News iPhone-Verkäufe: Zahlenspiele im großen Stil

Jaaa... better better better ich muss es haben und meinen freunden zeigen, denn ich habe einen kleinen P...s. :rolleyes:

Nein im Ernst Leute, is ja alles schön und gut aber ihr sollt bedenken dass, das iPhone ab ca: 600€ zuhaben sein wird und das rechtfertigt garnichts was ein HTC oder Nokia auch nicht kann, für 300-400€.

Was möchtet ihr mit dem iPhone machen? Fotos zum Spaß skallieren weil es ja eine so tolle Erfindung ist? Browser der nur ein bissel schneller ist als wie beim WM5-6? Programme die man zu grössten Teil nur bei Apple für gutes Geld kriegt? Schickes Design zum Angeben?
Also ich finde es langsam echt zum kotzen wenn Leute etwas toll finden und es schön reden obwohl die noch nichtmal Geld dafür haben, oder soviel noch nicht mal ausgeben wollen, aber schön drauflos Loben.

mfg
 
Tja, nur das iPhone ist dort wo es Konkurriert nicht nur ein wenig besser, sondern deutlich. Bitte mal den Browser allein vergleichen. Der neue Opera für "normale" Handys finde ich nicht schlecht. Aber wenn man den mit dem Safari vergleicht, dann ist das wieder eine andere Welt!

Ich selber werde mir das iPhone (erstmal) auch nicht kaufen. Man braucht aber Apple nicht die Innovation abzusprechen.

Es kommt darauf an, was man möchte. Nicht für jeden ist das iPhone ideal. Ich habe ein ganz einfaches Handy, das noch nichtmal eine Cam hat. Dafür super Sprachqualität und die wesentlichen Funktionen, die ich brauche. Die ganzen Features von den "teueren" Handys haben mich nicht wirklich überzeugt, dafür Geld auszugeben. Das iPhone hingegen überzeugt mich aber - wenn ich das bräuchte, dann würde ich durchaus die Kohle dafür springen lassen. Bevor ich so ein schlecht benutzbaren "Crap" kaufe, der im Endeffekt vielleicht sogar teuerer kommt, da vieles der "tollen" Features nicht wirklich toll funktioniert!
 
Ach ja.... hauptsache GPS: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=284439&perpage=15&pagenumber=1
:rolleyes:

Was nützen einem die ganzen Features, wenn sie nicht wirklich braubar sind? :freak: Zu dem so tollem N95, was ja angeblich soviel mehr als das iPhone kann, finden sich über Goolge soviel negative Meldungen. Von schlechter Verarbeitung, bis langsames Symbian-OS ...

Genau meine Einschätzung bzw. bisherigen Erfahrungen (ohne das ich das N95 im Speziellen jetzt selber kenne). Handys vollgeklatscht mit Features, die zum Teil nicht wirklich brauchbar funktionieren. Daher habe ich mir damals mein günstiges Minimal-Handy gekauft und zwar schon bevor das iPhone angekündigt wurde.
 
Jada jada, wie oft denn noch... schonmal auf die Idee gekommen, dass die 6GB Speicher, die das iPhone gegenüber dem HTC Touch zusätzlich hat, evtl. auch ein paar Mark kosten, sketromi? Zudem ist die Hardware im iPhone um ein Vielfaches(!) leistungsfähiger... geht doch bitte googlen bevor ihr rumflamet. Davon abgesehen kann man am Touch nur auf der "Oberfläche" des OS mit dem Finger arbeiten, an allen Ecken stößt man sofort auf Windows und muss wieder den Stylus benutzen.

Kritik am iPhone ist definitiv berechtigt. Aber das ständige Geflame von Leuten, die sich offenbar überhaupt nicht ernsthaft damit beschäftigt haben, ist einfach nur ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet:
sottil schrieb:
http://www.apple.com/support/iphone/service/battery/

$85,95 für den wechsel des akkus, dazu noch die wartezeit!!!
das sollte man vor dem kauf wissen, aber apple hat es erst nach verkaufsstart bekanntgegeben.
für andere handys bekomme ich für diesen preis etliche ersatzakkus von drittanbietern.

Ja, solche Südostasien-Akkus...-_-

Also ich finde es langsam echt zum kotzen wenn Leute etwas toll finden und es schön reden obwohl die noch nichtmal Geld dafür haben, oder soviel noch nicht mal ausgeben wollen, aber schön drauflos Loben.

Nur weil ich mir etwas nicht leisten kann, ist es noch lange nicht schlecht.

Was für ein Joke! Nur wegen Akkuwechsel sind automatisch alle Daten und Settings gelöscht? Willkommen im 21. Jahrhundert.

