HP 15-dw0222ng Zu gut um wahr zu sein?

timmey77

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Arbeitslaptop für meine Mutter, auf den HP 15-dw0222ng gestoßen. Er hat einen i5-8265U, 16gb Ram und eine 500gb Nvme ssd, und kostet dabei nur ca 550€. Im Netz gibt es aber leider keine Testberichte zu finden. Weil der Laptop so viel billiger als die Konkurrenz ist, bin ich mir nicht sicher ob er nicht versteckte Probleme hat. Was meint Ihr dazu? Er soll nur für Office arbeiten genutzt werden aber soll auch noch in 5 Jahren gut benutzbar sein, daher suche ich nach i5/16gb Ram.
Lg

Danke Für die schnellen Antworten! @Lawnmower Danke für den Hinweis auf die Windows Lizenz, ich dachte alle Laptops kämen bereits voll aufgesetzt mit Windows Lizenz daher? Der Lenovo schaut wirklich interessant aus, aber 16gb machen meiner Erfahrung nach schon einen merklichen Unterschied wenn man viele Fenster offen hat (was sie wirklich ständig hat haha) oder mal doch ein Bild bearbeitet werden muss.
@ Piep00 Danke! Auf geizhals ist der niedrigste Preis 553€. Das mit dem Kühlsystem ist schade aber vermutlich werden wir ihn trotzdem einmal bestellen und selbst beurteilen.

Bei HP ist auch das Tastaturlayout Geschmackssache. Ich komme auf unseren Arbeits-NB damit garnicht zurecht. Gerade diese einzeilig integrierten Cursortasten nerven mich sehr. Vor allem wenn ein Ziffernblock daneben ist haue ich oft daneben. Muss man mal ausprobieren.

Zurück
Oben