Iphone virus

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Guten morgen an alle,

Können iphones durch viren infiziert werden? und kann man ein Virus übers iPhone bekommen also nicht über pc sondern Telefon?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es mit Sicherheit. Wobei das iOS für mich schon son kleiner Trojaner is :D

Der zweite Satz ist etwas unverständlich...
Naja Viren gibt es (angeblich), kenne aber niemanden der damit jemals Probleme hatte. Das ist bei Android viel stärker verbreitet.
Über das Telefon Netz bekommt man sie eigentlich nicht, wenn dann durch Anwendungen. Da Apple hier aber stark kontrolliert (im vgl. zu Android) kommt das aber eig. nicht vor.

Falls dein zweiter Satz meint, ob du dein PC invizieren kannst mit deinem Handy:
Man ist nie 100% sicher vor Viren etc., wenn jmd. das wirklich will kommt er rein.
Wenn nichtmal das FBI sicher ist, wie soll es ein Privatanwender dann sein ;D

Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die antworten.

die 2. frage bezog sich eher darafu, ob man ein virus über iphones übertragen kann.

Alles ist möglich. Deswegen immer schön die aktuellste Software draufmachen und von Jailbreak und unseriösen Quellen für Apps die Finger lassen. Außerdem würde ich auch nicht jede Furz-App installieren, sondern nur die, die du wirklich brauchst. Mit der Taktik bin ich seit 3 Jahren problemlos unterwegs und mehr kann ich dagegen sowieso nicht machen.

Zurück
Oben