Willkommen beim Thema Datenschutz. Ich lasse lieber meine Daten löschen (oder tue es vorher selbst) als dass jemand aus dem Unternehmen sich diese ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F4yt schrieb:
Ja, solche Südostasien-Akkus...-_-

seit wann liegt japan in südostasien?

und selbst billigere akkus geben mir die möglichkeit zu wechseln.

noch einmal (für begriffsstutzige):
beim iphone kann ich keinen leeren akku wechseln!!!
und das bei einenm gerät, daß eben auch noch ein video-ipod
und das beste web-handy sein soll, alles funktionen die reichlich strom fressen.
 
Wer redet denn von Japan? Zumindest möchte ich, dass meine Hand nach dem Telefonieren noch am Körper ist.

Und da lass ich mir lieber von Apple nen anständigen Akku einbauen...

Das Ding soll auch nicht DIE Unterhaltungsmaschine für Unterwegs sein. Den Freunden mal einen kleinen Film oder ein paar Photos zeigen, mal schnell was im Web nachsehen oder jemanden per Mail benachrichtigen, dazu ist das ding da... es ist nicht dazu gebaut worden, sich einen ganzen Flug lang irgendwelche Filme anzusehen.
 
Na-ja, mal wieder eine Apple-News... und ich meine ist ja auch grad so aktuell das Iphone, kann man schon mal bringen. ABER dann muss man doch mal auch ein wenig Redakteurgeist zeigen und auch mal was kritisches über das Iphone bringen, wenn es den etwas zu kritiesieren gibt. Aber nein, stattdessen wird weiter gehypt. CB ist doch so "fortschrittlich", dass sogar die neusten Grafiktests auf Vista durchgeführt werden. Wobei die Beweggründe hierfür eigentlich kaum einer nachvollziehen kann. Dass das iPhone kein 64-Bit Windows unterstützt, könnte doch CB auch mal erwähnen. So viel treue zum Fortschritt muss dann doch wohl sein oder? The inquirer macht es euch vor:
http://de.theinquirer.net/2007/07/02/iphone_mag_keinen_64bitmodus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
F4yt schrieb:
Ja, solche Südostasien-Akkus...-_-
Und was willst du den geneigten Lesern deines Kommentars damit sagen? Südostasien is nicht gleich Südostasien. Was soll die Aussage?
Beispiel: Vor einigen Monaten hab ich für mein Motorola Handy einen Zweitakku gekauft und dabei auf einen Dritthersteller zurückgegriffen (aus dem einfachen Grund, weil ich für mein Handy keinen Originalakku mehr bekommen hab). Der Akku, der ebenfalls in "Südostasien" hergestellt is, hält drei mal so lang wie der Originalakku.
Natürlich braucht man sich um einen 5-Euro-Akku nix erwarten, aber es gibt sehr wohl auch qualitativ gute Produkte aus der Region.
Also bitte, keine Unwahrheiten verbreiten, danke.

F4yt schrieb:
Willkommen beim Thema Datenschutz. Ich lasse lieber meine Daten löschen (oder tue es vorher selbst) als dass jemand aus dem Unternehmen sich diese ansehen kann.
Datenschutz? Is das jetzt ein Witz? Bevor der Mitarbeiter vom Service Point die Daten löscht, kann er doch genauso die Daten vorher auslesen, wenn er das wirklich will. Seltsame Argumentation.

Davon abgesehen is ja genau das die Problematik. Wegen Akku-Wechsel Handy einschicken müssen und dabei alle Daten und Settings verlieren und hinterher erst wieder ein Backup einspielen müssen. Bei wirklich innovativen und kundenfreundlichen Unternehmen wie zum Beispiel Cowon kann man seinen MP3-Player sogar selbst flashen und er unterstützt stinknormale AAA-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F4yt schrieb:
Wer redet denn von Japan? Zumindest möchte ich, dass meine Hand nach dem Telefonieren noch am Körper ist.

Und da lass ich mir lieber von Apple nen anständigen Akku einbauen...

Das Ding soll auch nicht DIE Unterhaltungsmaschine für Unterwegs sein. Den Freunden mal einen kleinen Film oder ein paar Photos zeigen, mal schnell was im Web nachsehen oder jemanden per Mail benachrichtigen, dazu ist das ding da... es ist nicht dazu gebaut worden, sich einen ganzen Flug lang irgendwelche Filme anzusehen.

saudämlicher kommentar!!!!

laut steve jobs ist das der beste ipod aller zeiten!

$600 + vat + 2-jahresvertrag für ein gerät mit dem man mal ein bißchen herumspielt, oder wie?

