News Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?

Das aktuelle Design wurde gerade erst eingeführt. Das neue iPhone wird maximal mit einer Modellpflege im Detail verbessert, aber die Dynamic Island wird ganz sicher nicht mit dem 18er verschwinden und sich meinem Gefühl nach auch nicht verkleinern. Bei den iPhones ist das seit dem iPhone 4 so gewesen. Den nächsten größeren Designwechsel würde ich frühestens mit dem iPhone 20 (XX?) erwarten.

Asghan schrieb:
Irgendwie ist das "News" wo ich mir denke "Ernsthaft? Über sowas wird berichtet?"
Es geht immerhin um ein Gerücht - was allerdings verschiedene Gerüchteküchen anders sehen...

Ich finde es auch lachhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Cabranium schrieb:
Ist mir egal, hauptsache kein Glass auf der Rückseite. Unnötige bruchstelle was den verkaufswert mindert.
Dann lass es einfach nicht fallen.

Krass wieviel Wirbel es um diese Detaillösung gibt, dabei ist es im Alltag so irrelevant wie die Gerätefarbe unter der Hülle

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Falls man eine Hülle hat. Ich hab keine, für mich ist also auch die Farbe durchaus ein Kriterium.

RedPanda05 schrieb:
Ein Fehler, deswegen blieb es das Einzige seiner Art.
kachiri schrieb:
Das war vermutlich eher ein Versuch, ein günstigeres Gerät zu bringen. Kam ja auch so gar nicht an...
Es war einfach absurd, ein iPhone 5 quasi zum Preis des 5s rauszubringen, als gerade das iPhone5s erschien. Sie hätten einfach ein 5c und ein 5s zum gleichen Preis mit gleichem Innenleben bringen sollen, wenn es ihnen ernst gewesen wäre.

jube schrieb:
Welches aktuell iPhone hat denn noch Glas auf der Rückseite (abgesehen von den Kameralinsen)?
Ergänzung ()

Denke ich auch. So schlimm finde ich die Dynamic Island außerdem nicht. Ein einzelnes Kameraloch sieht zwar besser aus, aber nutzen kann man den Platz trotzdem kaum.
Die 17 Serie hat wieder Glas auf der Rückseite. War einer der Hauptgründe für mich dieses nicht zu kaufen. Nicjt wegen der Optik, sonder der schwachstelle und verkaufsminderung, wenn es Bricht.
MalWiederIch schrieb:
Aber auch nur wenn man nicht vernünftig mit seinen Geräten umgeht …

Notfalls gibt es für solche Kandidaten auch noch eine entsprechende Versicherung.

Doch - wirklich amüsant sogar :p
Man kann sehr wohl vernünftig mit dem Gerät umgehe und es geht kaputt. Ich habe sogar ein vollcase aber es ist trotzdem gebrochen. Wann kann ich nicht mal sagen, hab es erst gesehen als ich nach 4 jahren das vollcase getauscht habe. Aber das es einem mal aus der Hand gleitet oder vom Couchtisch fällt, weil man schlecht danach gegriffen hat, muss drin sein. War normal auch kein problem, zumindest wenn kein rückseitenglas verbaut ist. Aber es jetzt zu verkaufen ist qusi unmöglich, weil wiederverkäufer pauschal 150 euro fürs Glas und 80 für den Akku reparaturkosten veranschlagen und es mit verkaufswert 200 beziffern. Ohne glas hätte ich noch 100 für mein 12 pro max bekommen. Wegen Glasbruch lohnt der verkaufspreis aber nicht.

Vielleicht rettet mich die Speicherknappheit. 512 GB sind dann vielleicht noch ein Verkaufsförderndes argument, wenn ich auf ein neueres Smartphone umsteige. Leider kann man den speicher nicht einfach in sein neues Smartphone stecken …

Das Ding ist doch nur so breit weil da die ganze Technik für FaceID drin ist?

Kamera im Loch und FaceID hinterm Display?

War doch klar das die bisherigen Gerüchte so nicht stimmen konnten (linksseitiges Punchhole für die Kamera). Die Funktionalität der Dynamic Island würde komplett wegfallen und man hätte trotzdem noch ein Loch im Display.

Realistisch sind nur zwei Optionen, es fällt komplett weg (aktuell eher unwahrscheinlich) oder es wird bisschen kleiner, bleibt aber weiterhin in der Mitte.

Sollte dieses Jahr eine verkleinerte Dynamic Island kommen, bezweifle ich das die Dynamic Island im Jubiläums Iphone wie aktuell in den Gerüchten angenommen, komplett wegfällt. Macht kein Sinn wegen einem Jahr den Zwischenschritt der Verkleinerung zu gehen, wenn es im Folgejahr sowieso wegfällt. Schade.

Sehe den Nutzen einer Verkleinerung irgendwie nicht. Selbst wenn es nur mich ein Kreis ist, der entsprechende Bereich würde nicht wirklich effektiv genutzt werden.
Das jetzige bietet links und rechts genug Platz für Statussymbole

es wäre so einfach.

einfach die Benachrichtungsleiste oben wieder schwarz einfärben und das Loch möglichst am Rand platzieren. Dann sieht man den Müll nicht mehr.
Das ging mal bei Xiaomi, bestes Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Cabranium schrieb:
Man kann sehr wohl vernünftig mit dem Gerät umgehe und es geht kaputt. Ich habe sogar ein vollcase aber es ist trotzdem gebrochen. Wann kann ich nicht mal sagen, hab es erst gesehen als ich nach 4 jahren das vollcase getauscht habe.
Kann auch ein großer Temperaturuntschied gewesen sein. So ist damals bei meinem iPod Touch das Displayglas gerissen beim Ski-Urlaub.
Ergänzung ()

Macerkopf schrieb:
War doch klar das die bisherigen Gerüchte so nicht stimmen konnten (linksseitiges Punchhole für die Kamera). Die Funktionalität der Dynamic Island würde komplett wegfallen und man hätte trotzdem noch ein Loch im Display.
Dann wird halt die Pille nicht größer von der Mitte aus, sondern eben von der Ecke.
Vorteil: Sie kann passend zur aktuellen Lage des Telefons ausfahren und die Informationen stehen, wenn man z.B. gerade ein Video schaut nicht 90° gedreht an der Seite.
Wenn das Punch Hole in die rechte obere Ecke wandert, könnte die Dynamic Island sogar in der Kamerapp eine sinnvolle Verwendung finden anstatt nur Platz weg zu nehmen.

Ich würde gerne aus einer SMS am iPhone nur einen kleinen Teil kopieren
Aber nein das geht noch immer nicht
Da kann mir dieses Loch egal sein wenn die das nicht mal hinbekommen

imperialvicar schrieb:
Doch, das geht. Nachricht gedrückt halten. Im Menü "Auswählen" klicken und Voila...

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Incanus und bart0rn
imperialvicar schrieb:
Apple sollte es endlich ermöglichen einenTeil aus einer SMS kopieren zu können
Das wäre Fortschritt

imperialvicar schrieb:
Ich würde gerne aus einer SMS am iPhone nur einen kleinen Teil kopieren

In wie viele verschiedene Beiträge willst Du das noch posten?
Außerdem geht das, keine Ahnung wieso Du das nicht hinbekommst.

Hat aber auch überhaupt nix mit dem Thema zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Incanus
First world Problem…
Ist mir auch egal, obwohl ich nur iPhones kaufe, kommt es mir so vor als ob gefühlt jedes Jahr ein neues rauskommt?:freaky::D

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben