iPhone XS Kaufberatung

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich mich nun durchgerungen mir das iPhone XS zuzulegen.

Es wäre mein erstes iPhone (ich habe aber bereits ein iPad).
Daher wollte ich euch mal um Hilfe bitten.

Wo kauft man das iPhone am besten?
Gibt es sinnvolle Alternativen zu Apple Care? Ich suche eigentlich eine Versicherung, die 3 Jahre abdeckt.
Ich hätte das Geld zwar zur Verfügung - würde aber trotzdem gerne eine Finanzierung wählen. Bei Apple selbst kostet diese 5,99% p.a.
Bei MediaMarkt wäre sie z.B. kostenlos. Weiß jemand, welche Versicherungsangebote MM anbietet - ob diese empfehlenswert und preislich im Rahmen liegen?

Ich bin Student - gibt es das iPhone für Studenten irgendwo günstiger?

Finanziell sinnvoll mit Vertrag oder eher ohne?
Ich benötige nur 3-4 GB LTE Datenvolumen und telefoniere sehr, sehr wenig.
Habe aktuell einen Prepaidtarif mit 9ct/Min und einen 4 GB Datenvertrag für 6,99€.
Habe keine Lust 50€ + für einen Handyvertrag zu zahlen --> außer es lohnt sich langfristig so sehr, dass es dumm wäre es nicht zu tun.
 
Manche Kreditkarten haben Zusatzversicherungen für Elektrogeräte die man darüber kauft
 
Toms schrieb:
Manche Kreditkarten haben Zusatzversicherungen für Elektrogeräte die man darüber kauft
Welche Kreditkarte z.B.?
Und die Versicherungsleistungen sind so umfangreich wie die einer gesondert abgeschlossenen Police?
 
Bei der Versicherung gibt es nur zwei Optionen. Entweder Apple Care (in meinen Augen viel zu teuer) oder die beste Versicherung überhaupt: Hülle und Glasfolie. Die Geräte haben mittlerweile eine IP Zertifizierung, ein Wasserschaden ist also eher unwahrscheinlich.

Wozu also Apple noch mehr Geld in den Rachen schieben?

Zum Thema Vertrag: Das Xs in klein kostet mindestens 1149 Euro. Du zahlst momentan 7 Euro, mit telefonieren rechnen wir mal mit 8 Euro im Monat.

Macht ingesamt also 1341 Euro.

Such also einen Vertrag der maximal das kostet und mehr leistet als deiner und du machst einen guten Deal.

Durchgerechnet auf 2 Jahre darf der Tarif also 56 Euro kosten und die Zuzahlung zum iPhone bei 1 Euro liegen. Dann hast du preislich nichts verloren.
 
Früher oder später wird das Handy auf jeden Fall mal runterfallen - egal wie vorsichtig man ist.
Und bevor ich dann 400€ für ein Display zahle habe ich lieber eine Versicherung die sich darum kümmert.
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei MM kostet eine Versicherung für 2 Jahre 250€.

Das ist schon ziemlich viel... allerdings beruhigt sie auch. Und sie deckt im Gegensatz zu Apple Care auch Diebstahl und Verlust mit ab.

Ich schätze mal es läuft auf die 64GB Variante bei MM mit Versicherung hinaus.
Auf 6 Monate finanziert hören sich ~230€ monatlich ertärglicher an als 1399€ auf einen Schlag :D


Weiß jemand, wann / ob das iPhone bei Amazon (direkt) erhältlich sein wird?
Die Versicherungen bei Amazon sind oft etwas günstiger - und ich bekomme bei Amazon generell 15% Rabatt was sich bei den Preisen schon lohnt.
 
Stimmt schon. Da ist die Ratenfinanzierung eines der kurzlebigsten Konsumgüter schon denkwürdiger..

Zum Thema: Ich würde immer bei Apple kaufen. Apple ist sehr kulant, aber nur, wenn man bei ihnen kauft.
 
Ich finanziere auf 6 Monate und habe eine Garantie für die nächsten 2 Jahre. Ich sehe da kein Problem.
Ich hätte das Geld auch jetzt sofort. Aber wenn ich eine 0% Finanzierung bekomme verschiebe ich die Cashflows so weit wie möglich nach hinten. Das würde auch jedes Unternehmen so machen.
 
Wenn du deine Finanzen im Griff hast, bestenfalls sogar das erforderliche Geld in direktem Zugriff, dann spricht absolut gar nichts gegen eine Finanzierung, insbesondere wenn keine Zinsen gezahlt werden müssen. Hier wird es zwar einige geben, die dennoch den Teufel an die Wand malen werden - eine Begründung ist meistens nicht vorhanden oder an den Haaren herbeigezogen.
 
