Ipod Equalizer oder Alternative?

thermalpaste

Lieutenant
Servus! ich wollte mal Fragen wie es momentan so um den ipod nano/touch steht sind die beiden empfehlenswert?
was mich am meisten interessiert ist ob der equalizer der apple geräte beim musik hören immer noch so schlecht ist, denn bei meinem alten ipod nano (2.generation) ist beim einschalten des EQs einfach nur unerträgliches kratzen zu hören und das bei sehr guten 80€ in-ears von denon

-> bei meinem handy C905 cybershot von sony ericsson ist der EQ einfach perfekt - satte bässe glasklarer klang... würde mich am liebsten nicht davon trennen aber leider geht bei dem handy alle paar monate der kopfhörer/ladeanschluss kaputt (mittlerweile das 3. handy XD)

ich überlege halt mal wieder zu apple zu greifen nur steht mir da der equalizer im weg...
gibt es vielleicht alternativen? anderer player? oder gar ein besseres handy zum musik hören?
ich hoffe ihr könnt mir helfen :P
gruß sebi

Zuletzt bearbeitet:
Der Equilizer ist immer noch Müll...
Zumindest, was seine Einstellmöglichkeiten angeht.
Der Soundprozessor ist inzwischen einigermaßen, aber immer noch nicht mit Sony-Geräten vergleichbar.

Eine Alternative wäre, die Dateien vor dem Kopieren auf den Player umzuwandeln und dabei direkt einen EQ anzuwenden, z.B. mit foobar2000. Allerdings nur empfehlenswert, wenn deine Musik in einem verlustfreien Format vorliegt, sonst verlierst du dabei Qualität.

deshalb find ich auch den sony ericsson EQ so gut der hat MegasBass ganz nett ;) und den konnte man manuell einstellen - außerdem hat das teil schon ohne groß was einzustellen en guten klang... das fehlt bei meinem alten ipod :( klingt total platt und langweilig der sound

evlt nen mp3 player von sony? die sind ja im allgemeinen ganz okay und werden wohl den selben eualizer verwenden. du kannst bei denen übrigends auch mit nem drag&drop programm was bei denen dabei ist deine itunes lieder/wiedergabelisten draufmachen

Hm, ich kann dir nur zu den Sony-Walkman Geräten raten. Is zwar vom Bedienkomfort her etwas schlechter (kein Touch, oder wenn schweineteuer) dafür ist der Klang einfach immer noch um Welten besser und die EQ-Einstellungen lassen sich manuell verwalten UND du musst dich nich mit Itunes rumschlagen.

ja also mit itunes hab ich kein problem des benutz ich ja zum musik hören am pc - und ich konnte auch immer problemlos aus dem itunes fenster per drag&drop direkt auf mein sony ericsson ziehen :D
Ergänzung ()

hmmm gibt es auch gute handys zum musik hören? ... klar gibt es da sony ericsson cybershot & walkman aber wie sieht es z.b. mit samsung oder anderen herstellern aus? oder ist hier das einzige das was taugt sony?

Nokia X6....
Wenn du mit Symbian S60 und nem recht langsamen Prozessor leben kannst is das wirklich Gut.
hab es selbst seit nem halben Jahr in gebrauch und der Klang ist wirklich gut, auch der EQ lässt sich schön einstellen.
Aber wie gesagt: Etwas langsamer Prozessor, die Haptik is nich so dolle und S60.
Ach ja...und der Akku is nach 2 Tagen an seinen Grenzen, wenn man das Gerät oft verwendet.
Muss man eben für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben