Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?
Mediendesigner
Cadet 3rd Year
Und dann kann man die Kamera nicht mal mehr abkleben... wow, super neue Technologie. Ich möchte jedenfalls nicht das man mir ständig in die Augen schauen kann und abliest was ich so lese.... Apple ist da nämlich schon sehr lange dran was augenscanning angehtLauneBaer86 schrieb:Nachdem sie die Software/Notifications auf das Dynamic Island ausgelegt haben wären sie ja schön blöd, dass gegen ein simples "Loch" zu ersetzen. Fände ich auch sehr schwach von Apple, ich denke das Ding verschwindet irgendwann ganz, wenn die Kamera unter dem Display ausgereift ist.
Für mich ist immer noch das Mi 9 T das beste Smartphone was die Frontkamera anging, einfach als PopUp-Kamera rausfahrbar und selbst nach dem es in die Kloschüssel gelandet ist, lief die Kamera problemlos weiter. Obwohl es Mechanisch war, war es ein klasse Feature was mal andere Hersteller nachmachen sollten anstatt zu probieren die Kamera hinter das Display zu verbauen..
DerRico
Lt. Commander
Wird Zeit, die Quatschlösung mit der Insel loszuwerden. Verkleinert das Display massiv, dafür werden die Geräte immer grösser…
Entweder den kleinstmöglichen Ausschnitt für die Kamera oder direkt unter das Display. Die jetzige Lösung ist Hässlich und sieht billig aus
Entweder den kleinstmöglichen Ausschnitt für die Kamera oder direkt unter das Display. Die jetzige Lösung ist Hässlich und sieht billig aus
alyk.brevin
Lieutenant
"dynamic island" oder anders ausgedrückt: zu den physisch unbenutzbaren pixel kommen noch künstlich unbenutzbare pixel "dynamisch" dazu.
is doch völlig unabhängig, wieviele pixel tot sind oder wo sie sind, die gui kann darum herum oder an beliebig anderer stelle noch weitere pixel "dynamisch" reservieren. man verkauft ein problem einfach als feature und alle finden es toll... vllt kriegen sie ja die kamera und sensoren kleiner, aber bleiben aus marketingtechnischen gründen bei der gleichen "dynamischen" größe.
und aufm macbook weiß das betriebssystem immer noch nicht, dass man hinter den schwarzen balken nicht sehen kann (außer zb per teamviewer oder spiegelung auf externen normalen monitor).
is doch völlig unabhängig, wieviele pixel tot sind oder wo sie sind, die gui kann darum herum oder an beliebig anderer stelle noch weitere pixel "dynamisch" reservieren. man verkauft ein problem einfach als feature und alle finden es toll... vllt kriegen sie ja die kamera und sensoren kleiner, aber bleiben aus marketingtechnischen gründen bei der gleichen "dynamischen" größe.
und aufm macbook weiß das betriebssystem immer noch nicht, dass man hinter den schwarzen balken nicht sehen kann (außer zb per teamviewer oder spiegelung auf externen normalen monitor).
imperialvicar
Lt. Junior Grade
Dankekachiri schrieb:Doch, das geht. Nachricht gedrückt halten. Im Menü "Auswählen" klicken und Voila...
TimTaylorX
Lieutenant
Beide sind weg und wir sind schon wieder bei Alu bei 17er 😂RedPanda05 schrieb:Keine Chance, Jobs und Ive liebten Glas und Metall.
Krausetablette
Lt. Commander
Ganz egal scheint dir das Thema ja nicht zu sein, wenn du die News liest, kommentierst und sogar weitere Antwortmöglichkeiten in der Umfrage forderst. Jemand, der wirklich gar kein Interesse hat, klickt die Meldung gar nicht erst an, zumindest mache ich das immer so.Asghan schrieb:Irgendwie ist das "News" wo ich mir denke "Ernsthaft? Über sowas wird berichtet?
mf4t4lr
Lieutenant
Ob punchhole oder Kochfeld ist mir egal aber Hauptsache es ist mittig angeordnet. Ich komm nicht drauf klar, wenn das in die Ecken verfrachtet wird. Sowohl optisch als auch von der Bedienung. Apple sollte einfach solange bei der aktuellen Lösung bleiben - mit vielleicht kleinen Anpassungen - bis es möglich wird ohne Qualitätsverlust das ganze unters Display zu bringen, sofern das jemals möglich sein sollte.
Ich erinnere mich noch an mein Oneplus 7 Pro mit der ausfahrbaren Frontkamera. Die war zwar an der Seite rechts aber das Display war dafür komplett frei, was schon ziemlich gut aussah.
Ich erinnere mich noch an mein Oneplus 7 Pro mit der ausfahrbaren Frontkamera. Die war zwar an der Seite rechts aber das Display war dafür komplett frei, was schon ziemlich gut aussah.
Wird es nicht, lt. aktuelleren Gerüchten bleibt es bei der Dynamic Islandmf4t4lr schrieb:Ich komm nicht drauf klar, wenn das in die Ecken verfrachtet wird.
So here’s what to expect
In summary then, this is what we can expect from the iPhone 18 Pro and Pro Max:
- The selfie camera will remain in the center of the screen
- There will still be a visible cutout for this and Face ID
- That cutout will be smaller than on current models
- The Dynamic Island feature will remain unchanged
@DennisK. vllt. ein Update wert?
https://9to5mac.com/2026/01/21/iphone-18-pro-dynamic-island-confusion-now-appears-to-be-resolved/
WhiteHelix
Captain
Gott sei Dank, dieser "Punchhole" Blödsinn macht absolut nix besser und sieht einfach nur scheiße aus