IPod mini (6 GB) oder IPod (20 GB)

muvoman

Cadet 4th Year
Hi! :)

Nachdem ich es mit dem MuVo² aufgegeben habe, würde ich es gerne mal mit einem IPod versuchen. Auf meiner Suche danach stach mir der IPod mini mit 6 GB (4 GB sind mir zu wenig) auf mediamarkt.de für 238,00 € ins Auge. OK dachte ich bis ich auf einmal bei amazon.de nachschaute, und da kam der IPod der 4. Generation mit 20 GB für 239,00 €. Meine erste Entscheidung war natürlich der mit 20 GB, weil mit mehr als dreimal soviel Speicher für einen Euro Aufpreis.

Nun wollte ich wissen ob ihr vielleicht negative Erfahrungen mit dem 20GB-Modell habt.

Danke im Vorraus,

muvoman

Hmm naja zunächst: Es gibt schon den iPod G5, der ist allerdings ein "wenig" teurer als der G4. Ich persönlich habe einen iPod Mini mit 4 GB, und bin sehr zufrieden damit. beim Sound nehmen sich iPods generell nichts, soweit ich das von den 3 anderen G4 und G5 in meiner Bekanntschaft sagen kann ;)
Die entscheidung liegt dann bei dir zwischen dem "ClickWheel" (geniale Idee) und sehr viel mehr Speicherplatz, was ich nach der Größe deiner Musiksammlung entscheiden würde.
Hast du sehr viel Musik und willst die mitnehmen ? -> iPod 20GB (ich würde mir auch mal den G5 angucken)
Willst du einen kleineren Player mit schmuckem Alu-Gehäuse ? -> iPod Mini (hier ist auch der nano einen Blick wert.)
Hoffe, ich konnte helfen

Noch kleiner bzw. dünner ist dann der ipod nano, habe keine erfahrung mit aber hört sich recht interessant an.
Leider habe ich mir gerade noch einen MP3 player gekauft :(

ich würde nicht den nano nehmen. noch nicht, weil a) kratzanfällig, was sich (ich hoffe) bald ändert und b) noch zu teuer. aber du kannst, aus dem kratzproblem profitschalgen,in dem du die kaufst.

20gb sind zuviel. ich habe den nano mit 4gb und diese 1000lieder hör ich garicht!

BackImpackt:"20gb sind zuviel. ich habe den nano mit 4gb und diese 1000lieder hör ich garicht!"

ich habe 2 gb und das reicht dicke!
Aber es ist halt recht praktisch, weil man einen MP3 player mit 20gb sehr gut als extrene HDD benutzen kann, finde ich jedenfalls. Da kann man sich den USB-Stick sparen!

Zurück
Oben