys sind zwar zugebrauchen, aber die kleine 200Mhz OMAP CPUs im Vario und im kommenden Touch, können nicht mal Filme in anständiger Auflösung ruckelfrei abspielen - geschweige denn flüssig bedient werden. Und dabei ist dann die Akkuleistung miserabel...mal ganz davon abgesehen das Windows Mobile sogar in Version 6 weder performant noch stabil läuft!

Also ich hatte mit auf 320x240 runterskalierten Filmen keine Probleme. Mit 2-Pass Encoding sieht das selbst bei einem zuvor schonmal durch irgendeinen MPEG4-Encoder gezogenen Film ganz anständig aus (kein Artefaktkram... und ich bin, was das angeht, schon recht empfindlich). Sich Filme in höheren Auflösungen auf die Karte zu ziehen hat doch ohnehin keinen Sinn... der Bildschirm macht keine höhere Auflösung... zumindest nicht mein Wizard... und meine Stinknormale 1x SD-Card reicht da auch vollkommen.


Schon schade, dass das iPhone keinen Karteneinschub hat... aber ich für meinen Teil hab für den Täglichen bedarf eigentlich nie mehr als 1GB gebraucht... von daher wär' ich auch mit dem 4GB-Modell bestens bedient. Aber erstmal sehen, wie sich die Preislandschaft hier so gestaltet...

Und von wegen das iPhone ist nichts besonderes. Ich wage zu behaupten, dass sich behauptende Personen entweder noch nie richtig informiert haben bzw. es einfach nicht wahr haben wollen, dass sich das iPhone von Bisherigem unterscheidet. Zumindest bei mir hängt das nicht mit dem iPod-Hype zusammen... (macht nur MP3 und AAC, hätt aber gern was mit FLAC und Vorbis... OK, auf nem 30GB Modell lässt sich ein anderes System draufspielen... aber soviel Musik hab ich nicht mal...)


@ über mir
*ZONK*
Einiges falsch (aber bei Weitem nicht Alles)

MMS? Wozu? Hab noch nie 'ne MMS geschrieben... und warum sollte ich es wollen, wenn ich damit E-Mails schicken kann? Ist doch Schwachfug

Bluetooth kann es!

Lieber 'ne gute 2MP- als ne beschissene 5MP-Kamera

Speicherkartenslot wär echt wünschenswert

Myoa... UMTS... was war das noch gleich? (^^)

Der wechselbare Akku ebenso

Gibt selten Vertragstelefone ohne... laut meinem letzten Kenntnisstand... und der ist schon recht alt^^

599$, ja, in den USA^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bluetooth hat es schon und MMS ist wie Videotelefonie, ne feine Sache die die Welt nicht braucht. MMS habe ich noch nie genutzt und mittlerweile kann jedes vernünftige Handy Emails empfangen - weit aus effektiver. Naja 2MP Kamera oder 7 MP Kamera, solang das nur nen digital Zoom ist und ich damit nicht gerade Agentur Fotos machen möchte, reicht es mir nen Bild zu machen auf dem ich was erkennen kann. Selbst mit dem N95 kannst du keine Bilder machen die mit ner 3 Jahre alten 200Euro-3,2MP-Digicam mithalten könnten. Handy bleibt Handy.
Der Rest stimmt schon...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt dass die 2mp kamera gut ist? und wer sagt dass die 5mp kamera des N95 schlecht ist? (also laut diversen tests, ist die 5mp kamera nicht schlecht, doch handy wird eh immer nur für schnappschüsse gut sein und nie an ne richtige kamera ran reichen. Aber für ebay, oder für partys oder etc reicht es alle male. Ich mein hier wird wohl kaum einer sich bilder in postergröße abziehen lassen die er mit ner handycam gemacht hat, egal ob nun 2 oder 5mp)

Mir ist es bei ner handykamera echt vollkommen schnuppe wieviele Pixel die hat, solange die dann noch wenigstens up to date ist.
Und 2mp ist meiner Meinung nach schon leicht angestaubt.