Bedenke nur, dass sich dies auch auf die Schufa auswirkt. Wenn du finanzierst und alles problemlos zahlst, wird das ein positiver Schufa Eintrag. Willst du aber dann wieder den nächsten Kredit während deiner noch läuft, wirst du womöglich nicht mehr so easy einen 0% Zinssatz bekommen usw. Desweiteren habe ich mal gehört, dass die meisten Kunden bei MM und co. die eine Finanzierung haben wollen, meist gar nicht akzeptiert werden oder nur zu einem deutlich höheren Zinssatz. Also unbedingt Augen aufhalten, dass da nicht doch noch irgendwo etwas an Kosten für die Finanzierung entstehen. Deshalb rate ich dir auch davon ab, da es bei Privatpersonen egal ist, ob über 6 Monate oder jetzt sofort bezahlen (sofern man das geld hat)

Grundsätzlich fährt man bei neuen iPhones idR ohne Vertrag günstiger. Preis ist überall relativ gleich. Gerade zu Release wirst du kaum einen besseren Preis als Apple UVP bekommen. Da ist es im Endeffekt egal wo man es kauft. Bevorzugt dementsprechend immer direkt ebi Apple
 
Habe heute eines bei MM bekommen (war Zufall - eigentlich sind die schon auf Wochen ausverkauft).

Ohne Probleme ganz normal 0% Finanzierung über 6 Monate gemacht.
Habe so bereits schon einmal ein iPad finanziert.

Hatte bisher nie Probleme - und das obwohl ich noch (dualer) Student bin und kein besonders hohes Einkommen habe.

Zum Gerät selbst - hammer Teil.
Ich hatte zuvor ein Lenovo K3 Note (Chinaphone für 150€).
Das ist einfach wie Tag und Nacht - und es funktioniert einfach alles ohne dass sich etwas aufhängt oder abstürzt und ohne Microlags.
Und zur Kamera muss man nicht viel sagen.

Morgen wird dann noch AppleCare+ für das Gerät abgeschlossen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@StrammerMax93: klingt doch super, wenn du zufrieden bist. so ergings mir letztes Jahr mit dem X. ist einfach ein super Teil. Apple Care habe ich letztes Jahr dazu auch abgeschlossen. Vorteil hier gegenüber einer Versicherung: du musst nichts erklären wenn was passiert. keine Bürkratie, keine Forumlare ausfüllen, keine Warteschlangen oder lange Bearbeitungszeiten. eine Versicherung für Handys hat meist böse Klauseln und Ausnahmen drin...Im Gegensatz hast du bei Apple jederzeit die Möglichkeit dein Gerät einfach einzuschicken und du bekommst ein neues oder Austauschgerät. bei Apple Care ist auch der Vorteil, dass du nach nem Jahr auch sagen kannst: "brauch ich doch nicht mehr", dann bekommst du die restliche Summe tagesscharf zurückbezahlt. du musst es also nur so lange bezahlen, so lange du den Schutz auch möchtest.
 
Also ich habe in der Vergangenheit viel Gebrauch gemacht mit der Apple Care , und würde so einem teuren Produkt nur ans Herz legen .
Passiert was , oder gehts kaputt usw. bekommt man durch Apple Care direkt ein neues iPhone zugeschickt ( gebraucht in meisten Fällen ) aber es lohnt sich trotzdem .
 
@ versicherung:
Musstest du deine Versicherung beim letzten smartphone in Anspruch nehmen? Oder bei dem Smartphone davor? oder davor?

Bei wie vielen bisher, bzw besser gefragt, jede wie viele Jahre hast du nen Defekt, wo dich die versicherung gerettet hat/hätte?

Wenn das bisher NIE passiert ist, lohnts ich eine versicherung gleich Null. es rechnet sich einfach nicht^^
 
Beim Kauf bekommt man ja auch zusätzlich zur Garantie die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten dazu.
Saturn und co. beziehen sich aber quasi immer auf die Beweislastumkehr und helfen dann nicht weiter.
Ein Beweis dass der Mangel beim Kauf vorlag ist sehr schwer zu führen.

Apple hat bisher in meinem Fall in sämtlichen Gewährleistungsfällen auf die Beweislastumkehr verzichtet und das Gerät kostenfrei repariert.
Und da war auch eine iPad Reparatur dabei, die fast 500€ kosten sollte.
Das gilt aber nur für Geräte, die direkt bei Apple gekauft wurden.

Für selbstverschuldete Schäden greift die Gewährleistung natürlich nicht, da muss dann eine Versicherung abgeschlossen werden oder halt im Fall der Fälle bargezahlt werden.
Ich entscheide für da für Variante 2, hatte aber bisher auch noch keine solchen Probleme da ich ordentlich mit meinen Sachen umgehe.
 
Plumpsklo schrieb:
Bei der Versicherung gibt es nur zwei Optionen. Entweder Apple Care (in meinen Augen viel zu teuer) oder die beste Versicherung überhaupt: Hülle und Glasfolie. Die Geräte haben mittlerweile eine IP Zertifizierung, ein Wasserschaden ist also eher unwahrscheinlich.

Oder einfach mit einem so teuren Gerät korrekt umgehen. Ich habe nun schon seit 2008 diverse iPhones. Keines ist bisher auf den Boden gefallen oder hatte einen Wasserschaden. Ich werde nie verstehen wie man so sorglos mit so einem schönen Stück Technik umgehen kann.

StrammerMax93 schrieb:
Früher oder später wird das Handy auf jeden Fall mal runterfallen - egal wie vorsichtig man ist.

Dito, warum nicht einfach mit so einem teuren Stück korrekt umgehen?
 
Zurück
Oben