übrigens wird das teil in china hergestellt und praktisch die gesamte hardware samt akku
kommt aus asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Apple. Günstig herstellen, behaupten die Qualität wäre super, und schon wirds gekauft. Und zum Thema Akkus: Da hat man doch mit Apple schon schlechte Erfahrungen. Zum Beispiel bei iPods, weißt nicht mehr genau die Reihe, wo die nach nem halben Jahr defekt waren. Oder was anderes: Apple war genauso von Rückruf von Notebook Akkus betroffen wie andere, also nix mit besserer Qualität.
 
Klar Apple kocht auch bloss mit Wasser, die mischen nur noch bisserl mehr Geschmacksverstärker rein.
Auf jedenfall immer wieder amüsant zu lesen, mit welchen Argumenten sich teils die Fanatiker immer wieder und völlig unkritisch das Produkt schön reden. Glaube versetzt bekanntlich Berge, das weiß auch Apple und das schafft auch nur Apple. ;)
 
Naja da die Dinger ja in China hergestellt werden, frag ich meine Freundin ob sie mir eins vom Basar mitbringt.:) Die sind dort günstiger und von der Qualität wohl auch nicht so weit von den Orginalen entfernt. So wie bei den Ipod, da haben die doch letzten Monat welche festgenommen, die 25.000 Ipod aus China mitgebracht und bei ebay für 15€ das stück verschnackt haben.
Das kommt davon wenn man in Ländern produziert, die es nicht so mit den Urheberrechten haben.:freak: Die Chinesen haben bestimmt neben der APPLE Fabrik noch heimlich ne APPLE-Copy Fabrik gebaut.
 

soll der beitrag jetzt pro oder contra sein?

Weil zum schluss hin werden die leute immer mehr bei denen GPS funktioniert....
Und manche haben es auch umgetauscht und dann klappte GPS problemlos..

nunja, ich halte foren so oder so net für besonders objektiv.

Aber ich habe mich sehr genau über das N95 informiert, weil ich es kaufen wollte und es gab schon extra ein Firmware Update um das Problem mit dem GPS zu beheben.

Nunja, bald kann ich es selber testen...

Und das GPS im Handy noch lange net so ausgereift ist wie Kameras in handys is mir auch wohl klar, doch alles fängt man klein an. Die ersten Kameras damals in handy waren auch nix gegen die Heute, doch es war damals was, was nicht jeder hatte und was doch ganz nützlich war.

Finde Funktionen auch nützlicher, als irgendein Desing.

Was hab ich von nem touchscreen und nem geilen design am handy wenn ich aber den weg wissen will?

Und mit den fotos skalieren kapier ich auch net. Das Display bei allen Mobilen ist doch recht klein, sodass man fotos doch eh immer in Fullscreen sich angucken will....
 
sottil schrieb:
saudämlicher kommentar!!!!

laut steve jobs ist das der beste ipod aller zeiten!

$600 + vat + 2-jahresvertrag für ein gerät mit dem man mal ein bißchen herumspielt, oder wie?

übrigens wird das teil in china hergestellt und praktisch die gesamte hardware samt akku
kommt aus asien.

Uh~, da regt sich aber einer auf^^
Ruhig, Brauner... erhöhrt nur das Risiko auf Herzinfarkt...

Nicht nur das "Teil" wird komplett in China gebaut... (mein MacBook stammt auch aus dieser Region) ganz davon abgesehen, dass Apple nicht nur in China fertigen lässt, scheint es ja auch ganz darauf anzukommen, wer aus dieser Region z.B. den Akku baut. Zu beachten sei hierbei auch, das Li-Ion bzw. Li-Polymer zu den etwas komplexeren Akkutypen gehört und sich dort mehr als die Zelle in der "Umverpackung" befindet.

Klar bekommt man Akkus von Drittherstellern zumeist deutlich unter dem Preis von "Original"-Akkus, ich für meinen Teil hab' aber nur schlechte Erfahrungen mit Drittherstellerprodukten machen können. Von daher stört es mich nicht, dass der Akku fest verbaut ist, sowie ein Tausch 80$ kostet... sage allerdings auch nicht, dass ich mir unbedingt ein iPhone kaufen will.
Meine bisherigen Akkus taten ihren Dienst -bei sachgemäßter Behandlung- mindestens drei Jahre.

Nö. Etwa 500-600$ für ein MOBILTELEFON mit der etwas komfortableren Bedienung. Die Hauptaufgabe eines Mobiltelefons ist immernoch die Kommunikation... Telefonieren, Kurznachrichten und nun halt auch eMail...MP3, Web und Video ist nur Dreingabe...zumindest für mich. Filmfans legen sich wohl eher einen PMP zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben