Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?
Incanus
Fleet Admiral
Bei Videos im Querformat wäre ich aber jetzt auch nicht auf 'Redner' gekommen.Kuristina schrieb:Die Füße vom Redner interessieren mich halt null. ^^
Also wird das Video ja doch beschnitten, was Du mit:
noch bestritten hattest.Kuristina schrieb:Weder noch.![]()
Nein. Ich hab bestritten, dass dadurch wesentliche Bestandteile beschnitten werden. So hattest du das ja geschrieben. Und der Redner war nur ein anschauliches Beispiel. Müssen wir jetzt aber nicht noch weiter ausführen, das interessiert die anderen hier nicht wirklich. 
MalWiederIch
Commander
Aber auch nur wenn man nicht vernünftig mit seinen Geräten umgeht …Cabranium schrieb:Ist mir egal, hauptsache kein Glass auf der Rückseite. Unnötige bruchstelle was den verkaufswert mindert.
Notfalls gibt es für solche Kandidaten auch noch eine entsprechende Versicherung.
Doch - wirklich amüsant sogarKuristina schrieb:das interessiert die anderen hier nicht wirklich.![]()
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Commodore
Punch Hole in der Ecke ergibt schon Sinn, wenn man die Dynamic Island als "ausfahrbaren Balken" erhalten will. So kann dieser Balken nach aktueller Neigung (horizontal, vertikal) des Telefons in die richtige Richtung ausfahren.ShyGuy02 schrieb:Apple hat doch erst vor 2 Jahren die Dynamic Island ins Leben gerufen. Ich denke daher nicht, dass man sich nach so kurzer Zeit vom Design verabschieden wird.
Wo ich mir zu 100% sicher bin ist, dass die Punch-Hole/Aussparung in der Mitte sein wird. Außen finde ich auch ziemlich unpraktisch. Für das Bedienen mag die Mitte zwar nicht so optimal sein, aber wer ein Selfie schießt hält das Smartphone gerade in der Mitte vor sich. Wäre die Kamera außen, müsste man es ja etwas zur Seite halten. Das macht mein innerer Monk alleine schon nicht mit!
MalWiederIch
Commander
Selbstverständlich Blödsinn - oder hast du da eine Quelle, wo Apple das „iPhone Fold“ auf der CES ausgestellt hat?9t3ndo schrieb:Ich finds irgendwie faszinierend, das man zu sowas eine News bringt aber nicht zum Display vom iPhone Fold / Galaxy 8 Fold, was bereits auf der CES ausgestellt und gezeigt wurde. 🤔
9t3ndo
Commodore
Samsung Display hat das Faltdisplay der nächsten Generation gezeigt, das so gut wie keine Falz mehr hat aufgrund neuer Materialien: https://www.heise.de/news/Faltenfre...uers-iPhone-Fold-passen-koennte-11131025.htmlMalWiederIch schrieb:Selbstverständlich Blödsinn - oder hast du da eine Quelle, wo Apple das „iPhone Fold“ auf der CES ausgestellt hat?
Gerüchte zum Apple Fold die letzten Monate: Hat so gut wie keine Displayfalte mehr.
Ergänzung ()
Dafür gibts Displays neben den Kameramodulen in nächster Zeit.Capone2412 schrieb:Wie gut das Bild bei Videotelefonie ist, wird auch niemanden wirklich großartig interessieren. Es geht vor allem um die Qualität von Selfies.
MalWiederIch
Commander
9t3ndo schrieb:Samsung Display hat das Faltdisplay der nächsten Generation gezeigt, das so gut wie keine Falz mehr hat aufgrund neuer Materialien:
Samsung hat ein neues Fold vorgestellt - das haben vermutlich die meisten mitbekommen.9t3ndo schrieb:Gerüchte zum Apple Fold die letzten Monate: Hat so gut wie keine Displayfalte mehr.
Gerüchte zu einem „iPhone Fold“ gibt es seit dem ersten „faltbaren“ Smartphone.
