iPhone-Videos am PC drehen, wie?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!

Ich habe ein iPhone SE und damit Videos gemacht. Ich habe die Filme auf meinen PC mit Windows 7 übertragen, wenn ich die Videos anschauen möchte stehen diese auf dem Kopf.

Wie drehe ich die Videos?

Warum werden die Videos am PC verkehrt angezeigt und am iPhone nicht?

mfg
 
Was passiert denn wenn du "videos am pc drehen" bei http://google.de eingibst?

Google ist zurzeit auch erreichbar - habe ich grade gecheckt!
 
hab ich schon gesucht.....hab was gefunden wo ich das im vlc player richtig drehen kann, das wird aber nicht abgespeichert.

bei bildern gehts ja auch unter windows...gibts da auch was für videos?
 
Versuch mal nach "videos am pc drehen und speichern" bei google.de zu suchen - erster Eintrag.

Das ist eine Anleitung mit dem VLC Player, wo es Schritt für Schritt erklärt wird.
 
danke....hab ich nicht gefunden ;)
ich werds mal durchgehen.
 
Hast du die Videos hochkant aufgenommen oder im Querformat? Falls letzteres -> Handy umdrehen*. Das iPhone wird die Rotation erkennen und entsprechend umdrehen, der PC gibt es stumpf so wieder, wie es aufgenommen wurde.


*) natürlich würde das auch für's Hochformat gelten, aber ich gehe mal davon aus, dass du in diesem Fall das Handy richtig herum hälst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft mit Avidemux 2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben