Iphone Wörterbuch und Browser Fragen

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mich interessieren mal 2 Fragen:

1. gibt es wirklich keine Wörterbuchfunktion im iOS?
es stört mich, dass ich jedes mal wieder, wenn ich z.B. "Gruß" schreibe, er schreibt "Grus"

oder Wörter mit Umlauten wie ä, ö, ü. oftmals erkennt er das Wort nicht und ich muss es umständlich buchstabieren.

2. im Browser stört mich, dass wenn ich z.B. hier im Forum unterwegs online bin, dass ich jedes mal nach oben scrollen muss, um den Browser zu refreshen. da würde ich mir auch wünschen, dass es einen simplen "refesh Button" gibt, oder hab ich was übersehen?

seht ihr das ähnlich, oder gibts da gescheite Lösungen im Cydia Store oder Appstore?

danke schonmal im Voraus!

Hi, zu deine Fragen:

1. kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Ausstellen

mehr ist mir da auch nicht bekannt

2. im Appstore nach broswer bzw Opera suchen, ob der besser ist kann ich nicht sagen, da mir der Safari reicht.

Da ich kein Jailbreak habe kann ich nicht sagen was man im Cydia Store findet, ansonsten auf iOS 5 warten, da soll endlich viel gemacht werden ;)

Beim Safari: Wenn du die Statusleiste oben (bzw die Uhranzeige) antippst scrollt er automatisch ganz nach oben.

Und zu 1: ManualCorrect in Cydia

Das mit der Statusleiste kenn ich ja, dennoch, wenn ich bei einem Beitrag weit unten bin muss, komm ich zwar schnell nach "oben" aber muss dann wieder unmständlich nach unten scrollen.
warum nicht einfach nen refresh button?
wäre einfacher...

zu 1. Auto-Korrektur ausstellen?
aber beantwortet ja nicht die Frage, ob es sowas wie ein Wörterbuch gibt, damit ich sich endlich mal auch bissl was merkt, was ich so eingebe oder?

Gibt es. Mit der Zeit merkt sich iOS die von dir benutzten / korrigierten Wörter.
Manuell ändern kannst du es auch. Dafür gibt es im AppStore z.B. "Autocorrector".

iOS5 bietet erst sowas, wo du kürzel oder Wörter eingeben kannst die dann ersetzt werden sollen mit dem, was du möchtest.

ok, also autocorrector findet er nicht, er findet nur etwas was mit sbsettings autocorrector...ist es das gemeinte programm?
ja dann bin ich mal gespannt auf iOS5

oh hab im Cydia Store gesucht, danke:)

Zurück
Oben