Ipod 4g oder Nano 6g oder classic

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo habe mir ja die teufel in ears gekauft und jetzt suche ich ein guten player , beim Ipone 4 stört mich es irgendwie das es ein telefon ist und jedes mal wenn ich höre, klingelt die kacke:D

welche sind gut , vom klang, Ipod touch 4g oder Nano 6g oder classic

das ganze soll mit der universal dock (original apple ) am AV receiver angeschlossen werden.

gei würde ja der nano sein ,, schön klein und so , nur das problem ist ,hamoniert es mit der dock

...MFG
 
Ob der nano mit dem dock harmoniert kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, wenn er auch mit iPhone 4 u iPod harminiert... also klanglich nehmen die sich alle nichts habe selber einen iPod nano 6G und der klang ist sehr gut (bin auch ein wenig audiophil, ich denke ich weiss wovon ich spreche). iphone klang ist genauso, ipod touch ebenfalls. den classi habe ich bisher nicht gehört, abe rich gehe mal davon aus, dass er auch nicht schlecher sein wird.

also letzendlcih kommt es ja völlig darauf an welches format du präferierst. der nano is echt supergeil klein und handlich, während man beim touch (weshalb ich selbigen nicht gekauft hat) ja nen player in telefonformat in der tasche hat. dafür kann der touch ja fast alles was das iPhone kann außer telefonieren (salopp gesagt, nehmt mich dafür jetzt nicht auseinander :p ) der classic hat ja eine festplatte eingebaut, der speicher ist natürlcih immens, aber wenn er dir mal runterfällt oder so ist's schlecht.

ich würde wenn du mobil sein willst zum nano greifen, habe genau wie du alles abgewogen und der nano war für mich optimal.

letzendlich musst du aber wissen was dir wichtiger ist (größe vs weitere funktionen wie spiele etc vs riesen speicher)

grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist das er auf die dock past ....muss mal morgen nach media markt ...format natürlich apple lossless
 
Mach doch dein iPhone in den Offlinemodus, wenn du deine Ruhe willst.;)
Ob das Handy jetzt klingelt während es selbst Musik spielt oder du einen Player hast macht doch keinen großen Unterschied abgesehen davon, dass du noch die Ohrhörer rausziehen musst.
 
ne würde lieber ein player haben der soll ja auch die ganze zeit wenn ich zuhause bin auf die dockstation ..
 
Ich habe den ersten iPod Classic mit 160GB und muss sagen, dass er immer noch besser klingt als das iPhone, wobei das iPhone das beste Handy ist, mit dem ich jemals Musik gehört habe. (Ich verwende Shure-In-Ears.)
Leider haben alle diese Geräte keinen Wolfson-Chip mehr verbaut: Wenn man noch einen alten iPod zum Vergleich nimmt, merkt man auch diesen Unterschied noch.

Generell würde ich aber zum Classic tendieren: Große Kapazität, lange Akkulaufzeit, etwas besserer Klang als das iPhone und vor allem das Click-Wheel. Ohne mag ich nicht leben... ;)
 
mmmmhhh ist aber groß...ich möchte gerne wissen ob der nano 6g auf der iteufel station passt oder die universaldock von apple oder das ipod touch ... möchte aber auch net mehr wie 200 euro ausgeben
 
man.. echt... gib die kohle für was anderes aus.

wenn des teil klingelt musst eh leise machen, oder wenn du die möglichkeit hast, greif zur remote app und steuer dein itunes mit dem iphone... auch passabel wenn die docking station nicht nur über docking audio abspielt. (übertragen wird über wlan) solltest du keins haben, kauf dir davon lieber n access point.
 
Im Zweifel kannst du auch auf den Nano 5g ausweichen. Der sollte ins Dock passen. Ein iPod Touch macht doch keinen Sinn, wenn man schon ein iPhone hat.^^
 
so habe mir das ding heute gekauf nano 6g für 189 euro bei mediamarkt , das teil ist echt geil , denke aber das ich es wider abgeben werde , 16 gb sind zu wenig , flac verbraucht halt viel .. so
ich könnte jetzt ein Ipod Classic 120 GB vom januar 2011 haben , also das ding ist noch neu und original verpackt .. für 130 euro , treffe ich da die richtige wahl...MFG
 
Zurück
Oben