• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPod 3G Öl im Bildschirm Touch ect klappt

akin94

Ensign
Hallo computerbase Forum ich habe folgendes Problem ich habe ein iPod 3 abgekauft von einem freund da ich kein neues holen wollte und erst mein iPhone im Februar Krige. Nur das Teil hat ein Problem ich weis nicht ob es im Bildschirm ist Oder irgendwo anders aber da ist Öl drinnen, in der Mitte des Displays. Diese "Macke" tragt keinen technischen Fehler mit sich der Touch funktioniert tadellos auch andres nur es nervt wenn da so ein Fleck in der Mitte ist. Jetzt zu meiner Frage was kann ich dagegen Tuhen ? Ist es entfernbar ? Die Garantie des iPods ist abgelaufen ich habe auch nicht grosartig damit vor zu einem iPod Doktor zu gehen da ich da wahrscheinlich mehr für die Reparatur bezahle als ich für das Ding ausgegeben habe also ich bitte euch gib mir Tipps.

Danke Schinkel :)

1. Wieso ist da Öl drinne ?

2. Was ist ein Ipod 3G ?

3. Die einzigste möglichkeit ist der Support von Apple, entweder der preis den dir die sagen ist es dir Wert oder du musst damit leben.

1. Es ist nicht notwendig das zu wissen
2. Ein Ipod 3G, ist ein Ipod der dritten generation
3. "vollkommenzustimm"

1. das ding fühlt sich bestimmt äußerst schwer an, also muss da wohl schweröl drin sein.

2. warscheinlich ipod irgendwas dritte generation, da touch wohl ipod touch

3. ok

öffnen und gucken ob mans gereinigt bekommt (mit reinem Alkohol, am besten Isopropanol), gibt genug Anleitungen im Internet. einfach mal googlen "Ipod touch 3g öffnen"

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Apple nachfragen, wenn der iPod noch keine 2Jahre alt ist hast du Garantie :)

SaGGGan schrieb:
1. das ding fühlt sich bestimmt äußerst schwer an, also muss da wohl schweröl drin sein.

you made my day :lol:

MrChiLLouT schrieb:
Einfach bei Apple nachfragen, wenn der iPod noch keine 2Jahre alt ist hast du Garantie :)

you made my day :lol:

Apple gibt nur 1 Jahr Garantie ohne Care Protection Plan. Außerdem hört sich das für mich eher an wie ein Fehler vom Benutzer -> keine Garantie.
Fotos dazu wären aber erwünscht, damit man sich ein genaues Bild vom Schaden machen kann. Kannst theoretisch den iPod aufschrauben und mit Fettentferner versuchen, das Zeug zu entfernen (klappt aber nur, wenn es wirklich Öl, also sog. lipide sind, bei Wasser funktioniert das nicht).

Apple bietet nur 1 Jahr Garantie ab Kauf und nicht wie MrChiLLouT behauptet 2 Jahre. Zudem fällt das Problem definitiv nicht unter Garantie.

Ich vermute, dass dieses "Öl" ein Defekt im Display ist. Eventuell hat der Vorbesitzer den armen iPod ein wenig zu sehr gedrückt - das führt dann zu so einem Effekt.

Dass es sich tatsächlich um Öl handelt ist schon aus zwei Gründen unwahrscheinlich: Erstens verliefe es doch bei normaler Handhabung des Gerätes, und zweitens muss man sich die Frage stellen, wie es in seinen Weg in die Mitte des Displays gefunden haben soll, ohne sonst Spuren zu hinterlassen.

Trifft meine Vermutung zu, dann kann man nur das Display austauschen - das ist bestimmt teuer und zahlt sich effektiv nicht aus. Allerdings kostet Nachfragen bei der Apple Hotline nichts ausser etwas Zeit, und Du weist genau, woran Du bist. Bestand das Problem denn bereits als Du den iPod von Deinem Freund gekauft hast? Ein Schelm wer jetzt denkt, er hätte Dir erzählt, das sei "Öl" ;)

ich würde mir auch zutrauen das selber zu reparieren und es zumindest versuchen bevor ich das überteuert einschicke. Nen neues Touch Panel gibt es ab 10€ und n neues Display ab 15€ bei ebay.

Es tut mir leid ich Muss mich korrigieren das "Öl" lauft von oben nach unten sozusagen ich werde gucken ob ich morgen ein Foto hinkriege und es hochladen. Er hatte mir gesagt das es Öl ist uns es sozusagen draufgegossen wurde Weine ex Freundin um genau zu sein xD

Ich werde mir morgen mal paar Anleitungen durch lesen zum offnen des iPods nur so ganz traue ich mich nicht da ich was beschädigen kann.

Aber sänke für die antworten ach und es Hag keine Garantie mehr.

Ansonsten gehe ich mal zum Onkel Doktor damit und er guckt es sich genau an und sagt mir was es wirklich ist.

Zurück
Oben