Iphone XS und Bluetooth Empfang

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.104
Hi,

habt ihr zufällig Infos, in welchem Winkel das Iphone XS Bluetooth abstrahlt, bzw wie die Antenne in dem Gehäuse liegt?
Ich habe einen Blutzucker Sensor am Arm und der verliert nahezu ständig die Verbindung zu dem Iphone und macht mich regelrecht wahnsinnig.
Mittlerweile habe ich mir einen "Stand" für das Handy gekauft und statt in der Hosentasche schaut mich das Handy jetzt im Büro kontinuierlich an.
Das hat zwar eine Besserung gebracht, aber es gibt immer noch Verbindungsabbrüche.

Mir gehts gerade darum, erstmal Brainstorming zu betreiben und zu schauen, woran das genau liegt und ob man das Problem aus der Welt schaffen kann.

Ist ja nicht so, als ob die Hosentasche zum Oberarm eine riesige Entfernung wäre, mit der Bluetooth Probleme haben sollte.
 
Wieso suchst du das "Problem" beim iPhone und nicht beim Sensor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem und Schnatterente
Weil man beim Sensor rein gar nichts machen kann?

Oder weil zu dem "Problem" zwei Parteien gehören und man beides betrachten muss?

Oder weil ich überhaupt erstmal irgendwo bei der Suche anfangen muß?

Ist jedenfalls nicht sehr freundlich, auf die Frage nach der Bluetooth Antenne, derart abzuwiegeln.
Aber das Thema gleich wegzuschieben hilft mir nicht nur nicht, sondern schadet der Frage.
 
Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, würde aber behaupten das das iPhone keine Richtantenne hat, sonder um sich herum pilzende Antennen.

mit meinen Bluetooth Apple Kopfhörer kann ich zb. Durch die gesamte Bude ohne Abriss flitzen.

Da frage ich mich wie son Sensor in einer Armlänge Abstand Probleme bereiten kann.

Ich sehe das Problem ebenfalls eher beim Sensor.

Kann die neue oder neu angekündigte Apple Watch nicht auch Zucker messen?
Wäre evtl. ne Alternative
 
Naja, es gibt halt auch ein "Lesegerät", womit man über Bluetooth halt die Werte auch ohne Smartphone sieht und das ist nicht so zickig.
Fehlt dem älteren XS vielleicht irgendein neuer "low energy" Standard oder so etwas?
 
kannst du Modell des Sensors reinschreiben? Dann kann man Spezifika vergleichen.
 
GERmaximus schrieb:
Kann die neue oder neu angekündigte Apple Watch nicht auch Zucker messen?
Nein noch nicht. Das ist noch in der Prüfung und nicht freigegeben. Und wenn vermute ich eher das es für die AW7 und neuer kommt.
 
Gehen in der Werbung aber auch immer wenige cm an den Sensor dran.
 
Es geht um den Dexcom G6
Das sendet live die Daten ans Handy/Lesegeräte. Das Freestyle Libre sendet zwar eine Warnung ohne aktuellen Zucker Wert an das Handy (was genauso oft die Verbindung verliert) den eigentlichen Wert muss man bei dem Gerät allerdings über NFC vom Sensor übertragen.
Eine Apple Watch wird ohnehin Nadel nie eine vergleichbare Messung hin bekommen und ist daher keine Alternative.
 
Zurück
Oben