Iphone 7 -> Fotos & Videos auf PC sichern / AAE Dateien

Wiedehopf95

Ensign
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
214
Hallo!

Wie sichert man Fotos&Videos von einem iphone7 auf einen Win10 PC?

Wenn ich den Foto-Ordner über den Dateimanager am PC öffne und alles kopieren will, dann gibt es 2 Probleme:

1. Neben den JPGs gibt es noch AAE-Dateien. Diese kann man nicht öffnen. Sie enthalten wohl Informationen über am iPhone nachbearbeitete Bilder. Originale JPG und AAE ergeben wohl das bearbeitete Bild. Am PC geht daher das bearbeitete Bild quasi verloren.

2. Wenn ich den ganzen Ordner kopieren will, dann bricht der Vorgang irgendwann einfach ab und die Ordner am PC sind teilweise leer. Das Iphone hat 128GB und diese sind auch gut gefüllt.

Als Android-Nutzer wäre ich für Hilfe dankbar...^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top