Kein wechselbarer akku finde ich noch den größten fehler überhaupt, Bei nem MP3 player für 30eus kann man es noch hinnehmen, aber bei som teuren Gerät nicht mehr. Wer würd sich noch nen Notebook mit fest eingebautem akku kaufen?


Und es bringt jetzt auch nichts so zu argumentieren, dass man all das was das iphone nicht hat eh nicht braucht.... ist ja schön und gut, aber dann ist da immer noch der Preis und die tatsache das andere firmen zu dem Preis ein ähnliches Produkt anbieten können mit jedoch viel mehr ausstattung.

Jeder sollte abwägen ob er nur wegen einem bisschen design auf eine ganze Stange an Funktionen verzichten will und dann noch bereit ist einen höheren Preis zu zahlen.

mit dem ipod war das doch genau das gleiche... erst wollte ihn jeder, dann hatten ihn viele und halbes jahr später war er wieder out und viele wollten ihn loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur eins, sind die Ami-Kinder zu reich, oder einfach von ihren Eltern verwöhnt? Ich kann mir keinen normalen Mensch vorstellen (in Deutschland) der iPhone sich unter diesen Bedingungen hohlen würde.

Ich frage mich wirklich, wieso man für nen Touchscreen (mehr funktionen als ein Handy hat das Ding ja nicht) 500$ + Vertrag ausgeben muss.
 
Wozu denn 2 oder 5 MP, wenn die Optik der Kamera schrott ist?

Das ist nunmal so bei Handys, kein Platz für eine gescheite Optik. Ohne Optik kann der Chip dahinter noch so viele Millionen Pixel haben, das nützt nichts, die Qualität ist und bleibt bescheiden.

Das der Akku n icht austauchbar ist, ist wieder mal typisch Apple, man sehe nur den Schrott, den sie in den ersten Ipods verbaut hatten.

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist grösser als das ich mir nen iPhone kaufen werde.
ICh brauch keine billig Designer Ware von Apple. Ich lebe ganz gut ohne.

Gruss
 
apple wird die verkaufszahlen am besten wissen, mal sehen wieviele sie nun wirklich verkauft haben.

ein riesen-nachteil des iphone ist der fest eingebaute, wenn auch leistungsfähige akku.
man kann sich noch nicht mal ersatzakkus dazukaufen und einfach
auswechseln, was seit jahren bei jedem handy möglich ist.
wenn man unterwegs ist, sich z.b. einige videos anschaut (auf einem 3,5-zoll-display sehen die schon klasse aus) und der akku ist leer, steht man schön dumm da. (viel)-nutzer anderer handys können jetzt einfach den akku tauschen und weiter mit ihrem handy rumspielen.
außerdem muß sich auch das sicherlich anfangs faszinierende bedienungskonzept des iphone
erst mal in der praxis bewähren.
bis das ding in europa ankommt, wird apple hoffentlich noch einiges ändern.
 
und wieder liest man hier fast nur schwachsinnige kommentare....
alle kommen sie mit den features vom iPhone... niemand schaut, was apple im eigenlichen sinne als Ziel vorgenommen hatte...
die wollten kein high-end scheißdrecks phone mit milliarden features... sie wollten ein Handy entwickeln, welches LEICHT für JEDERMAN zu BEDIENEN ist...

beklagen sich hier alle um das iPhone... schaut euch doch mal das samsung F500 an... wieviel kostet das ding? wieviel features hat das teil?
nein irgendwie wollen alle nur iPhone nieder machen..also die community hier ist einfach nur kindisch (bis auf paar ausnahmen)...

ich lösch mein Account bei computerbase lieber Oo..bei soeiner schwachsinnigen community.. alle schreiben hier sachen rein, ohne nachzudenken ....

btw: wieviele handy-nutzer gibt es, die einen 2.-akku bei sich tragen?
 
Zurück
Oben