Der Teil würde mich allerdings interessieren:
9t3ndo schrieb:Ich finds irgendwie faszinierend, das man zu sowas eine News bringt aber nicht zum Display vom iPhone Fold […] was bereits auf der CES ausgestellt und gezeigt wurde. 🤔
9t3ndo
Commodore
@MalWiederIch
Was ich an dem ausgestellten Display so faszinierend fand, das es ganz schnell wieder aus der Ausstellung verschwunden war.
Naja zumindest gabs hier schon mal was handfestes zu sehen anstatt gerüchte über ein Loch im Display was nicht mehr in der Mitte sitzt.
Edit: iKnowReview hatte es sogar in seinem Video. Timestemp: 1:05
Was ich an dem ausgestellten Display so faszinierend fand, das es ganz schnell wieder aus der Ausstellung verschwunden war.
Naja zumindest gabs hier schon mal was handfestes zu sehen anstatt gerüchte über ein Loch im Display was nicht mehr in der Mitte sitzt.
Edit: iKnowReview hatte es sogar in seinem Video. Timestemp: 1:05
Zuletzt bearbeitet:
Alle.jube schrieb:Welches aktuell iPhone hat denn noch Glas auf der Rückseite (abgesehen von den Kameralinsen)?
Diese Antwortmöglichkeit ergibt sich, indem man die News nicht liest und nicht auch noch kommentiert.Asghan schrieb:Können wir noch die Antwortmöglichleit "Mir egal" bekomen?
Irgendwie ist das "News" wo ich mir denke "Ernsthaft? Über sowas wird berichtet?"
Welches Modell soll das gewesen sein? Genau deswegen frage ich ja, weil es mir nicht bekannt ist.supertramp schrieb:Huawei, schon 2018?
kachiri
Fleet Admiral
Na ja... Das Display, was Samsung ausgestellt hat, ist aber immerhin etwas, das in der Tat existiert. Also immerhin eine Grundlage. Als immer dieselben iPhone Gerüchte um ein Punch HoleMalWiederIch schrieb:Selbstverständlich Blödsinn - oder hast du da eine Quelle, wo Apple das „iPhone Fold“ auf der CES ausgestellt hat?
Gut. Das "Fold"-Gerücht ist jetzt auch seit Jahren nicht neu. Ist dieses Jahr aber wohl tatsächlich nicht vollends unwahrscheinlich.
Also ich seh die gar nicht mehr bewusst und musste wirklich gerade schauen, ob und wie meine Leiste aussieht.Thares schrieb:Könnte ruhig verschwinden... mich stört es nach wie vor!
Apple ist ja mir dem Air den anderen Weg gegangen und hat Recht bekommen. Der totale Verkaufsschlagerlex30 schrieb:Aber ich würds ja mal cool finden, wenn der "Kamerablock" auf der Rückseite mal versenkt werden würde. Das wäre mal ein schönes Gerät, wo Vorder- und Rückseite schön glatt sind.
supertramp
Commander
Ich meine Huawei Mate 20 Pro, kann mich aber auch irren.prayhe schrieb:Welches Modell
@supertramp Das hat eine fette Notch, nix unterm Display
Wüsste auch sonst von keinem (Huawei) Gerät, dass eine Infrarot Gesichtserkennung wie FaceID unter dem Display realisiert hat stand heute.
kachiri
Fleet Admiral
FaceID gibt es bei Apple seit 2017.supertramp schrieb:Huawei, schon 2018?
Und "unterm Display" war beim Mate 20 Pro da auch nichts. Das war eher der Chinesen-Klassiker, dass iPhone zu kopieren.
Allgemein sind die Chinesen ja überall ganz vorne dabei, wenn es darum geht, Eigenschaften von Apple zu kopieren. Liquid Glass wird ja auch kopiert
Wobei Samsung da scheinbar mit One UI 8.5 in Richtung etwas mehr Glas geht. Ja ja. Trendsetter Apple.