iPod 3g defekt

Hallo Leute,

ich habe mir bei ebay einen als defekt ausgeschriebenen iPod 3g gekauft. Gekauft habe ich ihn, weil ich Spass und Lust daran habe Dinge zu reparieren(Er soll anschließend verschenkt werden, wenn er wieder funktioniert).

So nun zum iPod und dem Problem:

Der iPod lässt sich einschalten und man sieht den Hintergrund den man entsperren muss(den Schieber nach rechts schieben).
Und genau hier ist das Problem er lässt sich nicht schieben. Nun habe ich im Internet gelesen dass wenn ein Bild da ist, aber eine Eingabe nicht möglich so würde man ein neues Frontcover mit Touchpanel benötigen.

Gesagt getan aber er reagiert trotzdem nicht. Jetzt meine Frage an euch kann es sein das auch das Display an sich defekt ist? Also das ich auch noch das Display tauschen muss?
Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte(dass ihr keine Glaskugel habt ist mir schon klar;) )?

Vielen dank

Wenn ich ihn ausmache ist das Bild schwarz. Drücke ich wieder drauf kommt immer das selbe Bild. Uhrzeit und Datum werden aktualisiert und unten bei ENtriegeln werden die Buchstaben von links nach rechts weiß markiert(das läuft so durch).

Ich würde sagen er ist nicht gefreezt.

Kann ich den ipod nur durch den Digitizer also durch die Scheibe bedienen, oder müsste das Display auch so reagierne wenn die Scheibe ab ist?

Edit:
Wenn ich den iPod per USB anschließe wird er geladen. Bekomme dann ein Bild mit dem Akku.

Edit2:
Ich habe mal wie es bei Apple steht ein Reset durchgeführt. 10Sekunden Anschalter und Home-Button drücken. Der iPod ging aus, dann kam das Apfel Logo und dann der Homebildschirm mit dem entsperren. Aber reagieren tut er trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben