News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

Verkaufte Androiden 2016 + 2017 ≈ 2450 Mio.
Wie groß ist der Teil der Welt, in der Du Dich umschaust?
 
just_fre@kin schrieb:
Dabei übersieht man schnell, dass sämtliche Androidphones - egal wie teuer oder billig - durch die Bank weg schon nach kürzester Zeit keine vernünftigen Softwareupdates mehr für ihre Android-OS bekommen ...

Lügner.

Pixel? Android One?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
usb2_2 schrieb:
Nur mal so aus Interesse: Du siehst den Unterschied zwischen 300+ PPI und 400+ PPI auf 4,7 Zoll nicht aber auf dem Xr schon? Das sieht dann genau nicht anders aus.

Das habe ich ja schon beantwortet. Ein gutes Notebook und ein gutes Smartphone kosten zusammen gleich viel und haben dann mehr Speicher. Das Argument mit 512GB als viel zählt also nicht, die Vielseitigkeit ebenfalls nicht, nur ist es handlicher. Würde es wenigstens einen digitizer haben und einen Stift dabei. Dann kann man drüber reden, aber noch braucht sowas ein anderes Gerät.
Zu 1: Natürlich ist es so wie ich es sage. Je kleiner der Bildschirm desto weniger sieht man die Pixel bei geringer Auflösung, muss ich dir das jetzt wirklich noch erörtern? Ich glaube nicht...

Zu 2: Wer kauft sich denn ein Smartphone um damit Smartphone und Notebook zu ersetzen? Der Sinn dahin erschließt sich mir überhaupt nicht. Ein Smartphone kann niemals ein Notebook ersetzen, es sei denn derjenige möchte nur surfen. Den Digitizer kannst dir ja zulegen für das Max, gibt ja genug Bluetooth Stifte die einwandfrei funktionieren :daumen:
Ergänzung ()

Slurpee schrieb:
Lügner.

Pixel? Android One?
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde antworte ich mal und lasse das Pixel gelten, ist ja google selbst, aber Android One? Ich habe ein Android One als Zweitgerät mit Namen "Xiaomi Mi A2". Auf den Sicherheitspatch für September warte ich immer noch....soviel zu schnellen Updates.
 
RenoRaines schrieb:
Zu 1: Natürlich ist es so wie ich es sage. Je kleiner der Bildschirm desto weniger sieht man die Pixel bei geringer Auflösung, muss ich dir das jetzt wirklich noch erörtern? Ich glaube nicht...

Ich glaube doch, das darfst Du gerne erläutern, auf welcher physikalischen oder physiologischen Grundlage Du zu der Aussage gekommen bist!
 
Mithos schrieb:
Das war doch aber anscheinend nicht von Anfang an der Fall?
Der Aufschrei war ja recht groß und gerade das Fehlen dieser Option zur Entscheidung wurde kritisiert.

Bei mir war bisher zum Glück alles IO mit dem Akku und der Performance. Aber da hätte man von Anfang an transparent sein sollen und eine Lösung für Betroffene zu finden. Da gebe ich Dir recht. Hier mal ein Bild vom Zustand meines Akkus, weshalb ich das Problem nicht so gravierend empfinde. Der Akku ist nun knapp vier Jahre alt und immer noch ganz okay. Mit iOS 12 ist es jetzt wieder so richtig schön schnell, ganz wie es viele Vorabtester bestätigt hatten. Da vergeht einem richtig die Lust auf ein neues iPhone. :)
 

Anhänge

  • 6AAE5D03-E6A4-491B-8D79-DBCA9DB182C5.png
    6AAE5D03-E6A4-491B-8D79-DBCA9DB182C5.png
    106,3 KB · Aufrufe: 416
Slurpee schrieb:
Lügner.

Pixel? Android One?
Das One kenn ich nicht, aber Pixel? 2 Jahre? Das ist einfach lächerlich, vorallem, da dieses Gerät immer mit positiver Updatedauer gelobt wird.
Bei iPhones bekomm ich direkt 5 Jahre, das 2,5 fache.
Bei Windows bekomm ich nun seit 9 Jahren Updates - kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@new Account()
Android One ist kein Gerät, sondern ein Programm von Google mit dem die Geräte mit unverändertem Android ausgeliefert werden und bestimmte Update-Garantien einhalten müssen.
Also quasi Googles Versuch, eine einheitliche Software und Update-Politik auf Budget-Geräte zu bringen.

Selbstverständlich werden Updates bei Android in der jetzigen Form nie so funktionieren wie unter iOS, aber Project Treble ist der erste Schritt und irgendwann ist es vielleicht so weit.
Aber so lange Software-Support wie bei Apple word es nie geben. Warum? Die Geräte sind günstiger, die Margen geringer. Irgendwer muss die Software-Entwicklung janauch bezahlen. Bei Apple tut man das beim Kauf des Smartphones. Bei den anderen auch, aber da bleibt nicht so viel über.
 
smalM schrieb:
Ich glaube doch, das darfst Du gerne erläutern, auf welcher physikalischen oder physiologischen Grundlage Du zu der Aussage gekommen bist!
Keine Ahnung ob du das ernst meinst, ich denke schon da der Smilie fehlt ich hoffe aber trotzdem das nicht :D

Nehmen wir doch mal die Auflösung HD, also 720p. Man schaue sich das auf einem Smartphone an mit 5", da haben wir eine PPI von 294. Dann die selbe Auflösung auf einen 40" was einer PPI von 37 entspricht....und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen das es auf dem 5" Gerät nicht deutlich schärfer und klarer aussieht? Also wenn du das jetzt verneinst bist du leider nicht mehr zu retten mein Freund :lol:
 
Sind wirklich beeindruckende Zahlen 64000 Menschen die an einem Tag, die Hälfte, am selben Ort, Smartphone‘s für uns herstellen. Wahnsinn, wäre gern mal bei einem Schichtwechsel anwesend.

Was einige hier vom Stapel lassen ist echt krass, da werden Halbwahrheit, Behauptungen und abartige Presse-Meinungsmache Artikel in einen Mixer geworfen um mal wieder mit der Masse, noch schnell vor dem zu Bett gehen, was gegen Apple loszuwerden, um eigentlich was damit zu bezwecken?


Antennagate: echt jetzt, gehen euch die Argumente aus? Mal ehrlich, wer sein iPhone 4 damals so gehalten hat, der hat es auch verdient das er kein Empfang hat, war dann wohl auch besser so.


Drosselung = „zum Neukauf gezwungen“: schaut bitte mal in den Spiegel, ich glaube die Aluhüte sitzen nicht mehr richtig! Glaubt ihr nicht das hätte man in der Software schon längst gefunden wenn es so wäre? Jede Beta wird bis auf das Byte zerlegt nach Infos und Neuigkeiten, nicht mal Apple könnte das Verstecken.


Zwangs-Ökosystem: das muss nun jeder selbst für sich entscheiden. Was für euch ein „Zwang“ ist, ist für mich Freiheit, bleibt ruhig bei euren pseudo-Freiheit-Geräten und konfiguriert euch die Zeit damit weg. Jedem das seine aber Android ist nicht das Maß der Dinge, Apple im übrigen auch nicht, im Gegensatz zu euch behaupte ich das aber auch nicht.
 
Finde ich sehr abgezockt.

Man hebe die Basisvariante über die Zeit auf 849€.
Erhöht drastisch die Preise der „guten“ Modelle.

Und dann kann man, wenn man die Basisvariante wählt satte 300€ sparen. Lol 😂😂
 
Timotime schrieb:
Ich frag mich auch wer sich einen Lamborghini kauft? Dafür kriegt man schließlich mindestens 20 Polos!
Und wer kauft sich eigentlich einen neuen 5er BMW? Für das Geld bekomme ich auch locker 5 Polos, oder alternativ 20 gute E-Räder ODER 500 hochwertige Hollandräder?!

Und wer kauft sich Hollandräder?
Für ein Hollandrad kann man schon 3 City-Scooter holen!
Oder 5 Bobbycars?!

