iPhone X zu iPhone 17 Pro Max

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe mir damals als es raus kam ein iPhone X geholt und finde jetzt ist es an der Zeit für was neues und möchte mir deshalb das iPhone 17 Pro Max holen.

Wie kann ich da jetzt daten vom alten aufs Neue übertragen? Geht das noch mit iTunes am PC oder brauche ich dafür eine iCloud?

Wäre sehr dankbar über euren Input.

LG Gerry

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Du kannst über iTunes ein Backup machen - du kannst es aber auch in die Cloud machen. Für den Umzug bekommst du den benötigten Speicher sogar gratis.
Alternativ kannst du auch von Gerät zu Gerät direkt übertragen. Das geht bspw. bei Apple auch im Store direkt. Oder halt in Ruhe zu Hause.

Gibt zig Wege ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Das klappt immer noch während der Einrichtung. Wird extra abgefragt ob Du von einem anderen Gerät übertragen willst.

ITunes braucht man nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, prayhe, Azghul0815 und eine weitere Person
Sofern du Whatsapp nutzt und die Ende-zu-Ende Verschlüsselung nutzt, solltest du zum Wiederherstellen das entsprechende Passwort wissen.

Banking-Apps, usw. musste eh neu einrichten. Hatte vor ein paar Tagen den Transfer vom iPhone 12 auf ein iPhone 14.

Ltcrusher schrieb:
Banking-Apps, usw. musste eh neu einrichten. Hatte vor ein paar Tagen den Transfer vom iPhone 12 auf ein iPhone 14.
Wobei es da auch meist hilft, dass alte Geräte noch zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Wie @BFF sagt, Abfrage kommt beim einrichten, dann von Gerät zu Gerät, beim Air wurde sogar dabei die SIM vom alten in eine esim auf das Air transferiert, faszinierend einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und kachiri
Ich hab ein iPhone 14 Pro und demletzt ein älteres iPad gekauft. Als ich das eingeschaltet hab hat es automatisch das iPhone neben sich erkannt und das iPad aus der letzten Sicherung der iPhone direkt so installiert. 1 Stunde später hatte ich ein komplett eingerichtetes und aktuelles Gerät in der Hand. Das fand ich etwas spooky, aber genial. Heute dann das neue Android Samsung Gerät meiner Frau eingerichtet und die alten Daten vom Pixel umgezogen....3 Stunden hats gedauert, und es sind wirklich nicht viele Daten. Also da ist Apple noch Welten voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, iSight2TheBlind und K0ntextlos
Mach ein aktuelles Backup. Schalte dein neues IPhone an, lege es neben das alte und alles wird so eingerichtet wie es auf dem alten war. Banking muss neu verifiziert werden.
Völlig unproblematisch. Alte physische sim wird auf Wunsch in eine esim umgewandelt. Sehr genial

Guck das das iPhone X so aktuell in der Software ist wie möglich.

Ok. Danke erstmal für eure Antworten. Sollten doch Probleme auftreten melde ich mich nochmal.
Thx.

Zurück
Oben