iPhone5 bei DeutschlandSIM - zu gut, um wahr zu sein?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

das klingt verdächtig zu gut:

http://www.deutschlandsim.de/actions/iphone

Zieht man vom Gesamtpreis über 24 Monate den Preis für ein freies iPhone5-16 (679,--) ab, so kostet die Mobilfunkleistung keine 8,-- € im Monat.

Also zinsloser Ratenkauf fürs iPhone5 und keine 10 € für 500 MB im D2-Netz. Da kommt man trotz Drillisch in Versuchung.

Oder besser doch nicht? Was meint Ihr?

Grüße, Michael

es ist das o2 netz und nicht das d2 netz (beim d2 hast du andere konditionen - 200mb und evtl anderer paketpreis)

und btw den reinen tarif gibt es derzeit glaube ich noch für 4,95 (im o2 netz)

gerade nochmal nachgeschaut im d2 netz haste nur 200mb - aber selber preis

Das hört sich aus meiner Sicht sehr gut an, wenn der Tarif passt. Das einzige was interessant sein könnte wäre die Lieferzeit. Die ist ja auf unbestimmt deklariert.
Wenn man bedenkt dass o2 im Zinslosen Ratenkauf das Gerät für 30 Euro mtl. 29Euro Anzahlung (theoretisch da man es in keinem o2 Geschäft ohne Vertrag bekommt und Online auch 3-4 Wochen Lieferzeit) geht das eigentlich.

Den Tarif bekommst du (ohne Handy) bei einigen Anbietern für 4,95 Euro.
Bleiben 30 Euro fürs Handy --> in 24 Monaten 720 Euro.
Wenn du beides separat kaufst kommst du preiswerter!

Blöd nur, dass man das Handy nicht separat kaufen kann die nächsten Monate, zumindest nicht in den gewohnten 24 Monatsraten

Den Tarif bekommst du auch für 3,95€/Monat.
Somit zahlst du fürs Iphone 31€x24=744€.
Neupreis sind 680€, somit 64€ Aufpreis für die Finanzierung, oder 9,41%.

Somit ein nicht so besonderes Angebot.

sparvar schrieb:
es ist das o2 netz und nicht das d2 netz (beim d2 hast du andere konditionen - 200mb und evtl anderer paketpreis)

und btw den reinen tarif gibt es derzeit glaube ich noch für 4,95 (im o2 netz)

gerade nochmal nachgeschaut im d2 netz haste nur 200mb - aber selber preis

Mist, also zu früh gefreut.

Aber im Vergleich zu Fyve steht der Vertrag mit D2-Netz doch nicht ganz schlecht da.

Bei meinem Mobilkommunikationsverhalten würde ich in etwa das Gleiche zahlen wie jetzt bei Fyve, wenn ich vom Gesamtpreis den Gerätepreis abziehe.

Noch besser wäre natürlich ein reiner Schubladenvertrag, der sich auch rechnet, wenn man ihn nicht nutzt. Aber mit so etwas rechne ich frühestens nach Weihnachten.

Grüße, Michael

Hallo,

passt vllt nicht ganz zum Thema, aber ich finde keine andere Seite oder Thread zu diesem Thema.
Ich habe das iPhone 5 inkl. Tarif für 34,95EUR bestellt, natürlich noch nichts erhalten oder gezahlt, bzw. keine Teillieferung beantragt. Weiß jemand wie lange es circa dauert bis ich das iPhone 5 erhalte? Erfahrungen? Bin relativ ratlos da selbst der Support von DeutschlandSIM mir keine spezifischen Details nennen kann.

Danke!

Ich habe das durch die Suche gefunden - ist das immer noch das beste Angebot wenn man das Smartphone nicht direkt kaufen will? Die Konditionen (500MB, 100 Minuten) sind ja doch relativ gut, 32GB (mit Zuzahlung) und 1GB wäre aber natürlich besser.

Zurück
Oben