News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

@nlr Vielleicht schaust es dir mal an, was da dran ist.

Scheint hier keinen zu interessieren bei CB, seht gut, weiter so. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kaufte ich immer das Pro in weiß. Klarsicht Hülle fertig. Elegant dezent edel. Bei schwarz denken sicher viele in eine ähnliche Richtung. Es soll dezent edel aussehen und nicht wie bunte Knete. Sorry aber ich bin fassungslos was Apple da verzapft hat. Das ist sicher etwas für Kids (woher auch immer das Geld kommt) aber ganz sicher nichts für Erwachsene. Nichtmal meine Frau kann sich für diese Malstifte begeistern… ich bin froh noch ein nagelneues 16er pro mit 512 gb hier liegen zu haben. Sorry Apple bleibt es bei den Farben bin ich raus.
 
Hab mir heute das blaue 17 Pro geholt und bin sehr begeistert. Ist das erste mal dass ich nen iPhone-Wechsel durchgeführt habe (vom 13 Pro) und der direkte Datentransfer hat wunderbar geklappt. Alles ist so wie es vorher war, verblüffend :D

Mit der Kamera muss ich mich noch beschäftigen. Da gibts Einstellungen, da raffe ich noch nicht was die genau machen zB die Einstellung "Fusions-Kamera" mit den verschiedenen Objektiven usw. aber das finde ich schon noch raus. Gibt ja genug Youtubekanäle die sich damit beschäftigen und das erklären.

Schade nur dass es noch immer keinen Pro-Modus gibt ähnlich der ProCamera-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM
Gibt es einen ETA für den Test?
 
Ich habe mit einem iPhone 17 Pro Max jetzt zum Test erste Videoaufnahmen gemacht, mit der Blackmagic Camera App auf eine externe SSD in ProRes 422 HQ mit Apple Log 2, weitgehend mit der Hauptkamera. Was da an Qualität rauskommt, übertrifft alles, was ich bisher an Smartphone-Footage gesehen habe.

Bei richtig extremen Weitwinkel-Shots bemerkt man natürlich die immer noch relativ kleine Optik, hier können DSLR- oder Systemkameras natürlich noch mehr. Sobald der zu filmende Inhalt aber etwas näher am iPhone dran ist, bekommt man eine absolut irre Detailzeichnung bei null Rauschen, keine künstliche Nachschärfung, und das VLOG-artige Filmen des Gesichts hat fast schon Systemkamera-Qualität. Und wenn genügend Licht einfällt, geht das ohne Qualitätsverlust sogar mit 120 FPS in UHD-Auflösung.

Die Farben im Apple-Log-2-Format sind auch schon nahezu perfekt, bei Sonnenlicht konnte ich noch ein Minimum mehr Rot hinzugeben, im Schatten waren die Farbscopes aber schon absolut perfekt, runterrechnen in den Zielfarbraum reicht hier in der Tat schon aus, und natürlich noch am Kontrast optimieren, da sind die Geschmäcker verschieden.

Mit ProRes RAW Open Gate habe ich kurz getestet, das ist für mich nichts. Da geht der komplette integrierte Bildstabilisator verloren, das Footage wackelt aus der Hand gefilmt wie verrückt. Und bei jedem Shot vorher den Fokus, die Belichtung und die ISO setzen zu müssen, wär mir auch zu anstrengend, weil der erzielbare Bildqualitätsgewinn quasi nicht vorhanden ist. Wenn ich das RAW-Open-Gate-Footage schlussendlich genauso frame wie das Log-2-Footage, bekomme ich die gleiche Detailzeichnung. Das ist wirklich nur für sehr kontrollierte Bedingungen interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ThirdLife
Zurück
Oben