Ich verstehe es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timotime
Naja, wenn man bedenkt, dass 40. Mio iPhones im QUARTAL verkauft werden, ist das nicht so viel und nahe den Ewartungen. (Immerhin entspricht das 9 Mio im Monat)
 
Caramelito schrieb:
Finde ich sehr abgezockt.

Man hebe die Basisvariante über die Zeit auf 849€.
Erhöht drastisch die Preise der „guten“ Modelle.

Und dann kann man, wenn man die Basisvariante wählt satte 300€ sparen. Lol 😂😂

was hat das jetzt genau mit dem Xr zutun? dein Kommentar könnte man ja auch auf NV umlegen z.b. wenn man betrachtet wie man seit Maxwell die Preise ordentlich anhebet und selbst für Midrange Karten aktuell preise Zahlt wo man damals im High end sektor war >> gibt genauso viele Leute die das ohne zucken und murren so hinnehmen und selbst die Limitierte Vorverkaufsmodelle werden wie geschnitten brot verkauft >> komisch hab dich da auch noch nie nörgeln sehen :rolleyes:
 
Benji18 schrieb:
was hat das jetzt genau mit dem Xr zutun? dein Kommentar könnte man ja auch auf NV umlegen z.b. wenn man betrachtet wie man seit Maxwell die Preise ordentlich anhebet und selbst für Midrange Karten aktuell preise Zahlt wo man damals im High end sektor war >> gibt genauso viele Leute die das ohne zucken und murren so hinnehmen und selbst die Limitierte Vorverkaufsmodelle werden wie geschnitten brot verkauft >> komisch hab dich da auch noch nie nörgeln sehen :rolleyes:

Ich habe ein Ip7+ und eine NV Karte. Kaufe ich beo guten Angeboten.
Aber das mim XR Preis ist dreist. Genauso habe ichs bei NVs RTX Reihe gesagt, keine Sorge ;)
 
@Caramelito

dann bin ich ja beruhigt :D persönlich finde ich den Preis für diese Größe nicht wirklich dreist, betrachte ich was das 8 Plus damals gekostet hat. Allerdings ist es insofern dreist weil man eben das Gerät im vergleich zum Plus deutlich abgespeckt hat und trotzdem annähernd das selbe verlangt.
 
@Benji18: ist die Frage, ob man wirklich abgespreckt hat. kann man so oder so sehen. es hat weiterhin IP67. Hat Stereo Speaker und Stereo Aufnahmen im gegensatz zum IP8 Plus. dazu hat es einen größeren Screen, den A12, besseren Akku (1,5 STD mehr als das IP8Plus), das schönere Design. Face ID der 2. Generation. der Screen ist etwas niedriger aufgelöst die 326 PPI werden aber wohl die wenigsten wirklich bemerken würde ich sagen.

die DualKamera ist zwar ganz nett, aber wirklich oft nutze ich sie bei meinem X nicht. die Hauptlinse und Singlelinse des Xr ist ja die aktuellste und kann vorne wie hinten Porträtfotos aufnehmen.

also ja: 3D Touch gibts auch nicht mehr. an anderer Stelle wie der Größe, dem Design, Akku usw hat man geschraubt. an anderen gespaart. am Ende bekommt man dennoch ein ähnlich gutes Produkt wie das iPhone 8 Plus heraus zum ähnlichen Preis oder gar gleichen Preis.
 
@getexact Das XR wird sicher ein gutes Gerät, aber 850€ für die "günstigste" Variante ist dennoch mal eine Ansage ;)

Ich bin mim Ip7+ sehr zufrieden, das ist eine Qualität von Apple.
Aber auch mein Samsung S7 läuft wie eine 1.

Da steht Apple nicht mehr alleine da mit dieser Quali :-)
 
@Caramelito: korrekt, aber was war vorher der Einstieg? ein iPhone 8 in 4,7", Singlelinse, kleinen Akku und 64GB Speicher für 799€. nun bekommt man für 849€ ein 6,1" mit guten Akku und sonst besseren Eigenschaften außer 3D Touch geboten. Aufpreis ja, aber man bekommt meiner Meinung auch viel mehr.
 
Zurück
Oben