iPhone XS Speicher erweitern

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich habe ein iPhone XS mit 64 GB Speicher... da ich aber gerade meine Liebe zum Filmen (in 4K) entdeckt habe wird das ziemlich schnell ziemlich knapp.

Mir ist bewusst, dass man den Speicher eigentlich nicht erweitern kann - aber ich habe gelesen, dass es Schutzhüllen mit eingebauter Ladefunktion UND Speicher gibt. Hat hier jemand sowas oder kann etwas empfehlen?

Wie funktioniert das dann? Man kann vermutlich nicht ein sehr langes Video aufnehmen, das dann auf internn + externen Speicher geteilt wird?
 
such dir ne Lötbude die an Smartphones tüddeln, wer das richtige Werkzeug hat kann dir den internen Speicher erweitern.
 
Und wie finde ich da seriöse Angebote die auch noch Garantie geben? Will nicht in irgendeinen Hinterhofschuppen.
 
Dann musst du dein aktuelles verkaufen und du holst dir ein neues mit mehr Speicher bei Apple oder einem zertifizierten Händler.
Seriöses auflöten gibt’s nicht.
Edit: Also seriös im Sinne: von Apple autorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Ltcrusher sowas meinte ich nicht. Ich meinte etwas was sich verhält wie interner Speicher. So dass man quasi ein Video am Stück aufnehmen kann.

Werde aber wohl doch nicht um einen Wechsel rum kommen...
Oder kennt jemand ein Handy das mind 256 GB Speicher hat (oder per SD erweiterbar) und mind. genau so gute 4K Kamera - aber dabei deutlich günstiger ist?

Mir geht es ja nur ums filmen - mit meinem XS bin ich sonst zufrieden.
Ergänzung ()

Z.B. ein Huawei P30 Pro mit Displayschaden nur zum filmen? Sollte mind. genau so gut sein?
 
1337LEET schrieb:
Z.B. ein Huawei P30 Pro mit Displayschaden nur zum filmen? Sollte mind. genau so gut sein?

Ne, gerade beim Filmen leider nicht :/
 
iCloud keine Option?
 
Ticketz schrieb:
iCloud keine Option?
Ich filme wenn ich unterwegs bin. Und dort auch gerne mal 2h und mehr an einem Tag - oder sogar an einem Stück.
Wüsste nicht wie mir die iCloud da helfen soll? 1. lädt er ja nichts in realtime während dem filmen hoch und 2. würde das mobile Internet das Datenvolumen bei weitem nicht hergeben.
 
1337LEET schrieb:
Z.B. ein Huawei P30 Pro mit Displayschaden nur zum filmen? Sollte mind. genau so gut sein?
Laut DxO ist selbst das P20 Pro "besser" bzw. in etwa gleich gut (98 Punkte bei Video vs. 96 beim iPhone XS Max). Dort findet man auch zahlreiche weitere Optionen, die bei Videos teils deutlich mehr Punkte erreichen.

Aber wenn du schon ein zweites Smartphone nur zum Filmen nehmen würdest, könnte man gleich über eine echte Kamera nachdenken. Irgendeine halbwegs aktuelle, kleine MFT (wahrscheinlich von Panasonic) und z.B. ein Vario PZ 12-42 und schon ist es eine andere Dimension.
Mit der Sony ZV-1 (basiert auf RX100 V) gibt's jetzt sogar eine Kompaktkamera speziell für Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Was filmst du denn?
 
DFFVB schrieb:
Was filmst du denn?
Vor allem Motorsport und Landschaften.
Das Problem ist, dass man beim Motorsport oftmals keine richtige Kamera mitnehmen darf und die dort auch sehr genau darauf achten. Sein Handy hingegen hat sowieso jeder dabei - damit kann man machen was man will. Deshalb Handy und keine richtige Kamera.
 
Wie @Amaoto schon sagte: Wenn du wirklich so viel und gerne filmst, würde ich mir dafür eine ordentliche Ausrüstung holen und kein Handy.

Die Erklärung kam jetzt etwas zu spät 😅

Speicher umlöten lassen beim iPhone würd ich mir sparen. Da kommt es dir wahrscheinlich günstiger, wenn du deines verkaufst und einfach ein gebrauchtes Xs mit mehr Speicher holst.
 
Möchte kein Gebrauchtes als Haupthandy.

  • meins umlöten (eher unpraktisch)
  • meins verkaufen und neues XS holen (macht wenig Sinn)
  • meins verkaufen und ein 11 Pro holen (sehe ich nicht ein nur fürs Filmen)
  • noch ein billiges Chinaphone mit guter Kamera als Zeithandy holen --> the way to go.
 
1337LEET schrieb:
Was kostet das so?

der Preis steht auf der Homepage, 399€ für eine Reparatur, was die Erweiterung kostet weis ich nicht.

Ladenlokal haben die auch, bin mir sicher Du kannst drauf warten wenn vorher einen Termin holst.
 
Andere Frage. Wenn ich 4K60 filme nimmt er automatisch den Apple Codec --> den kann ich bei mir auf dem (Windows) Laptop aber nicht abspielen.
Für 4K30 bietet das iPhone den Kompatibilitätsmodus an - das kann ich bei mir abspielen - dafür sind die Dateien deutlich größer als im Apple Codec.

Kann ich auch 4K30 im Apple Codec filmen und das nachträglich am PC konvertieren?
Habe das mal ausprobiert - aber selbst nach dem Konvertieren hat es nur geruckelt oder lief überhaupt nicht.
 
Schon mal über die Nutzung der iCloud nachgedacht?
Es gibt auch USB-Stickstoff mit lightning Port, da kannst du direkt nach der Aufnahme die Datei draufkopieren :)
 
Zurück
Oben