iPhone4 o2 - Rückgaberecht wegen Pixelfehler und etc.

fanboi7

Cadet 1st Year
Hallo Lieber User,

Ich habe mir ein iPhone 4 16 GB am ( 15.1.2011 ) gekauft nun möchte ich es zurückgeben weil ich einen Pixelfehler habe und ich weiß nicht ob ich das iPhone 4 einfach zurückgeben kann oder muss ich einen grund haben und ist der grund ( Pixelfehler ) ein grund zur rückgabe ? Und kann ich auch wegen den Antennen problem das iPhone 4 zurückgeben. Ich habe das iPhone 4 im o2 shop gekauft habe noch alle papiere und die verpackung hab ich auch, alles ist noch im top zustandt sogar den orginalen Displayschutzt folie hab ich vorne und hinten drauf. was meint ihr oder hattet ihr schon mit o2 erfahrungen bitte schreibt alles hin oder gibt mir tipps ich DANKE EUCH

AW: IPHONE 4 o2 RÜCKGABERECHT WEGEN PIXELFEHLER UND etc.

geht denn das so leicht ? einfach hin gehen und umtauschen ?

Einfach hin und wenn nicht machn Donnerwetter ;)

Ich will aber das iPhone 4 zurück geben und nicht umtauschen weil ich bin net so begeistert vom iPhone 4. So weit ich gelesen habe kann ich es zurück geben weil ich ja 14 tage rückgabe recht oder ?

Das 14 tägige Rückgaberecht bezieht sich nur auf das Fernabsatzgesetz. Also ist für Waren gedacht die online gekauft werden. Einfach deswegen weil man die Ware vorher nicht in Augenschein nehmen kann, so wie das im Geschäft möglich wäre.

super dann kann ich es wohl nicht zurück geben oder was ? aber apple hat doch gemeint das man die geräte wegen produnktion fehler zurück nehmen oder ? Weil ich habe noch ein Pixelfehler endeckt gilt das als grund ?

Hin und versuchen das Teil auf Kulanz zurückzugeben. Wenn's nicht klappt, umtauschen lassen. Sind die Umtauschgeräte 2x auch fehlerhaft (also 1x Erstgerät, 2x Umtauschgerät), kannste vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn's ok ist, ab damit in die Bucht und den kleinen Verlust als Lehrgeld abbuchen.

Ich hatte letztens noch Kontakt mit o2 wegen meinem 1 Wochen alten iPhone, die denn nicht tauschen wollten, sondern nur eine Reparatur angeboten haben. o2 Service ist für mich gestorben! Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber sei vorbereitet.

Ich habe jetzt bei Apple Support angerufen und die haben gesagt die schicken jemanden von UPS und die holen das gerät ab und reparieren es. Hattet ihr schon erfahrung mit Apple Support was meint ihr kommt das Gerät heil zurück ?

Kannst du ja mal mein Thema durchlesen --> https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-4-gsm-stoergeraeusch-beim-telefonieren.845973/

Kurzum, ich habe mir einen AppleCare gekauft, und mir wird direkt ein Austauschgerät zugeschickt. Haben die dir gesagt das die es Reparieren? Meistens wird dir ein refurbished Gerät zugeschickt.

Beim iPhone 4 sind das Geräte die aus der laufenden Produktion zu Stichproben herausgenommen wurden sind, oder auch durch Apple Reparaturservice repariert wurden.

Meist sind die Geräte besser, da sie vorher auf Herz und Nieren überprüft wurden. Des weiteren werden die mit einem neuen Akku ausgestattet, sowie das Front- und Rückcover ausgetauscht. Wenn du aber immer noch Fehler entdeckst, selbst bei einem Kratzer oder einem Pixelfehler, wird das Gerät wieder ausgetauscht. Sollte aber nicht der Fall sein, da die wirklich das Gerät kontrollieren bevor es an dich los geschickt wird.

Ich habe keine Kredit karte nur eine EC und das wegen kann ich auch nicht AppleCare kaufen oder es umtauschen gegen mein iPhone 4 und 29.99 € so ein scheiß.

Ja gut, Apple Care kannst du auch bei eBay oder in jedem Apple Store sowie auch in Gravis kaufen. Kreditkarte brauchst du dann nur noch wenn du erst das neue iPhone haben willst bevor du das alte verschickst. Und die 30€ brauchst du dann bei einem Apple Care nicht mehr zu zahlen.

ok.
hoffentlich kommt das gerät nicht beschädigt zurück sonst habe ich dann umsonst 650 € gezahlt

Also bei mir ging das damals mit meinem iphone 3G super schnell. UPS hat es an der Tür mit einem dafür vorgesehenen Karton abgeholt. Am nächsten morgen war es in den Niederlanden. 2 Tage später hatte ich ein Austauschgerät (absolut neuwertig, da keine Gebrauchsspuren etc.) in der Hand.

fanboi7 schrieb:
Ich habe keine Kredit karte nur eine EC und das wegen kann ich auch nicht AppleCare kaufen oder es umtauschen gegen mein iPhone 4 und 29.99 € so ein scheiß.
Was willst du uns damit sagen?
Deine Aussagen hier sind nicht gerade Ausdruck von Reife.
Mal ganz davon abgesehen: Der Umtausch auf Garantie ist natürlich kostenlos.
Wenn du allerdings einen Vorabtausch möchtest, dann ist das ein Service, den sich Apple bezahlen lässt.

fanboi7 schrieb:
super dann kann ich es wohl nicht zurück geben oder was ? aber apple hat doch gemeint das man die geräte wegen produnktion fehler zurück nehmen oder ? Weil ich habe noch ein Pixelfehler endeckt gilt das als grund ?
Auch hier. Du schreibst anscheinend wie du sprichst. Das ist nicht gerade angenehm...
Apple tauscht das iPhone bei einem Pixelfehler auf Garantie um. Des weiteren hieß es nach Bekanntwerden der Probleme, dass Apple die Geräte zurücknimmt, wenn Kunden unzufrieden sind (unzufrieden aufgrund des "Antennenproblems"). Wie das mit einem Kauf über o2 ausschaut und ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Anrufen und fragen wäre eine Lösung...

devebero hattest du AppleCare wenn nein hast du was bezahlt dafür das du ein nagelneues bekommen hast ? Weil der man von apple support hat gemeint das ich nur 2 optionen hätte 1. die schicken UPS und das gerät wird abholt und repariert. (keine kosten)
2. Ich bezahle 29.99 € und gebe mein gebrauchtes iPhone 4 und dafür bekomme ich ein Nagelneues.

Schön, dass du auf meine Aussage eingehst.

Nochmal für dich:
Vorabaustausch: Kostet (es sei denn du hast Apple Care)
Einschicken und auf Reperatur warten: Kostet nichts, dauert aber.
In beiden Fällen bekommst du kein neues Gerät, sondern höchstens ein Generalüberholtes.

Zurück
Oben