iPod - Dock nutzbar machen

Cowboy71

Cadet 2nd Year
Howdie Folks,

ich habe eine kleine Stereo-Anlage mit iPod-Docking Station aber keinen iPod. Diese Schnittstelle würde ich gerne nutzen um Web-Radio von z.Bsp. Shoutcast über WLAN zu empfangen, oder einfach nur als AUX IN für analoge Signale.
Geht da auf dem Sektor etwas oder komme ich da nur mit einem iPod weiter?

So long,
Cowboy71

Wie soll Dir eine Docking Station INetradiosender zur Verfügung stellen? In dem man etwas in die Station hin steckt, was Webradio empfangen kann.

Ohne iOS gerät kannst Du die Station als Deko nutzen.Mehr nicht.

Das Teil mit der Bluetooth-Übertragung hilft mir nicht so richtig weiter, oder übersehe ich da was.

Bei mir vorhanden ist die Stereo-Anlage mit der iPod Schnittstelle.

Ich möchte auf der Anlage Web-Radio von Shoutcast hören.

Möglichkeit 1: PC ist an und ein UKW-Tansmitter sendet zur Anlage.

Möglichkeit 2: Es gibt einen speziellen Adapter und ich kann analoge Signale über die iPod Schnittstelle in die Anlage einspeisen ???

Möglichkeit 3: Ich kaufe ein Gerät was zur Schnittstelle passt und kann damit das Webradio direkt an der Anlage per WLAN empfangen.

Möglichkeit 2 fällt scheinbar aus. Möglichkeit 3 hätte den Vorteil, daß kein PC laufen muß, um Radio zu hören.

Welche Gerätschaft bräuchte ich denn als Mindestanforderung für Variante 3? WLAN hab ich schon;)

Möglichkeit 1: Falls die Anlage einen UKW-Tuner besitzt, ist es natürlich möglich.

Möglichkeit 2: Der alte Connector (vor iPhone 5) hatte neben einer digitalen auch eine analoge Übertragungsmöglichkeit. Somit gibt es da auch Adapter (z.B. hier). Es hängt aber davon ab, wie der iPod angesprochen wird und ob eben der analoge Weg benutzt wird.

Möglichkeit 3: Solche Geräte gibt es. Sie heißen iPod (touch) und iPhone.

Zu Möglichkeit 3: iPod Touch oder iPhone - geht natürlich auch gebraucht, wenn diese sowieso nur im Dock stecken werden.

Howdie,

Vielen Dank für eure Tips. Ich werde die Sache mal im Auge behalten und sehen was sich ergibt.

So long,
Cowboy71

Zurück
Oben